Pritschenanhänger E5-2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pritschenanhänger E5-2

Beitrag  alex am Mi 3 Jul 2013 - 20:24

Hallo zusammen,

eigentlich aus einem Versuch heraus, Rostnachbildung mittels Salz, entstand dann dieser Anhänger...
Den möchte ich Euch nun hier zeigen.





Beste Grüße
Alex
avatar
alex

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 49
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

Re: Pritschenanhänger E5-2

Beitrag  Detlef Dux am Mi 3 Jul 2013 - 21:03

topp geworden. Alle Daumen hoch. Jetzt noch passenden Trecker oder Zugmaschine davor und ab auf's Dio zum Einsatz. Very Happy  Very Happy  Very Happy 
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 55
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Pritschenanhänger E5-2

Beitrag  zib am Mi 3 Jul 2013 - 21:39

Boah,
sehr schön der Anhänger. Der Rost sieht authentisch aus und alle anderen Details sind sehr gut umgesetzt. Alleine die Details an der Deichsel sind beneidenswert, das ist schon obere Liga.
Hut ab, gefällt mir sehr.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1251
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Pritschenanhänger E5-2

Beitrag  Steffen Wolff am Mi 3 Jul 2013 - 22:01

Da kann ich mich nur anschließen: Das Teil weiß zu gefallen (alle Daumen hoch)

Jetzt den Anhänger noch voe einem realistischen Hintergrund abgelichtet, und man müßte schon zweimal hinschauen, um das Modell zu erkennen.

Bin begeistert und warte auf weitere Modelle

Gruß SteWo
avatar
Steffen Wolff

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 13.06.13
Alter : 46
Ort : Weyhe (bei Bremen)

http://www.stewos-welt.de

Nach oben Nach unten

Re: Pritschenanhänger E5-2

Beitrag  Heiko B. am Mi 3 Jul 2013 - 22:31

Alex,
bin voll begeistert von deinem Anhänger. cheers 
Habe selbst noch ein paar Originale Modelle stehen, die werden jetzt ihr blaues(Umbau)Wunder erleben.

mfg Heiko
avatar
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1054
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 57
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Pritschenanhänger E5-2

Beitrag  Lars am Mi 3 Jul 2013 - 22:32

Eine absolute Meisterleistung

Der ist dir wirklich sehr sehr gut gelungen und da stimmt einfach alles .
Man sieht auch , das da viel Arbeit drin steckt ,aber das hat sich auf jeden Fall gelohnt !!!!!!und man kann deinen Anhänger auch sehr gut als vorlage zum nachbauen nehmen ( ich werds bestimmt tun Smile  ) .

Gruß Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2364
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: Pritschenanhänger E5-2

Beitrag  Gast am Do 4 Jul 2013 - 6:59

Hallo,
soviele Daumen hat man ja gar nicht....Razz . Toll was man aus so einem einfachen Modell machen kann. cheers 
Frank & schönen Tag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pritschenanhänger E5-2

Beitrag  alex am Do 4 Jul 2013 - 17:58

Hallo,

vielen Dank für Eure lobenden Worte, denn das motiviert. Very Happy 

Ja, der passende Hintergrund bzw. ein Dio zur Präsentation fehlt leider noch. Ich bin da noch am Überlegen.
Der Hänger würde sich auf Lars sein KFL-Hof bestimmt gut machen, ...mit seinem gealterten ZT davor.

Beste Grüße
Alex
avatar
alex

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 49
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

anhänger

Beitrag  Gast am So 1 Sep 2013 - 11:02

ich bin auch auf der suche nach diesen anhänger e5-2 wo kann den bekommen für meine sammlung

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pritschenanhänger E5-2

Beitrag  Peter Pichl am So 1 Sep 2013 - 11:18

bei Modelltec. Im Doppelpack für ca 8 €. Allerdings nicht so schön schmutzig wie das hier gezeigte Modell.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2460
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Pritschenanhänger E5-2

Beitrag  Gast am So 1 Sep 2013 - 11:20

in massstab 1:43 auch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pritschenanhänger E5-2

Beitrag  Lars am So 1 Sep 2013 - 12:17

alex schrieb:Hallo,

vielen Dank für Eure lobenden Worte, denn das motiviert. Very Happy 

Ja, der passende Hintergrund bzw. ein Dio zur Präsentation fehlt leider noch. Ich bin da noch am Überlegen.
Der Hänger würde sich auf Lars sein KFL-Hof bestimmt gut machen, ...mit seinem gealterten ZT davor.

Beste Grüße
Alex
Hallo Alex

Also ich hätte da absolut nichts dagegen , würde ihn mit Kusshand nehmen und der ZT würde sich auch freuen , als Dank und Erinnerung bekommst auch ein paar schöne Fotos lol!  .

Schönen Gruß Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2364
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Pritschenanhänger E5-2

Beitrag  fftaubi am Mo 16 Sep 2013 - 18:46

Hallo Alex
Dein tolles Modell hat mich animiert, meine beiden Anhänger auch zu verbessern.
Kannst du ein paar Tipps geben,wo z.B. Räder und andere Zurüstteile zu bekommen sind?
Beste Grüße fftaubi
avatar
fftaubi

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 24.05.13

Nach oben Nach unten

Re: Pritschenanhänger E5-2

Beitrag  alex am Mi 18 Sep 2013 - 13:03

Hallo fftaubi,

zu den Arbeiten am Anhänger habe ich einiges auf meinem Basteltisch geschrieben, siehe hier.
Ansonsten sind keine großen Mengen an Zurüstteilen verbaut. Die Räder stammen von einen landwirtschaftlichen Anhänger der Firma VK-Modelle/Veit Kornberger. Die Räder gibt es dort auch als Einzelteil. Die Maulkupplung und Anhänger-Rückstrahler sind Ätzteile von Jan.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Verbessern Deiner Anhänger.

Bei weiteren Fragen bin ich gern behilflich.

Beste Grüße
Alex
avatar
alex

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 49
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

Re: Pritschenanhänger E5-2

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten