VE Kombinat DEUTRANS

Seite 2 von 17 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  BARKAS am 27/2/2011, 17:08

Hallo kenny Die Volvo F88 F89 hat ende der achziger Jahre die Firma Albedo auf den Markt gebracht .Von Herpa einer der ersten LKWs war 1979 der Volvo F10 mit dem flachen Fahrerhaus wie hier an dem Modell mit dem Nopa Auflieger zu sehen . So um die Wende Zeit sind von Albrdo auch die neuen Volvo F12 mit den eckigen Scheinwerfern gekommen . Die Form von den Volvo F88 F89 ist bei Herrn Resbs gelandet erbietet diese Modelle noch an . Die Volvo F12 gab oder gibt es auch von AWM . Was Herpa mal an Deutrans Modellen gemacht hat das nur gewisse ähnlichkeit mit dem Orginal .

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  kenny am 27/2/2011, 17:59

Glück auf bounce

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort !

Nun habe ich doch mal bei 3 . 2 . 1 . meins was gefunden
und zugeschlagen !

Mit dem richtigen Hersteller findet man doch genau das was man sucht !

Einfach genial das Forum und alle Leute ! farao
avatar
kenny

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 39
Ort : Klosterfelde / Barnim

http://www.fremo-net.eu/1227.html

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Axel hoffmann am 27/2/2011, 19:38

Hallo Kenny
Wie schon geschrieben wurde gibt es die F88/89 noch als Umbaufahrzeuge bei Wendler aus Dresden ,die Fahrerhäuser und Fahrgestelle der F10/12 Generation mit Runden Scheinwerfern gibt es bei Herpa im ersatzteil Shop auf jeden fall wird es nicht einfacher die alte Volvo Generation zu bekommen .
Mfg Scania20[img][/img]
avatar
Axel hoffmann

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 53
Ort : Nordfriesland Ex Magdeburger

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  brunnenberg am 27/2/2011, 22:03

Hallo Scania20,
die Decals habe ich selbst erstellt und gedruckt.
Hallo Kenny,
es ist Richtig, Helmut Rebs bietet verschiedene Volvo F88/89 Fahrweke und auch Kofferaufbauten nach Deutransvorbild an.
2&u=16234399][/url]
avatar
brunnenberg

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Axel hoffmann am 28/2/2011, 09:06

Hallo brunnenberg
Super Modelle der Liaz gefällt mir sehr gut
Hast du noch die vorlagen von den alten Beschriftungen vielleicht könnten wir da ins geschäft kommen denn so firm bin Ich nicht mit dem Computer ich kann zwar drucken aber mit dem erstellen ist das so eine sache .
Kannst mir ja eine PN schreiben dann können wir das weiter klären.
Mfg Scania20[img][/img]
Das ist mein neuestes Projekt
avatar
Axel hoffmann

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 53
Ort : Nordfriesland Ex Magdeburger

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  BARKAS am 28/2/2011, 18:26

Hallo Brunnenberg Schön einen Napa mal wieder zu sehen , die Beschriftung von dem grauen F88 muss ich mir auch noch machen lassen . Bei dem Tanksattelzug macht die Zugmaschine auch was her ,aber die Spielzeug Klappstütze am Herpa Auflieger hätte ich nicht verbaut . Wenn Zeit zum fotographieren ist werde ich auch meine Deutrans Sammlung vorstellen .

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Gast am 28/2/2011, 19:53

BARKAS schrieb: Hallo Brunnenberg Schön einen Napa mal wieder zu sehen , die Beschriftung von dem grauen F88 muss ich mir auch noch machen lassen . Bei dem Tanksattelzug macht die Zugmaschine auch was her ,aber die Spielzeug Klappstütze am Herpa Auflieger hätte ich nicht verbaut . Wenn Zeit zum fotographieren ist werde ich auch meine Deutrans Sammlung vorstellen .

Gebe ich Dir recht Maik, wie Herpa damals auf diese Klappstütze gekommen ist ? .....

..... Ist ja völlig unrealistisch und natürlich stimmt auch der Achsabstand der Szm nicht (zu kurz)
aber ansonsten (@Brunnenberg) TOP Modelle, TOP Umsetzung !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Lutz Gräser am 4/3/2011, 18:29

So, jetzt 2. Versuch mit dem Hochladen!
MfG Duke

Lutz Gräser

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Lutz Gräser am 4/3/2011, 19:26

Und hier noch zwei Bilder vom Liaz.

MfG
Duke
[url][/url]

Lutz Gräser

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 02.03.11
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  meisterbereich 112 am 4/3/2011, 20:59

Hallo,

bin neu hier im Forum. Hab schon ne ganze Weile mitgelesen und wollte nun auch mal was beitragen.
Hoffe das mit den Bilder hochladen hat jetzt geklappt.

[img][/img][img][/img][img][/img]

Gruß Sven Smile
avatar
meisterbereich 112

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 45
Ort : frankfurt oder

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  fleischerbus am 4/3/2011, 23:08

Hallo MB 112 !!!
Hier mal ein Fotoausschnit von ein Volvo F12 MB 112 KV Frankfurt/Oder mit dem Ich zweimal 1988/89 unterwegs war .
[img][/img]
avatar
fleischerbus

Anzahl der Beiträge : 453
Anmeldedatum : 06.09.10
Ort : Unser werter Freund und Modellbaukollege verstarb am 21.04.2012.

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Axel hoffmann am 5/3/2011, 09:08

Hallo Leute
Sind ja wieder einige wunderbare Modelle hinzugekommem super möchte euch auch noch einen vorstellen ist noch nicht ganz fertig die beschriftung fehlt noch und auch der hänger ist noch in arbeit . !986 kamen die Wechselkofferaufbauten für Hängekonfektion zu Deutrans anfangs mit Volvo später auch mit Iveco Fahrzeugen.[img][/img][img][/img]
avatar
Axel hoffmann

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 53
Ort : Nordfriesland Ex Magdeburger

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  meisterbereich 112 am 5/3/2011, 20:59

Zitat :
Hallo MB 112 !!!
Hier mal ein Fotoausschnit von ein Volvo F12 MB 112 KV Frankfurt/Oder mit dem Ich zweimal 1988/89 unterwegs war .



Hier das Modell dazu. Gelaufen beim KV Frankfurt (Oder).
Sorry, wegen der unschärfe, ging irgendwie nicht besser. Rolling Eyes

Gruss Sven
avatar
meisterbereich 112

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 45
Ort : frankfurt oder

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  meisterbereich 112 am 5/3/2011, 21:09

Hallo,

ich stell mal noch ein paar Modelle rein. Smile
Die sind gelaufen für Deutrans im Trucking Geschäft.





Gruss Sven
avatar
meisterbereich 112

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 45
Ort : frankfurt oder

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Axel hoffmann am 19/3/2011, 14:12

So Nun ist er fertig und kann beim Kunden vorfahren[img][/img][img][/img]
avatar
Axel hoffmann

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 53
Ort : Nordfriesland Ex Magdeburger

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Axel hoffmann am 19/3/2011, 15:33

Der nächste LKW der Deutransflotte wird ein MAN 22.361 der in Potzdam als Probefahrzeug lief .Er wurde zum sogenannten Trucking eingesetzt.Da er als Vorführwagen lief hatte er auch noch nicht das Typische Deutrans-orange.Hier schon mal ein paar Bilder ist noch nicht ganz fertig[img][/img][img][/img]
avatar
Axel hoffmann

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 53
Ort : Nordfriesland Ex Magdeburger

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Axel hoffmann am 19/3/2011, 17:17

Ja das Fahrerhaus und teile des Rahmens stammen von Herpa
avatar
Axel hoffmann

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 53
Ort : Nordfriesland Ex Magdeburger

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  meisterbereich 112 am 19/3/2011, 22:44

hallo.
machste den auch mit imog auflieger. Smile
avatar
meisterbereich 112

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 45
Ort : frankfurt oder

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Axel hoffmann am 20/3/2011, 08:02

meisterbereich 112 schrieb:hallo.
machste den auch mit imog auflieger. Smile
Hallo Sven
Welchen Auflieger der MAN bekommt weiß ich noch nicht im Truckinggeschäft wurde ja alles gefahren und die Auflieger von IMOG gehörten ja auch dazu .Um diesen Auflieger zu realisieren muß ich mir erst noch gedanken für die Beschriftung machen denn die habe ich nicht zu liegen.
Aber vielleicht wird es ja noch was kommt zeit kommt rat .
Gruß Axel
avatar
Axel hoffmann

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 53
Ort : Nordfriesland Ex Magdeburger

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Axel hoffmann am 20/3/2011, 12:29

So nachdem die Zugmaschine komplett ist habe Ich sie mit einem Auflieger versehen bis der andere fertig ist [img][/img][img][/img]
Die nächste Zugmaschine wird ein Iveco 220-38 werden welche ein einzelstück war bei Deutrans .
Sie war stationiert in Rostock bei der Seehafenspedition.
avatar
Axel hoffmann

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 53
Ort : Nordfriesland Ex Magdeburger

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  meisterbereich 112 am 20/3/2011, 20:53

Hallo,

ich stell mal wieder was aktuelles rein. :-)





Gruss Sven
avatar
meisterbereich 112

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 45
Ort : frankfurt oder

Nach oben Nach unten

Meine Deutrans Modelle

Beitrag  BARKAS am 20/3/2011, 21:13

Da das Thema Deutrans hier doch von immer größerem Interesse ist , habe ich mich nun entschlossen auch meinen Fuhrpark hier zu zeigen . Ich mache einen eigenen Tread auf da ich hier Modelle von VEB Deutrans und dem VE Kombinat Deutrans vorstellen werde . Als ersten gibt es mal einen Einzelgänger von dem Iveco 220-38 wurde nur ein Exemplar geleast , es wurde bei der Seehafen Spedition in Rostock stationiert und kam zum sogenannten Trucking zum Einsatz . Der Spritverbrauch von dem Fahrzeug soll recht hoch geweswen sein des wegen blieb es bei dem einen Exemplar . Ein dreiachs Koffer LKW von Herpa habe ich als Grundmodell genommen , das Fahrgestell wurde mehrfach gekürzt der Tank die Luftkessel Kotflügel und weitere Anbauten neu gestaltet . An der Kabine habe ich die Luftleitbleche nachgerüstet und dem Fahrer noch eine Klappliege eingebaut

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 369
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  halbtollekreatur am 20/3/2011, 21:14

meisterbereich 112 schrieb:


Hat der ein bestimmtes Vorbild? Falls ja, hast du da Bildmaterial?
avatar
halbtollekreatur

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 03.02.11
Ort : Hamburg (ex-Suhl)

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Sven T. am 20/3/2011, 21:28

Die Vorlaufachsen haben sie ja jetzt auch wieder neu entdeckt, kommt jetzt wieder in Mode! Die Liege kann man gut erkennen,aber Gardinen muss er noch haben,von Muttern genäht!!
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 46
Ort : Ratekau

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Lutz Dinger am 20/3/2011, 21:45

Die Vorlaufachsen waren eigentlich immer eine britische Spezialität.Da die Zugmaschine im Trucking eingesetzt war,durfte er im Vor und Nachlauf im kombinierten Verkehr 44t Gesamtzuggewicht haben.Damit ist bei normalen SZM die Vorderachse überlastet.Auch heute werden speziell im Containerverkehr wieder Vorlaufachser eingesetzt.Das Modell ist prima umgesetzt,gefällt mir gut.

MfG.Lutz
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2007
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 17 Zurück  1, 2, 3 ... 9 ... 17  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten