L 60 Feuerwehren

Nach unten

L 60 Feuerwehren Empty L 60 Feuerwehren

Beitrag  Peter Pichl am 4/5/2013, 19:09

Im Moment sind, wegen des Umbauwettbewerbes, L 60 ja recht gefragt. Ich hab auch welche, allerdings umgebaut aus osteutropäischen Tütchenbausätzen. Sind wohl die selben Teile, die derzeit für viele Herpa-"Neuheiten" verwendet werden.

Rüstwagen der Feuerwehr Deetz, 1992 vom Feuerlöschgerätewerk Luckenwalde um/ausgebaut:

L 60 Feuerwehren Dsc_0010

L 60 Feuerwehren Dsc_0011

Als Behelfs-TLF diente dieser L 60 bei der Feuerwehrtechnischen Zentrale Anhalt-Zerbst. Beim Original waren auf der Pritsche eine Tankblase mit 4500 Liter Wasser und eine Tragkraftspritze verlastet. Wie unschwer an der Farbe zu erkennen, stammte das Vorbild aus Militärbeständen.

L 60 Feuerwehren L60dsc10

L 60 Feuerwehren L60dsc11

Die Infos stammen von F.-H. Jäger, aus dem Buch "IFA-Frontlenker aus Ludwigsfelde"

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

L 60 Feuerwehren Empty Re: L 60 Feuerwehren

Beitrag  Simsonmatze am 4/5/2013, 19:30

Interessante Vorbilder und schön umgesetzt. Hast du zum Deetzer HRW auch den passenden Anhänger?


MfG

Matze
Simsonmatze
Simsonmatze

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.12.11
Alter : 28

Nach oben Nach unten

L 60 Feuerwehren Empty Re: L 60 Feuerwehren

Beitrag  Friedrich Czogalla am 4/5/2013, 19:38

Hallo Peter,
schöne Vorbilder und ansehenswert umgesetzt. Die müssen mit nach Ludwigsfelde.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5897
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

L 60 Feuerwehren Empty Re: L 60 Feuerwehren

Beitrag  Peter Pichl am 4/5/2013, 21:07

@ Matze: Anhänger ?! Wie, wo ? Hab ich mir ja noch garkeine Gedanken gemacht. Hast du nen Tipp für mich aus was man den machen könnte ?

@ Friedrich: Ludwigsfelde ist leider bissi weiter als Erfurt, das is nix für mal schnell... Aber ihr könnt die gerne fotografisch da ausstellen.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

L 60 Feuerwehren Empty Re: L 60 Feuerwehren

Beitrag  Bernd Tr. am 4/5/2013, 21:12

Hallo Peter,

dein Rüstwagen stand doch heute im Original in Werdau.

Gruß Bernd
Bernd Tr.
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

L 60 Feuerwehren Empty Re: L 60 Feuerwehren

Beitrag  Simsonmatze am 4/5/2013, 21:35

Den Anänger meine ich, Peter. http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/69196/Florian_Deetz_20FwA_Loeschwaser_aD/photo/88708#/88928 Der sollte aus einem Modelltec-HW80 umbauen lassen.

@ Bernd
Schön, dass er noch existiert. Hatte irgendwo mal gelesen, dass ihn einer gekauft hat. Ist der Feuerwehrtechnische Ausbau noch drin, oder ist das jetzt ein WoMo?

MfG

Matze
Simsonmatze
Simsonmatze

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.12.11
Alter : 28

Nach oben Nach unten

L 60 Feuerwehren Empty Re: L 60 Feuerwehren

Beitrag  Bernd Tr. am 4/5/2013, 22:27

Hallo Matze,

habe leider nicht reingeschaut. An Wagen war niemand den man fragen konnte.

L 60 Feuerwehren Dsc_0513

Gruß Bernd
Bernd Tr.
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

L 60 Feuerwehren Empty Re: L 60 Feuerwehren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten