W50 mit Heizölauflieger HTS 11

Nach unten

W50 mit Heizölauflieger HTS 11

Beitrag  Thomas Balzer am 13/6/2013, 11:38

Vor einiger Zeit zeigte ich in meinem Basteltisch den Auflieger im Bau. In Ludwigsfelde hatte ich ihn mit und jetzt möchte ich ihn auch hier vorstellen:




Der Auflieger entstand aus dem verlängerten Tank eines TT Kesselwagens und dem Fahregestell eines Aufliegers von AWM.  Ich entschied mich hier
für die erste Variante mit den runden Schlauchbehältern. Eine zweite Variante mit den eckigen Rohrbehältern wird demnächst entstehen.
Die Tritte entstanden aus geätztem Gitter und den ersten Ätzteilen von Jan. Auch die Leiter stammt da her.
Die Decals hat Hartmann Original in bewährter Qualität mit beigesteuert.

Das Original gibt es als HTS-11 mit zwei Domen und BTS 11 mit nur einem Dom. Auch Fahrzeuge für den Säure- und Leimtransport sind bekannt.

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit Heizölauflieger HTS 11

Beitrag  Mathias Bengsch am 14/6/2013, 02:44

Manchmal hasse ich windows. Da ist man fast fertig mit schreiben und die schmeissen einen raus und fahren den Rechner runter. Und alles als Neu markierte ist auch weg.
Wieder ein schönes Teil. Eigentlich ein simples Vorbild, aber erst mal so hinkriegen. Jetzt müßte ich N-Tankwagons suchen, aber ich bleibe erstmal bei der LW.
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3742
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit Heizölauflieger HTS 11

Beitrag  Thomas Balzer am 14/6/2013, 08:55

Hallo Mathias,

TT Tankwagen gibt es im A&V ganz preiswert. der normale 4 Achser aus DDR Zeiten, dann die Öffnungen zusetzen und ca. 3mm in der Mitte mit Evergreen Platten verlängern und dann etwas abschleifen.
Oder Du greifst die Idee von Jan auf und nimmst das 18er Elektroleerrohr aus dem Baumarkt. auf länge Schneiden, Enden ansetzen und auf Wölbung schleifen und fertig.

Gruß Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit Heizölauflieger HTS 11

Beitrag  Jochen am 15/6/2013, 01:11

der is klasse Thomas  Very Happy
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit Heizölauflieger HTS 11

Beitrag  Mathias Bengsch am 15/6/2013, 02:02

Hallo Thomas, danke für die Info.
Aber weil ich ja eigentlich 120er bin habe ich genug Kesselwagen, nur dafür gehen die eben nicht, deswegen N oder Jan´s Idee umgerechnet. Haste mal ein paar Maße?
Kommt das jemandem bekannt vor? Den Tisch voll Leichen und schon wieder Flausen im Kopf?
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3742
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit Heizölauflieger HTS 11

Beitrag  Jan Brosche am 26/10/2013, 21:25

Hallo,

meiner ist jetzt auch fertig:







Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1422
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit Heizölauflieger HTS 11

Beitrag  Thomas Balzer am 26/10/2013, 22:57

Hallo Jan,

Schick ist er geworden. Sauber umgesetzt. Da werd ich die Variante mit den eckigen Rohrkästen auch noch bauen.
Deine Ätzteile verpflichten einfach dazu.

Gruß´Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit Heizölauflieger HTS 11

Beitrag  oele am 26/10/2013, 23:30

Wie gewohnt sauber umgesetzt - mehr Worte bedarf es nicht!

Meiner liegt auch noch im Schrank und wartet gebaut zu werden.

Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit Heizölauflieger HTS 11

Beitrag  Lars am 27/10/2013, 00:01

Mächtig - Gewaltig ....... ist wieder ein echter Leckerbissen geworden . Ziehe mal wieder mein HUT .

Gruß Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2467
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit Heizölauflieger HTS 11

Beitrag  Jochen am 27/10/2013, 00:14

na wieder fein gemacht Jan,kann sich top sehen lassen,klasse... Very Happy 
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit Heizölauflieger HTS 11

Beitrag  neubi am 28/10/2013, 12:48

Hallo,
eine saubere Arbeit ! Besonders gefällt mir die Lackierung in matt. Da wirkt das Modell sehr echt. Man kann den Betriebsalltag des Fahrzeuges richtig spüren.

Grüße
neubi

neubi

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 20.10.11
Alter : 61
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: W50 mit Heizölauflieger HTS 11

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten