KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Seite 3 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter

Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Peter Pichl am 1/5/2013, 11:13

Ein weiterer Detailfehler dürfte das (West)-Berliner Kennzeichen am VP-Lada sein. Fällt aber wirklich erst auf, wenn man die Bilder bein zweiten oder dritten mal betrachtet.

Ansonsten, der Straßenbau, die Betonteile, das macht neidisch.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Gunar Zoth am 1/5/2013, 11:49

Peter Pichl schrieb:Ein weiterer Detailfehler dürfte das (West)-Berliner Kennzeichen am VP-Lada sein.

Und ein Behörden-Kennzeichen ist es auch nicht. Warscheinlich ist der Besitzer des VP-Lada ein Oldtimerfan und hat das Fahrzeug nach der Wende von der Polizei gekauft.

An sonsten ist der Modellbau erste Sahne.

VG Gunar




Gunar Zoth
Gunar Zoth

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 48
Ort : Hauptstadt der DDR, ehem. Stralsunder

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re

Beitrag  Michael Zlotowski am 1/5/2013, 11:52

Hallo Lars,

wenn ich das richtig sehe, hast Du aus Gips o.ä. die Landschaft geformt und dann die Strasse rein geritzt. Dauert bestimmt ewig und erfordert Geduld, aber das Ergebnis sieht umso beeindruckender aus. Ein super Diorama was Du geschaffen hast.

Gruß Michael
Michael Zlotowski
Michael Zlotowski

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 05.01.11
Ort : Unser Freund und Mitstreiter Michael Zlotowski ist im August 2017 verstorben.

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Lars am 1/5/2013, 16:46

Hallo zusammen

Scottie:keine Angst, ich verstehe deine Hinweise absolut nicht negativ . Im Gegenteil ,bin froh über
jegliche Tipps.

Zu den Nummernschildern:sind bei fast allen Fahrzeugen noch keine DDR-Kennzeichen dran , ist aber
in Arbeit nur an der Zeit scheitert es momentan ( hab mehrere Baustellen.... , und meine neue
Mitgliedschaft hier im Forum, die auch jede Menge Zeit in Anspruch nimmt ).
Nochmal zu meiner Straßen- und Landschaftsgestaltung:hab damit erst vor gut 1 Jahr begonnen und
mir die meisten Tipps im www. geholt ,dann einfach ausprobiert.....Ergebnis seht ihr ja .
Also traut euch selber ran , um eure Modelle gut in Szene zu setzen . Denn wer so geile Modelle,die wie hier im Forum zu sehen sind, bauen kann, schafft auch das .

Gruß an alle Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2529
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Peter Pichl am 1/5/2013, 19:38

lars schrieb:... nur an der Zeit scheitert es momentan ( hab mehrere Baustellen.... , und meine neue
Mitgliedschaft hier im Forum, die auch jede Menge Zeit in Anspruch nimmt )...

Das kenn ich, statt zu basteln sitzt man am PC und guckt und schreibt, äää, Mist, was mach ich grad schon wieder hier... Embarassed

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Lars am 1/5/2013, 20:36

Der nächste Winter kommt bestimmt ,hab noch viele Ideen.... Idea

Gruß Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2529
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Lars am 5/5/2013, 21:16

Hallo an alle

Ernteeinsatz in Bildern ........viel spass beim anschauen



KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er10

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er11

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er12

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er13

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er14

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er15

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er16

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er17

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er18

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er19

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er20

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er21

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er22

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er23

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er24

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er25

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er26

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er27

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er28

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er29

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er30

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er31

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er32

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er33

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er34

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er35

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er36

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er37

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er38

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er39

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Dio_er40


Hoffe das euch die Bilder gefallen haben .

Grüße Lars Laughing Laughing
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2529
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Heiko B. am 5/5/2013, 22:17

Hallo Lars,
tolle Bilder und schön Fahrzeuge sind da zusehen. Besonder der LKW im hinter Grund von den Schneidwerkswagen, ist das ein Volvo? Embarassed

mfg Heiko
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1133
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Lars am 5/5/2013, 22:26

Hallo Heico

Ist kein VOLVO sondern ein LIAZ

Gruß Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2529
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Heiko B. am 5/5/2013, 22:54

Hey Lars,
dank für die Info. Starkes Teil, das ist mein Laster cheers

Gruss Heiko
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1133
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Lutz Dinger am 5/5/2013, 22:55

Hallo Lars.

Viele liebevolle Szenen dazu ein paar Umbauten Eigenbauten sowas schau ich mir immer wieder gerne an.Was etwas störend wirkt,ist aber nicht nur bei dir so,in den Fahrzeugen befinden sich keine Personen.Es gibt sitzende Personen aus asiatischer Herkunft die gibts in Großpackungen zu erträglichen Preisen.Im Maßstab etwas kleiner als 1:87 passen die Figuren fast überall rein.Selbst PKW kann man damit besetzten.Ich verwende die Figuren seit einiger zeit und bin zufrieden damit.Kleinere Farbkorrekturen da manchmal merkwürdige Farbzusammenstellungen gewählt wurden und die als Fahrer nicht taugen nehmen eben in PKW und Bussen Platz.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Stefan K. am 6/5/2013, 17:47

LDWH schrieb:Hallo Lars.

Es gibt sitzende Personen aus asiatischer Herkunft die gibts in Großpackungen zu erträglichen Preisen.Im Maßstab etwas kleiner als 1:87 passen die Figuren fast überall rein.

Grüße Lutz.

...wieso kleiner?
Asiaten eben. Very Happy
Stefan K.
Stefan K.

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 11.01.12
Alter : 53
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Lars am 6/5/2013, 20:22

Hallo Lutz

Ja ich weiss , da sind noch mehrere Sachen die nachgearbeitet werden müssten .Viele Modelle von mir
sind schon etwas älter und die Eigenbauten wie z B. Schneidewerke sind aus Pappe gebaut .
Bin aber dabei meine Materialien umzustellen . ( Hatte ja eigentlich nie vorgehabt meine Modelle der
Öffentlichkeit mal vorzustellen,war die Idee meiner Frau . )

Schöne Grüße Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2529
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  christian schulz am 6/5/2013, 20:45

Hallo Lars,
dann mal Lob an deine Frau, denn verstecken brauchst du dich wirklich nicht!
Ich würde gerne mehr sehen!

Gruß Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Lars am 6/5/2013, 20:48

HW60 schrieb:Hey Lars,
dank für die Info. Starkes Teil, das ist mein Laster cheers

Gruss Heiko

Hallo Heiko.....der LIAZ ist mein Versuchsobjekt zum altern gewesen .Hab hier noch ein paar Bilder..... Very Happy


KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 00116

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 00313

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 00515

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 00612


Gruß Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2529
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Heiko B. am 6/5/2013, 21:47

Danke lars,
deine LIAZ´s sehen einfach nur spitze aus cheers Du hast dafür ein super händchen deine Modelle zu altern, ich habe immer schieß pale sie dabei zu versauen.

Gruß Heiko
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1133
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Peter Pichl am 6/5/2013, 21:56

lars schrieb:Hallo Lutz

Ja ich weiss , da sind noch mehrere Sachen die nachgearbeitet werden müssten .Viele Modelle von mir
sind schon etwas älter und die Eigenbauten wie z B. Schneidewerke sind aus Pappe gebaut .
Bin aber dabei meine Materialien umzustellen . ( Hatte ja eigentlich nie vorgehabt meine Modelle der
Öffentlichkeit mal vorzustellen,war die Idee meiner Frau . )

Schöne Grüße Lars

Stimmt schon, das eine oder andere Detail kann noch verbessert werden, aber ich guck mir deine Bilder gerne an, das sieht alles sehr realistisch aus. Wäre schade, wenn wir das nicht gesehen hätten. Und, was ist an Pappe so schlecht ? Wenns nachher passt ist doch der Werkstoff egal.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Lars am 15/5/2013, 21:43

Hallo zusammen

Hab mal wieder ein paar neue Bilder gemacht,schweift zwar leicht vom Thema ab , aber ein paar
Fahrzeuge sind auch zu sehen .
Viel spaß beim anschauen.......


KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 00118

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 00315

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 00516

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 00718



KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 01013

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 01013

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 01113

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 01412

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 01513

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 01710

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 02013

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 02112

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 02312


Grüße von Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2529
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  zib am 15/5/2013, 22:15

Wahnsinn, da bin ich echt am Staunen. Absolut realistisch gemacht.
Deine Loks sind sehr authentisch mit dem Staub dran, so sahen die aus und nicht immer so sauber. Klasse Diorama!
zib
zib

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Lars am 15/5/2013, 22:23

Hallo ZIB

Danke für die Lobenden Worte

Die Dampflock ist brandneu (gestern ) bekommt aber noch ihren Dreck..... lol!

Gruß LARS
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2529
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Jochen am 15/5/2013, 22:50

sei gnädig mit dem Dampfer,vielleicht hat er ein fleißiges Personal Very Happy Very Happy Very Happy
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Heiko B. am 15/5/2013, 22:58

Hallo Lars,
...immer eine Augenweide Bilder von deiner Anlage zu sehen, da spielt es keine rolle ob Strassen oder Schienenfahrzeuge. Ich weiß nicht wie es den andern geht,....bei mir steht schon wieder pipi vor freude in den Augen Wink

mfg Heiko
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1133
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Detlef Dux am 16/5/2013, 06:55

Hallo Lars,
deine Anlage sieht aus, als ob du einem interessanten 1:1 Landstrich samt allem Drumherum eine entsprechende Schrumpfkur verpasst hast. Wie heißt doch gleich dieses Pulver, dass du zum Verkleinern nimmst? Kannst du einen guten Händler dafür empfehlen??? Topp gemacht. Daumen hoooooooch. Very Happy
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Mathias Bengsch am 17/5/2013, 00:38

Duxi, das sind Restbestände aus DDR-Zeiten, wurde mal im mbh vorgestellt. Namen weiss ich auch nicht mehr, aber die Art. Nr. hatte was mit 7804/01 zu tun glaube ich. geek
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3913
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  ZTWerni am 17/5/2013, 23:39

Hammerhart!!!! Echt eine super Arbeit cheers
ZTWerni
ZTWerni

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 29.09.12

Nach oben Nach unten

KFL-Hof und Landmaschinen von Lars - Seite 3 Empty Re: KFL-Hof und Landmaschinen von Lars

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten