Skoda Umbauten

Nach unten

Skoda Umbauten

Beitrag  Gast am 16/1/2011, 15:34

Hallo Modellfreaks
Stelle heute mal eins meiner Erstlingswerke ein. Die Vorlage dazu habe ich im Netz gefunden.






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am 16/1/2011, 19:39

hier noch einige Skoda RT impressionen











Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am 16/1/2011, 19:47











Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Skoda Umbauten

Beitrag  Sven T. am 16/1/2011, 20:29

Hallo,
die verschiedenen Farben und auch die Kombinationen,sind sehr interessant.
Die Aufschriften hast Du alle von Hand aufgemalt?
Ich habe immer überlegt wie ich meine Skoda's aufwerte aber sie sind fast alle noch im original Zustand geblieben weil ich keine Idee hatte.
Du hattest reichlich davon und hast sie auch schön umgesetzt ,schick!


Zuletzt von skidder am 16/1/2011, 21:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: Skoda Umbauten

Beitrag  Michael Kunkel am 16/1/2011, 20:38

also muss ich ja auch mal sagen. ist schon heftig sowas mit der hand aufzubringen. das zeugt von ruhiger hand. vor allem die radeberger aufschrift. hast du da eine vorschrift gemacht und anschliessend nachgemalt? das gefällt mir.

micha
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am 16/1/2011, 20:49

Schönen dank, Very Happy
es freut mich das die Modelle gut ankommen, sie entstammen noch meiner älteren Baufhase,
die Beschriftungen wurden mit Bleistift vorgezeichnet und dann nachlackiert, intzwischen arbeite ich mit Schablonen, Idea
gibt ein bessers Gesamtbild.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Skoda Umbauten

Beitrag  Michael Kunkel am 16/1/2011, 21:02

auf schablonen bin ich auch noch nicht gekommen. fertigst du die selber an?
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Skoda Umbauten

Beitrag  oele am 16/1/2011, 21:15

Ach ja, den Elaskon-Zug hab ich auch noch vor mir, der lief ja genauso wie du ihn gestaltet hast.
Die Radeberger-Beschriftung finde ich, dafür dass sie von Hand angefertigt wurde absolut bewundernswert !

Gruß Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 997
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: Skoda Umbauten

Beitrag  Gast am 16/1/2011, 21:31

MiKun schrieb:auf schablonen bin ich auch noch nicht gekommen. fertigst du die selber an?

ja ich fertige auf selbstklebennde papierfolie und schneide sie dann mit einem kattermesser aus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Skoda Umbauten

Beitrag  Kraftverkehr am 17/1/2011, 09:05

@ Skidder

Aus den Skoda's etwas zu machen lohnt sich, ist aber sehr sehr aufwendig! Ich hatte vor 2-3 Jahren mal welche gebaut (MTC 3 Lux, RTTN und RTS). Bis auf die Kabine, die Verglasung und einzelne Teile des Rahmens war nichts zu gebrauchen. Der RTK liegt angefangen noch immer in der Baselkiste. Bei Interesse kann ich Bilder machen.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Skoda Umbauten

Beitrag  Sven T. am 17/1/2011, 14:25

@Kraftverkehr : klar doch immer zeig her die Fotos, wir sind immer an Bildern interessiert und freuen uns bei deren Anblick. Denn reden kann man(n) ja viel aber machen und vorstellen das könnte doch noch bissel mehr werden hier.
aber ich will nicht jammern es ist recht gut in Schwung gekommen ! Also alle anderen immer zeigt her eure Kreationen
Very Happy
Gruss S.
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: Skoda Umbauten

Beitrag  Stefan SPW am 17/1/2011, 14:34

Auch von mir ein Erstaunen über die komplette Handlackierung der Modelle. Sehen durch die Bank weg super aus, die leichten Unsauberkeiten sind bestimmt auch der hohen Vergößerung zuzuschreiben und sind auf dem tatsächlichen Modell gar nicht zu sehen.
Auch Martins Modelle sind sehr sehenswert. Würde mich über Fotos freuen, auch wenn diese teilweise schon in anderen Foren zu sehen waren.

Viele Grüße
Stefan
avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Skoda Umbauten

Beitrag  Kraftverkehr am 17/1/2011, 18:38

Was man verspricht muß man auch halten, sagte Oma immer. Also hier sind
Skoda 7606 RTTN
Skoda 706 RTS
und Skoda 706 MTC 3 Lux
Mit einem 706 RTK der Ursprungsausführung habe ich angefangen, aber seit einiger Zeit keine Lust mehr auf Skoda bauen.

Grüße
Martin


Zuletzt von Kraftverkehr am 2/11/2015, 17:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Skoda Umbauten

Beitrag  Michael Kunkel am 17/1/2011, 20:55

ey martin schöne kulisse. hat grad aufgehört zu regnen wa. der boden spiegelt wie frisch geregnet. die lkw spiegeln sich das ist ja warnsinn. das gefällt mir unheimlich gut. das passt mit deinen modellen toll zusammen.

micha
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Skoda Umbauten

Beitrag  Stefan SPW am 17/1/2011, 21:13

Hi Michael,

echt ein Jammer, dass auf dem Gebiet Skoda-LKW (sowohl in Großserie als auch in Deiner Modellwerkstatt) nix mehr passiert. Ich sehe mir Deine Modelle immer wieder gerne an. Da passt einfach alles zusammen und schon die Zugmaschine enzeln wirkt durch die bulligen Tanks und das detaillierte, komplett selbst erstellte Chassis verglichen mit dem "Ausgangsmodell" wie von einem anderen Modellbaustern.

Viele Grüße

Stefan
avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1817
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Skoda Umbauten

Beitrag  Sven T. am 17/1/2011, 21:50

Sind die Chassis Eigenbauten oder von einer Kleinserie? Die Skodas sind echt ne Augenweide, ich mochte früher immer den Sound sehr gern und das Überdruckgeräusch vom Luftkessel!!
...Kann man hier fast hören...
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: Skoda Umbauten

Beitrag  Kraftverkehr am 18/1/2011, 10:11

@ skidder

bis auf die Fahrerkabine sowie deren Verglasung (Permot) und die Räder (BeKa) ist alles Eigenbau.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Skoda Umbauten

Beitrag  Vogtlaender am 15/9/2014, 20:34

Ganz große Klasse deine Umbauten
avatar
Vogtlaender

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 10.02.12
Alter : 48
Ort : Plauen/Vogtland

Nach oben Nach unten

Re: Skoda Umbauten

Beitrag  Hartmut Thomas am 15/9/2014, 21:56

Deine Umbauten. Ich bin beeindruckt. Super mit Kreativität gemacht. Alles einfach Klasse. Eins ist mir aber ins Auge gefallen. Radeberger gab es nur mit Goldkappe? oder sollte ich mich da täuschen , weil es es so selten gab?

Gruß Hartmut
avatar
Hartmut Thomas

Anzahl der Beiträge : 792
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 64
Ort : Deidesheim

Nach oben Nach unten

Re: Skoda Umbauten

Beitrag  RudiKanne am 27/3/2015, 13:55

Hallo Leute

Auch ich möchte ein paar Umbauten zeigen: " />
Als Grundmodell diente die Zugmaschine von Permot und die Auflieger  entstanden aus Bausätzen aus der Tschechei.
Die Decals habe ich im "Netz" erstanden . Die Farbgebung dieser Zugmaschine ist meiner Fantasie entstanden .
" />
Auch habe mich an den "Radeburger" gewagt.
" />
Bei diesen Modell habe ich mich nach der Farbgebung , auf den Karton des Bausatzes , gerichtet .
" />
Und zum Abschluß noch eine kleine "Fahrzeugparade" . Die linke Zugmaschine ist nicht von mir .
Die habe ich ebenfals aus "Netz" ,sie müßte aus eine Bausatz von MMB entstanden sein.

So das wars für heute .

Gruß Rudi
avatar
RudiKanne

Anzahl der Beiträge : 162
Anmeldedatum : 12.09.10
Alter : 61
Ort : Garbsen,geboren in Sachsen-Anhalt,

Nach oben Nach unten

Re: Skoda Umbauten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten