Aus Bahnhof wird Gasthaus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Aus Bahnhof wird Gasthaus

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 1/4/2013, 19:34

Hallo Jungs

Da das gartenwetter noch etwas auf sich warten lässt, habe ich ein neues projekt angefangen,
[img][/img]
diesen kibri bahnhof färbe und baue ich etwas um zu einen gasthaus,
[img][/img]
da mann die meisten kibri bausätze zusammen stecken kann, kommt mir das zu gute damit ich mir ein bild machen kann und im kopf schon meine veränderungen vorbereite.
[img][/img]
zu erst ändert man den bausatz so ab das man das gebäute ohne bahnsteig verwenden kan.
[img][/img]
so mal für mich was neues die ziegelsteine bekommen mal helle fugen.
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Aus Bahnhof wird Gasthaus

Beitrag  zib am 2/4/2013, 09:32

Sieht schon mal richtig gut aus.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Aus Bahnhof wird Gasthaus

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 2/4/2013, 16:52

jetzt sollte klar sein in welschem landesteil mein gasthaus sein soll,
[img][/img]
grünes fachwerk ist im norden heimisch, zu mindest habe ich auf rügen ein grünes fachwerk haus gesehen. ich werde mir nun auch mal mein kopf anstrengen wie ich ein reetdach hinbekomme, hier mal bilder von mein rügenurlaub 2003
[img][/img]
viel moos auf dem dach
[img][/img]
und hier sieht es aus wie eine art wellblech.
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Aus Bahnhof wird Gasthaus

Beitrag  Heiko B. am 2/4/2013, 21:34

Hallo Tino,
mein Tip zum Reetdach zwei millimeter Schaumstoff .
Habe ich vor Jahren mein Reetdachhaus mit gebaut, leider kein Bild von diesen Modell.
Nach dem du den Schaumstoff auf geklebt hast, behandelts du ihm mit stark verdünnter Ayrl-Farbe.
Damit kann man super Akzente setzen.

Viel Erfolg
Heiko
avatar
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 998
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 56
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Aus Bahnhof wird Gasthaus

Beitrag  Gast am 3/4/2013, 18:47

Geil was da Tino´s Zauberhändchen wieder vollbracht haben. cheers cheers cheers cheers cheers cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Aus Bahnhof wird Gasthaus

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 4/4/2013, 10:39

danke danke

wenn sich jemand wundert wie ich die klaren grenzen von weißen fungen und dunkelroten ziegelsteine hin bekomme, die lösung ist wider mal ganz einfach.
[img][/img]
leider habe ich mal wieder schneller gearbeitet als die fotos gemacht, wenn man die weiße fugenfarbe drinne hat mit ner lasurtechnik, kommt dann ein farb oder bundstift zum einsatz.
[img][/img]
für einzelne dunkel ziegelsteine wird mit einen braunen bundstift drüber gemalt.

diese bundstift idee bekam ich durch ein missgeschick als ich meine bundstifttüte für mein neffen geholt habe und die tüte weil nun schon viele bundstifte drinne ist gerissen und die bundstifte auf den fußboden gefallen , und auf dem fußboden haben die stifte ein schönes musster hinterlassen und auf einmal ist eine glühbirne über mein kopf angegangen. das musst du doch mal auf holz maserung versuchen beim modellbau naja und dann weider geforscht und ja man kann die bundstifte auch für den modellbau verwenden.

PS mit einem bleistift bekommt man sehr schöne metallglanzefekte auf autos hin, ihr müsst es einfach mal versuchen an bausatz restern.
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1287
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 43
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

re

Beitrag  Michael Zlotowski am 4/4/2013, 12:59

Hallo Tino,

genial, einfach nur genial.

Gruß Michael
avatar
Michael Zlotowski

Anzahl der Beiträge : 368
Anmeldedatum : 05.01.11
Ort : Erfurt

Nach oben Nach unten

Re: Aus Bahnhof wird Gasthaus

Beitrag  Rainer Haas am 4/4/2013, 14:41

Auf die Idee, Buntstifte einzusetzen wäre ich im Leben nicht gekommen. Grandios!

Gruß Rainer
avatar
Rainer Haas

Anzahl der Beiträge : 423
Anmeldedatum : 07.01.11
Alter : 54
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Aus Bahnhof wird Gasthaus

Beitrag  Yves Marschner am 5/4/2013, 03:21

Der Bahnhof Paulinzella am Nordrand des Thüringer Waldes der Strecke Arnstadt - Stadtilm - Paulinzella - Rottenbach - Bad Blankenburg - Saalfeld, heute eigentlich nur noch Haltepunkt, wird also von Dir ganz still gelegt und zu einem Gasthaus an der Ostsee umgebaut. Mit dem grünen Fachwerk, gebe ich Dir Recht. Habe extra nochmal meine Schmalspurvideos vom"Rasenden Roland" durchgeschaut und die Meisten Fachwerke sind grün gestrichen aber Achtung! Beim durchsichten meiner Videos, ist mir aufgefallen, das es keine mit Schiefer beschlagenen Wände, wie es in der Thüringer Ecke üblich ist, gibt...
avatar
Yves Marschner

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 46
Ort : Reichenbach/Vogtl.

Nach oben Nach unten

Re: Aus Bahnhof wird Gasthaus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten