ADK III / 3 "PUMA"

Nach unten

ADK III / 3 "PUMA" Empty ADK III / 3 "PUMA"

Beitrag  oele am 27/6/2013, 22:23

Hallo zusammen,

ich hab mich mal wieder mit einem 3D-Druck-Modell von Shapeways beschäftigt. Die Oberfläche habe ich komplett überschliffen um die typische Struktur aus der Oberfläche zu bekommen. Das Ergebnis ist nicht perfekt, aber ich bin zufrieden. Besser so, als gar kein Modell vom Puma! Very Happy

ADK III / 3 "PUMA" Puma0110

ADK III / 3 "PUMA" Puma0210

ADK III / 3 "PUMA" Puma0310

ADK III / 3 "PUMA" Puma0410

ADK III / 3 "PUMA" Puma0510

Kai

_________________
ADK III / 3 "PUMA" Fo10
oele
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

ADK III / 3 "PUMA" Empty Re: ADK III / 3 "PUMA"

Beitrag  Michael Noack am 27/6/2013, 22:45

gut geworden, meiner steht noch unlackiert da und wartet

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

ADK III / 3 "PUMA" Empty Re: ADK III / 3 "PUMA"

Beitrag  Jochen am 27/6/2013, 23:16

sieht gut aus,senkt meine "Bedenken" bei den gedruckten,gefällt mir,

Gruß Jochen
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

ADK III / 3 "PUMA" Empty Re: ADK III / 3 "PUMA"

Beitrag  Michael Kunkel am 28/6/2013, 00:50

den puma hab ich bei shapeways noch gar nicht gesehen. was hast du noch alles verändert an dem modell? ich muss den mal suchen denn der hier gefällt mich ausgesprochen gut.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2134
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

ADK III / 3 "PUMA" Empty Re: ADK III / 3 "PUMA"

Beitrag  Stefan SPW am 28/6/2013, 07:14

Wow, hatte mich schon gewundert, woher ein Modell vom Puma kommt. Und das zweite mal wundern kam dann, als ich gelesen habe, dass es ein gedrucktes Modell ist.
Die Oberflächen finde ich sehr sauber, jedenfalls sieht man auf den Fotos nichts unregelmäßiges. Ist das wirklich nur abgeschliffen oder hast Du da auch noch verputzt / verspachtelt?

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

ADK III / 3 "PUMA" Empty Re: ADK III / 3 "PUMA"

Beitrag  Friedrich Czogalla am 28/6/2013, 09:46

Hallo Kai,
spielst wieder mit unseren Gefühlen!
Um Deinen Arbeitsaufwand besser nachvollziehen zu können, hätteste mal das "nackte Modell" als Eingangsbild eingestellt. Ich denke, da hast Du schon mehr als nur ein paar Augenblicke geschliffen.
Ein richtig schönes Modell geworden.
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

ADK III / 3 "PUMA" Empty Re: ADK III / 3 "PUMA"

Beitrag  christian schulz am 28/6/2013, 09:55

Sehr schön der Kleine!

Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

ADK III / 3 "PUMA" Empty Re: ADK III / 3 "PUMA"

Beitrag  Gast am 28/6/2013, 10:26

Auf den kleinen warte ich schon seit Jahren. Das wäre mal ein Modell für eine Großserie.
Deine Umsetzung ist wieder mal erste Sahne.
In der Tat wären mal Fotos vom Urzustand interessant. Ich traue mich immer noch nicht so recht an Druckmodelle. Aussagen das die Modelle "ausgasen" und dadurch die Farbe nicht hält haben mich bisher abgehalten. Vielleicht kannst du ja noch ein,zwei Worte verlieren um mich zu überzeugen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ADK III / 3 "PUMA" Empty Re: ADK III / 3 "PUMA"

Beitrag  Michael Noack am 28/6/2013, 12:28

Hallo Ronald

ich habe bisjetzt alle gedruckten Modelle ca. 10 Minuten unter eine UV-Lampe gestellt und dann noch per Ultraschall und Fit gewaschen.
Bis jetzt hält die Farbe ohne Probleme.

ADK III / 3 "PUMA" Puma310
Hier mal von meinen Puma, der hat bis jetzt nur etwas Basic-color drauf und ist unbearbeitet

ADK III / 3 "PUMA" Puma210

ADK III / 3 "PUMA" Puma110

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

ADK III / 3 "PUMA" Empty Re: ADK III / 3 "PUMA"

Beitrag  Gast am 28/6/2013, 13:10

Micha hast du dich für ein anderes Material entschieden? Kai sprach von transparent und deiner ist aber weiß.
Da könnte es aber auch schon Unterschiede geben. Ein Material gast mehr aus als das andere. Hier wäre es interssant zu wissen welches besser ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ADK III / 3 "PUMA" Empty Re: ADK III / 3 "PUMA"

Beitrag  Michael Noack am 28/6/2013, 16:51

nee, ist das gleiche Material, ich habe schon ne Lage Revell-Basic drübergesprüht

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

ADK III / 3 "PUMA" Empty Re: ADK III / 3 "PUMA"

Beitrag  Andy Stein am 25/2/2019, 22:44

Hallo Leute.

Ich hänge meinen Puma hier mal mit dran.Ausgangsbasis war ein Fertigmodell aus der Ukraine:
ADK III / 3 "PUMA" Receiv11
ADK III / 3 "PUMA" Receiv10

Da mir dieses Modell nicht so recht zugesagt hat,habe ich es mit Farbe,neuen Rädern,Decals und Kleinkram etwas gesupert.Habe mich sogar das erste mal mit Bondic versucht. Hier das Ergebnis nach der Kur:
ADK III / 3 "PUMA" 20190226
ADK III / 3 "PUMA" 20190224
ADK III / 3 "PUMA" 20190225
ADK III / 3 "PUMA" 20190228
ADK III / 3 "PUMA" 20190227

Ich denke so sieht das schon etwas besser aus. Leider war die Basis nicht berauschend aber ich habe wirklich versucht aus dem Modell was raus zu holen.

Gruß Andy
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

ADK III / 3 "PUMA" Empty Re: ADK III / 3 "PUMA"

Beitrag  Horst Höhl am 25/2/2019, 23:01

Hallo Andy,

dein Modell ist mit dem Ausgangsmodell nicht zu vergleichen.
Da hast du ganz schön was draus gemacht.
Ist ein sehr schöner ADK geworden.
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 60
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

ADK III / 3 "PUMA" Empty Re: ADK III / 3 "PUMA"

Beitrag  Detlef Dux am 26/2/2019, 17:11

Hallo Andy.
Deine Kur war wieder einmal sehr erfolgreich. Kein Vergleich mit dem Ausgansmodell. Klasse! Very Happy
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

ADK III / 3 "PUMA" Empty Re: ADK III / 3 "PUMA"

Beitrag  Michael Stegmann am 26/2/2019, 17:20

Hallo Andy,

vom anfänglichen Model ist eine Miniatur entstanden. Macht Lust auch auf einen Puma Smile

Viele Grüße,
Michael

Michael Stegmann

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.01.19

Nach oben Nach unten

ADK III / 3 "PUMA" Empty Re: ADK III / 3 "PUMA"

Beitrag  Lars am 26/2/2019, 17:44

Hallo Andy
Ich schließe mich den lobenden Worten gern an. Tolle Arbeit, schönes Modell.

Schöne Grüße Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2529
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

ADK III / 3 "PUMA" Empty Re: ADK III / 3 "PUMA"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten