VE Kombinat DEUTRANS

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  ronaldbeyer am 28/9/2016, 01:11

Hallo Siggi !
Gefällt mir gut der Glastransporter der Flagge zeigt !
Mach doch einen Faden auf "Fahrzeuge die es so nie gab" . Bei den Feuerwehrlern gibt's das schon.
Wär ein Ast wo die angedachten oder auch Sammlersondermodelle reinpasst.
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1236
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Sascha Friedrich am 28/9/2016, 11:08

Hallo S.Friedrich Wink

Schöne Modelle. Da kommen Erinnerungen aus der Kinderheit wieder hoch.

Gruß aus Frankfurt(Oder)

S.Friedrich

Sascha Friedrich

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 21.06.11
Alter : 41
Ort : Frankfurt

Nach oben Nach unten

Der Möbelkoffer

Beitrag  glaskutscher am 13/10/2016, 21:17

Auch wenn es einigen immer wieder sauer aufstößt, es gibt nach wie vor Modellbaufirmen und Modellbauer, die der ehemaligen Spedition Deutrans die Treue halten. Das Bild zeigt den Auflieger einer 200-Stück Edition aus dem Hause H. Rebs, die Zugmaschine Skoda 706 RTTN wurde von mir umlackiert.

glaskutscher

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 78
Ort : torgau,ot staupitz

http://www.glaskutscher.de

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  MAN 41.680 am 13/10/2016, 23:48

Also mir stößt es ganz sicher nicht sauer auf! Im Gegenteil, ich freue mich immer, wenn es was neues zu sehen gibt! Ganz nebenbei lausche ich mir hier überall n paar Tricks ab und friemel selber an meinem "DEUTRANS-Fuhrpark". Also weiter machen, Jungs!

MAN 41.680

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 04.04.13

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Swen Th. am 17/2/2017, 14:33

F 88 vom Kraftverkehr Dresden,
das Decal vom Windleitblech ist mir beim aufbringen gerissen , ich hätte konnt...., naja nun bleibts so.




Gruß Swen
avatar
Swen Th.

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 46
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 18/2/2017, 00:35

Hallo!

Schöner (Anhänger-) Zug. Und hier im Forum gibt es ja mindestens zwei Leute, für die solche neue Decals kein Problem sind.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Swen Th. am 14/5/2017, 11:13

Hallo, ich habe das Modell nach Anleitung von INGO nachgebaut, Spiegel und Lampen kommen noch dran



MFG Swen
avatar
Swen Th.

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 46
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  christian schulz am 14/5/2017, 11:55

Moin,

sehr schöner Zug!
Gefällt mir.

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2733
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Martin Krüger am 14/5/2017, 15:57

Hallo Sven,

ein feiner Zug, der F88.

Mich würde interessieren, welche Farben du genutzt hast.
Danke.
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Swen Th. am 14/5/2017, 19:13

Hallo Martin, ich habe das modell nach der anleitung von Ingo gebaut und die selben Farben genommen
INGO 87 schrieb:Hallo zusammen,  
hier nun die Fortsetzung meines Berichtes.
Ich baue nun seit fast über 25 Jahren Modelle.
Hauptgebiet sind Spezialfahrzeuge, Abschleppwagen und Lastzüge die keiner hat.
Ich mag immer eine gewisse Mischung und lasse mich durch andere Modellbauer animieren.
Deutrans ist für mich daher interessant, dass die Fahrzeuge einer Spedition unterschiedlicher kaum sein könnten.
Daher auch meine Farbgebung, die allgemein immer als Grau bezeichnet wird.
Aktiv bin ich mit weiteren Modellen bei Mo87 und Hansebubeforum.
Ich finde aber das hier sehr schöne Modelle gezeigt werden und ich mich diesem Thema anschließen möchte.  
 








Hiermit reiche ich auch die Bilder im Rohbau nach die den einen oder anderen hilfreich sein könnten.
Als Heckleuchten habe ich runde Scheinwerfer von AWM verwendet die es in verschiedenen Größen einzeln gibt.
Ich habe diese erst nach dem Lackieren angebracht und mit Lampendecals versehen.
Zu den Farben:

Grundierung / TAMIYA SURFACE PRIMER L / erforderlich bei Lackierung mit Aerosol und Acryl Spray
Kabine und Pritschen / Taubenblau RAL 5014 "Dupli Color" ART
Fahrgestelle / TAMIYA TS44 Color Spray Blau / Farbe nach Möglichkeit in ein Glas füllen und anschließend mit Airbrush auftragen
Plane / REVELL SM 347 Grau

Viel Spaß und viele Grüße
Ingo


avatar
Swen Th.

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 46
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Martin Krüger am 14/5/2017, 19:33

Danke,

Der Bericht ist bei mir vorbei gerutscht.
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1064
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 17 Zurück  1 ... 10 ... 15, 16, 17

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten