VE Kombinat DEUTRANS

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Andy Stein am 8/6/2018, 15:19

Hallo.

Peter ich habe ihn so gebaut wie mir ein bekannter (der für Deutrans gefahren ist) das gesagt hat.Ich habe lediglich die Michelinmännchen und den Unterfahrschutz von mir aus ergänzt.Er ist quasi nach Erzählungen gebaut.Mir gefällt er trotzdem.Sollte ich irgendwann nochmal einen bauen bekommt er ne andere Hütte damit keiner mehr meckern kann Laughing

Gruß Andy
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 338
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 14/6/2018, 23:50

Hallo!

Gemeckert hat doch keiner. Nur die SK Kabine und den Unterfahrschutz gab es so bei Deutrans eben nicht. Das wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert. Trotzdem ein sehr schöner LKW, der als "Nachwendefahrzeug" ein glaubhaftes Modell ist.
Und wenn es Dir gefällt, kannst Du ja trotzdem die Deutrans-Decals draufmachen, das ist ja Deine Sache. Nur eben nicht authentisch. Von Albedo gab es ja auch mal einen Deutrans-SK als Modell. Sowie auch weitere Phantasiemodelle.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 816
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 45
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Kirovetz am 24/9/2018, 20:30

Hallo,

welchen Farbton benutzt ihr für die orangen Deutrans-Fahrzeuge, bzw. welche kommt dem Vorbild am nächsten?

Fertigmodelle sind ja fast ausschliesslich Reinorange glänzend (RAL 2004), ich habe aber schonmal was gelesen von Pastellorange (RAL 2003)

Gruß Matthias
Kirovetz
Kirovetz

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 27.10.11

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  MAN 41.680 am 24/9/2018, 21:26

Ja, pastellorange, RAL 2003, war die Orginalfarbe und so wird wohl auch der Großteil hier seine Modelle lackieren.

MAN 41.680

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 04.04.13

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Deutrans -meine Einzelbauten.

Beitrag  Günther Kloss am 7/11/2018, 19:28

Beginne mal meine Deutrans- Eigenbauten vorzustellen.VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Mb_sil10VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Mb_kzh10
Günther Kloss
Günther Kloss

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 07.09.18
Alter : 58
Ort : Hessisch-Lichtenau

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Deutrans weiter....

Beitrag  Günther Kloss am 7/11/2018, 19:31

Weitere Deutrans-EigenbautenVE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Magiru11
Günther Kloss
Günther Kloss

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 07.09.18
Alter : 58
Ort : Hessisch-Lichtenau

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Die Eigenbauten

Beitrag  glaskutscher am 7/11/2018, 22:43

Hallo Günter, als langjähriger (23 Jahre) Fahrer im GÜV freue ich mich über jede Erinnerung an unsere damaligen Fahrzeuge. Deine Modelle sind gelungen, egal ob Firmen- oder Eigenfertigung. Weiter viel Spaß beim bauen, Siggi der Glaskutscher.

glaskutscher

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 80
Ort : torgau,ot staupitz

http://www.glaskutscher.de

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Andy63 am 7/11/2018, 23:00

Hallo Günther
Auch mir gefallen Deine Deutrans Modelle. Ich denke mal auch andere user würden sich freuen, weitere Modelle von Deiner Deutrans Flotte hier im Forum zu sehen.


Gruß Andreas
Andy63
Andy63

Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 55
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Meine Fortsetzung Deutrans

Beitrag  Günther Kloss am 9/12/2018, 18:11

Heute fertig geworden:

Vorlage : Deutrans Buch S. 187

Volvo F12 Pritschenhängerzug  in der Weißen Lackierung

2-Achs Motorwagen mit 3- Achs Anhänger

Grundmodell war ein ein Albedo Schenker-Zug

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Deutra14




sowie Vorlage: Deutrans Buch S. 186

Volvo F 12 Pritschenzug auch weiß

3-Achs Motorwagen mit 2-Achs Anhänger

(leider mußte ich das Tür-Decal v. KV Erfurt nehmen, da ich nur noch welche in weiß vom KV Halle habe)

Grundmodell- ebenfalls Albedo-Schenker Zug

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Deutra13


Schöne Adventszeit,Günther
Günther Kloss
Günther Kloss

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 07.09.18
Alter : 58
Ort : Hessisch-Lichtenau

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Vogtlaender am 25/12/2018, 12:43

Dem kann ich mich nur anschließen..super Modelle die Du auf die Räder gestellt hast Günther. Ich fange jetzt auch mal an was zu basteln im kleinen..bis jetzt bastel ich am Maßstab 1:1 Wink

Auch wenn es vielleicht nicht hierherpasst..habe ich "ein Stück Deutrans" in Form eines Budamobil Möbelkofferanhängers gerettet.

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 AufdemHof1.jpgaufdemHof1
Vogtlaender
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 49
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Vogtlaender am 25/12/2018, 12:45

shit..warum klappt das mit dem Bild nicht?
Vogtlaender
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 49
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty deine modelle

Beitrag  glaskutscher am 25/12/2018, 15:06

Das mit dem Bild hat geklappt! Deine gezeigten "Modelle" sehr gut. Dank an alle, die sich um die Erhaltung der alten Technik kümmern, egal ob als Modell oder Original.
Siggi der Glaskutscher.

glaskutscher

Anzahl der Beiträge : 171
Anmeldedatum : 28.01.16
Alter : 80
Ort : torgau,ot staupitz

http://www.glaskutscher.de

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Günther Kloss am 25/12/2018, 16:54

Zitat:  Auch wenn es vielleicht nicht hierherpasst..habe ich "ein Stück Deutrans" in Form eines Budamobil Möbelkofferanhängers gerettet.

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 AufdemHof1.jpgaufdemHof1[/quote]

Kann ich mich nur anschließen. Dann noch ein Budamobil. Es ist viel zu viel nach dem Ende der DDR entsorgt worden, es war ja in vielen Augen "nichts mehr wert"
Ich könnte mich heute noch in den "Hintern beißen" was ich nach der Wende alles selbst hatte. Schade drum.
Günther Kloss
Günther Kloss

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 07.09.18
Alter : 58
Ort : Hessisch-Lichtenau

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Vogtlaender am 30/12/2018, 22:16

Ja das Bild vom Avatar hat geklappt aber nicht das was ich reinstellen wollte
Vogtlaender
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 49
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Deutrans Volvo F10 3-Achs Motorwagen m.2 Achs-Anhäger (Planenzug)

Beitrag  Günther Kloss am 1/3/2019, 16:13

Auch fertig. Vorlage "Deutrans-Buch Seite 148

Volvo F10 3-Achs Motorwagen mit 2 Achs Anhänger (Planenzug)

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 F10_3a10

Viele Grüße,Günther


Günther Kloss
Günther Kloss

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 07.09.18
Alter : 58
Ort : Hessisch-Lichtenau

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Volvo F89 Hängerzug (Plane)

Beitrag  Günther Kloss am 1/3/2019, 16:17

Volvo F89 3-Achs Motorwagen mit 2- Achs Anhänger (Planenzug)
- Nach Vorlage Deutrans-Buch S. 70

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 F89_pl10

Viele Grüße, Günther
Günther Kloss
Günther Kloss

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 07.09.18
Alter : 58
Ort : Hessisch-Lichtenau

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Modell Volvo F10 Jumbozug (Fantasiemodell)

Beitrag  Günther Kloss am 1/3/2019, 16:41

Mal ein Modell was vor vielen Jahren bei mir entstanden war. Ich hatte dies zu einer Zeit wo ich noch nicht das "Deutrans-Buch" besaß aus dem Gedächtnis gebaut. Später musste ich dann feststellen das es dieses Modell nicht so im Original gab. Es waren wohl Tandem-Anhänger im Einsatz.
Mir tat es aber Leid das Modell zu vernichten.
Daher bitte unter "Fantasie" ablegen.

Modell Volvo F10 Topsleeper Jumbo-Zug mit Kurzkuppelsystem-Anhänger

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 F10_ju10

Danke,Gruß -Günther
Günther Kloss
Günther Kloss

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 07.09.18
Alter : 58
Ort : Hessisch-Lichtenau

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Peter Pichl am 1/3/2019, 16:44

Vielleicht solltest du den Planen ne Schicht Mattlack gönnen ? Sieht dann glaub ich realistischer aus. Ich nehm diese Sprühdosen https://www.motipdupli.com/de/produkte/dupli-color/dekoration/color/ipg-1045/tm-1045/ba-1045.html?show=1045

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2915
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Deutrans Ford-Hängerzug (Plane)

Beitrag  Günther Kloss am 1/3/2019, 16:51

Neu:

Ford 3-Achs Motorwagen mit 2-Achs Anhänger (Planenzug)

-Vorlage ähnlich Deutrans - Buch Seite 160

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Ford_p10

Gruß,Günther




Günther Kloss
Günther Kloss

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 07.09.18
Alter : 58
Ort : Hessisch-Lichtenau

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Günther Kloss am 1/3/2019, 17:08

Peter Pichl schrieb:Vielleicht solltest du den Planen ne Schicht Mattlack gönnen ? Sieht dann glaub ich realistischer aus. Ich nehm diese Sprühdosen https://www.motipdupli.com/de/produkte/dupli-color/dekoration/color/ipg-1045/tm-1045/ba-1045.html?show=1045

Hallo Peter,

danke für den Tip. Werde ich mal bei den nächsten Modellen probieren.

Ich verstehe auch nicht warum die Modelle auf den Bildern so glänzen. Im Original ist das nicht so. Kann das an meinem Handy liegen???

Edit: Ich sehe gerade das irgendwie an meinem Handy liegt. Ich habe gerade in einem anderen Posting (Anfrage Kamaz) festgestellt das das wahrscheinlich da her kommt. Dort in dem Bild glänzt auch alles. Da ist aber mit Originalteilen dargestellt.

Danke,Gruß Günther


Zuletzt von Günther Kloss am 1/3/2019, 17:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Günther Kloss
Günther Kloss

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 07.09.18
Alter : 58
Ort : Hessisch-Lichtenau

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Deutrans Magirus-Deutz 256 D

Beitrag  Günther Kloss am 1/3/2019, 17:13

Auch fertig.

Ein Modell der Magirus Deutz 256 D Serie .
- Vorlage Deutrans-Buch Seite 126

Ein Auto aus der Serie mit den Ackermann -Fruehauf Koffern aus Mitte der 70 ziger Jahre.

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Magiru12

Gruß, Günther
Günther Kloss
Günther Kloss

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 07.09.18
Alter : 58
Ort : Hessisch-Lichtenau

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Peter Pichl am 1/3/2019, 18:08

Wiking-Fahrerhaus ???

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2915
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Günther Kloss am 1/3/2019, 19:00

Peter Pichl schrieb:Wiking-Fahrerhaus ???

Hi Peter,

kann sein. Der gesamte Zug ist aus Einzelteilen entstanden. Aus einer größeren Bastelkiste die ich mal auf irgendeinen Flohmarkt gekauft habe. Ich kaufe auch solchen Bastelschrott auf.
Ich glaube des Fahrerhaus ist im Original auf einem 3-Achs Motorwagen drauf. Habe ich auch noch in einem Karton rumflattern.
Koffer ist gekürtzt worden-so das er zu dem Fahrzeugrahmen passt. Der Rahmen- ich weiß nicht von welchen Auto der ist.
Der Anhänger ist auch zusammengestellt, so das eine halbwegs gleiche Gesamthöhe des Zuges entstanden ist.
Günther Kloss
Günther Kloss

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 07.09.18
Alter : 58
Ort : Hessisch-Lichtenau

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 2/3/2019, 01:05

Günther Kloss schrieb:Mal ein Modell was vor vielen Jahren bei mir entstanden war. Ich hatte dies zu einer Zeit wo ich noch nicht das "Deutrans-Buch" besaß aus dem Gedächtnis gebaut. Später musste ich dann feststellen das es dieses Modell nicht so im Original gab. Es waren wohl Tandem-Anhänger im Einsatz.
Mir tat es  aber  Leid das Modell zu vernichten.
Daher bitte unter "Fantasie" ablegen.

Modell Volvo F10 Topsleeper Jumbo-Zug mit Kurzkuppelsystem-Anhänger


Hallo Günther, im Deutrans-Buch sind ja diverse Fotos vom "Teppichzug", soo falsch ist er ja gar nicht. Es gab ja nur den einen, und das war kein Tandemzug. O.k., der sah etwas anders aus und hatte eine Achse mehr am Anhänger, aber für aus dem Gedächtnis entstanden hast du es doch gut hinbekommen.
Die Tandemzüge waren ja die kleineren F7.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 816
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 45
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Deutrans Liaz Hängerzug

Beitrag  Günther Kloss am 17/3/2019, 10:05

Es war einmal:

ein IGRA Modell Liaz- Schenker Hängerzug in Weiß

es entstand ein Deutrans Hängerzug (zugeteilt Ostssetrans)

- Rahmen , Fahrerhaus und Kofferaufbauten umlackiert
- Kofferaufbauten mit Deutrans-Decals versehen
- Fahrerhaus mit Ostseetrans Decals versehen

Modell ähnlich Abbildung Seite 146 (mittleres Bild) Deutrans Buch.

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Liaz_d10

grüße, günther

Günther Kloss
Günther Kloss

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 07.09.18
Alter : 58
Ort : Hessisch-Lichtenau

Nach oben Nach unten

VE Kombinat DEUTRANS - Seite 18 Empty Re: VE Kombinat DEUTRANS

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 18 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten