T 100 Planierraupe

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

T 100 Planierraupe - Seite 2 Empty Re: T 100 Planierraupe

Beitrag  MKF am 27/6/2013, 20:09

Moin liebe Kollegen,

die T 100 ist wirklich phantastisch geworden, aber auch "in Arbeit" kommt sie absolut überzeugend herüber!
Ein Supermodell ist entstanden.

Da ich noch kein solches Modell besitze bzw. selbst gebaut habe, möchte ich gern eine Aufnahme vom Vorbild bei der Arbeit im ehemaligen Tagebau Goitzsche bei Bitterfeld ein.
Dieses Foto ist 1977 mit einer Beirette Kamera für ca. 20,00 DDR Mark in SW entstanden, deshalb bitte ich bei der Qualität der Aufnahme und des Scan um Nachsicht.
Als 14 - 15 jähriger Bitterfelder habe ich damals alles geknipst was sich im Tagebau bewegt hatte. Ich hatte dabei auch nie richtige Schwierigkeiten bekommen, als Stifte kannten wir uns aber auch in diese Terrain sehr gut aus!

T 100 Planierraupe - Seite 2 Scanne11
MKF
MKF

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 56
Ort : Merzien bei Köthen / SA

http://merziener-privatbahn-agbb-mobablog.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

T 100 Planierraupe - Seite 2 Empty Re: T 100 Planierraupe

Beitrag  Max01 am 27/6/2013, 21:51

da möchte ich mal berichtigen! Dies ist eine S-100, nicht wegen dem Seilzug, sondern noch am geraden Fahrerhaus zu erkennen!
Womöglich ist es sogar noch eine S-80!Exclamationcyclops Hast du auch Bagger fotografiert? UB-80, oder auch UB-162?
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 41
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

T 100 Planierraupe - Seite 2 Empty Re: T 100 Planierraupe

Beitrag  Drehleiterfahrer am 27/6/2013, 23:35

Super Foto gern mehr davon Bagger , Raupen , Leutetransporter ....

Gruß der Drehleiterfahrer
Drehleiterfahrer
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1186
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

T 100 Planierraupe - Seite 2 Empty Re: T 100 Planierraupe

Beitrag  Michael Kunkel am 28/6/2013, 00:45

wow das modell ist echt ne wucht geworden. hier kann man eindeutig von alterung sprechen. sieht absolute klasse aus.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

T 100 Planierraupe - Seite 2 Empty Re: T 100 Planierraupe

Beitrag  MKF am 28/6/2013, 07:33

Um nun ein paar Fotos "aus damaliger Zeit" hier posten zu können, muß ich diese erst einmal heraus suchen, bisher habe ich von diesen mit Tagebaugeräten und - Fahrzeugen noch keines gescant.

Hier nun eine Abbildung aus dem Jahre 1976 wo unterhalb von Pouch in der Nähe der alten Kartonfabrik Bitterfeld, die ein Jahr später auch der Kohle weichen mußte und als einziges Relikt die heute mit "Bernsteinvilla" bezeichnete Unternehmervilla stehen blieb, Vorbereitungen zur Durchquerung der "alten Mulde" mit einem riesigen Schreitbagger getroffen wurden.
Dieses Foto ist eins der ersten mit meiner damaligen "Niegelnagelneuen" Beirette und im Beisein meines um 14 Jahre älteren Cousin aufgenommen, der viele Jahre Betriebsfotograf im VEB BKK Bitterfeld gewesen ist.
Den genauen Typ des im Bild zu sehenden Bagger kenne ich leider nicht, aber ihr ganz sicher ...

T 100 Planierraupe - Seite 2 Scanne14
MKF
MKF

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 56
Ort : Merzien bei Köthen / SA

http://merziener-privatbahn-agbb-mobablog.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

T 100 Planierraupe - Seite 2 Empty Re: T 100 Planierraupe

Beitrag  Max01 am 28/6/2013, 15:09

Dies ist ein DIER-65 Raupendrehkran:!: bounce 
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 41
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

T 100 Planierraupe - Seite 2 Empty Re: T 100 Planierraupe

Beitrag  MKF am 6/7/2013, 11:28

Hallo Andreas,

da ich nicht so mit den einzelnen Typenbezeichnungen von solchen Geräten bewandert bin könntest Du mir vielleicht verraten, was diese Bezeichnung DIER-65 im konkreten bedeutet?
MKF
MKF

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 26.06.13
Alter : 56
Ort : Merzien bei Köthen / SA

http://merziener-privatbahn-agbb-mobablog.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

T 100 Planierraupe - Seite 2 Empty Re: T 100 Planierraupe

Beitrag  Max01 am 6/7/2013, 18:14

Dieselelektrischer-Raupendrehkran Smile 
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 41
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

T 100 Planierraupe - Seite 2 Empty Re: T 100 Planierraupe

Beitrag  UB631 am 4/1/2018, 17:41

Hallo,
Frohes neues Jahr wünsche ich allen Usern!!!
Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder was zeigen,
ICAR T-100 Umbau mit offenen Türen und Fenstern, sowie Inneneinrichtung, 4m Schild und versetztem Luftfilter und Anbauvorrichtung für Heckaufreisser!!!
Gruß Jürgen
T 100 Planierraupe - Seite 2 Dsc_0016
T 100 Planierraupe - Seite 2 Dsc_0015
T 100 Planierraupe - Seite 2 Dsc_0017
Jetzte noch mal welche mit Bauleiter!!!!grins
T 100 Planierraupe - Seite 2 Dsc_0018
T 100 Planierraupe - Seite 2 Dsc_0019
T 100 Planierraupe - Seite 2 Dsc_0020
UB631
UB631

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 07.05.15
Alter : 49
Ort : Melle EX Greifswalder

http://www.ddr-baumaschinen.de

Nach oben Nach unten

T 100 Planierraupe - Seite 2 Empty Re: T 100 Planierraupe

Beitrag  ronaldbeyer am 4/1/2018, 19:18

Hallo Jürgen
Von den Umbaufeinheiten hab ich keine Idee Embarassed , aber die Raupe sieht aus ,als hätte sie vor 5 Minuten in einem üblen Schlammloch gekämpft. Das find ich STARK .
Gruß Ronald
ronaldbeyer
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1806
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

T 100 Planierraupe - Seite 2 Empty Re: T 100 Planierraupe

Beitrag  Max01 am 4/1/2018, 23:36

Da fehlt aber noch der kleine Jürgen in der Raupe! Very Happy Und noch ne kleine Böschungslehre musst noch anbringen! lol!
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 41
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

T 100 Planierraupe - Seite 2 Empty Re: T 100 Planierraupe

Beitrag  UB631 am 30/1/2018, 20:04

Max01 schrieb:Da fehlt aber noch der kleine Jürgen in der Raupe! Very Happy Und noch ne kleine Böschungslehre musst noch anbringen! lol!
Der kleine Jürgen war gerade Bier holen, mein lieber Andreas Shocked Shocked Shocked Shocked Very Happy Very Happy Very Happy und ausserdem wer hat nach Böschungslehre geschoben??? rabbit rabbit
UB631
UB631

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 07.05.15
Alter : 49
Ort : Melle EX Greifswalder

http://www.ddr-baumaschinen.de

Nach oben Nach unten

T 100 Planierraupe - Seite 2 Empty Re: T 100 Planierraupe

Beitrag  zib am 30/1/2018, 20:38

Hallo Jürgen,
ich finde dein Diorama auch super. Die Raupe sieht sehr gut aus mit den geöffneten Türen und dem Schmutz.
Eine schöne kleine Szene von der Baustelle, klasse!
zib
zib

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

T 100 Planierraupe - Seite 2 Empty Re: T 100 Planierraupe

Beitrag  Max01 am 30/1/2018, 21:59

Laughing
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 41
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

T 100 Planierraupe - Seite 2 Empty Meine 1. T100 (eine S100 habe ich schon)

Beitrag  Günther Kloss am 17/3/2019, 10:14

Auch fertig geworden:

T100 - aus Bausatz Icar IC 87058 (mit 3m Schild)

T 100 Planierraupe - Seite 2 Icar_b10

Fertiges Modell:

T 100 Planierraupe - Seite 2 T100h10

Die Raupe bekommt ihren Platz auf dem Tieflader TL12 mit Tatra T141. Dies passt ja nun in den Schaukasten.

Gruß Günther

Günther Kloss
Günther Kloss

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 07.09.18
Alter : 58
Ort : Hessisch-Lichtenau

Nach oben Nach unten

T 100 Planierraupe - Seite 2 Empty Re: T 100 Planierraupe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten