Tagebauhilfsgeräte im Modell

Nach unten

Tagebauhilfsgeräte im Modell Empty Tagebauhilfsgeräte im Modell

Beitrag  Lutz Dinger am 28/4/2013, 17:52

Hallo zusammen.
Einen Fön etwas größerer Bauart hab ich mir mal als Vorlage für mein Modell genommen.Das Orginal wurde zu Auftauarbeiten an Bandanlagen und manchmal auch Waggons in den Tagebauen verwendet.Bildmaterial ist äußerst rar,mir lag nur ein Bild vor.Ausgangsbasis war ein D&K Modell des K700,das Triebwerk stammt aus Kleinserie.
Tagebauhilfsgeräte im Modell 28_04_18


Tagebauhilfsgeräte im Modell 28_04_19

Tagebauhilfsgeräte im Modell 28_04_20

Tagebauhilfsgeräte im Modell 28_04_21

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Tagebauhilfsgeräte im Modell Empty Re: Tagebauhilfsgeräte im Modell

Beitrag  bofi am 29/4/2013, 07:50

Hy Lutz,
sieht echt super aus der K 700 mit Fön. Da nehme ich meine T 55-Tagebauraupe und wir treffen uns in der Kiesgrube zu ausprobieren. Gruß Bofi
bofi
bofi

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 52
Ort : bei Strausberg

Nach oben Nach unten

Tagebauhilfsgeräte im Modell Empty Re: Tagebauhilfsgeräte im Modell

Beitrag  Detlef Dux am 29/4/2013, 16:56

... und dann macht ihr Fotos für den geplanten Kalender Very Happy Laughing pirat
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Tagebauhilfsgeräte im Modell Empty Re: Tagebauhilfsgeräte im Modell

Beitrag  Lutz Dinger am 16/10/2016, 17:02

Endlich wurde auch wieder mal was fertig.Das Modell ist nur an ein Vorbild angelehnt.Den Aufbau hat Micha gefertigt,er läßt sich ohne Probleme bauen.

Tagebauhilfsgeräte im Modell 20161010

Tagebauhilfsgeräte im Modell 20161011


Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Tagebauhilfsgeräte im Modell Empty Re: Tagebauhilfsgeräte im Modell

Beitrag  Michael Noack am 16/10/2016, 17:03

Na das sieht doch gut aus, freut mich daes so ging

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Tagebauhilfsgeräte im Modell Empty Re: Tagebauhilfsgeräte im Modell

Beitrag  Lutz Dinger am 16/10/2016, 17:16

Am Kraz wurde nur die Bereifung gegen die vom Biertruck getauscht,da muß ich noch altern.Der Rahmen muß etwas aufgefüttert werden,am Aufbau muß die Inneneinrichtung selbst erstellt werden,ich hab Plastebestuhlung genommen,war beim Orginal auch so,bei all dem Schlamm wurde der innen auch mit dem Wasserschlauch gereinigt.Hier ging es nicht um Komfort.Der Decalsatz ist bei dem Bausatz dabei.Für die Zierleisten hab ich nach mehreren Versuchen 3 D Decals genommen.Die Türklinke ist ab,wird sofort wieder behoben.Viele Kumpels wurden so tagtäglich zu ihren Geräten befördert,zeitweise gab es auch Vorspann durch eine Raupe.Im Tagebau konnte der Schlamm nach tagelangem Regen fast bodenlos sein,da blieb auch der Kraz hängen.Danke nochmals an Micha der Aufbau war seit langem ein Wunsch von mir.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Tagebauhilfsgeräte im Modell Empty Re: Tagebauhilfsgeräte im Modell

Beitrag  zib am 16/10/2016, 20:15

Hallo Lutz,
toller Kraz den du uns zeigst. Der Aufbau sieht gut aus, besonders mit den Scheibengummis.
zib
zib

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Tagebauhilfsgeräte im Modell Empty Re: Tagebauhilfsgeräte im Modell

Beitrag  Lutz Dinger am 16/10/2016, 21:25

Das war mehr Zufall Embarassed die ersten Scheiben waren einen Tick zu klein,ich hab die Rahmen geschwärzt und mit Kristal Klear die Rahmen etwas aufgefüttert damit die Scheiben passen,hat sich dieser Effekt eingestellt.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Tagebauhilfsgeräte im Modell Empty Re: Tagebauhilfsgeräte im Modell

Beitrag  Micha Hülß am 17/10/2016, 19:37

Lutz

ein Supermodell hast du auf die Bei...ähh Räder gestellt
der gefällt mir sehr gut
Micha Hülß
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 1075
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 52
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

Tagebauhilfsgeräte im Modell Empty Re: Tagebauhilfsgeräte im Modell

Beitrag  zib am 17/10/2016, 21:40

Also Lutz die Methode hat aber super geklappt dafür das es Zufall war, ich find das Ergebnis mit den Fenstergummis ziemlich gut getroffen. Aber so ist es beim Modellbau, man probiert erst mal. Very Happy
zib
zib

Anzahl der Beiträge : 1309
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 38

Nach oben Nach unten

Tagebauhilfsgeräte im Modell Empty Re: Tagebauhilfsgeräte im Modell

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten