Auch das ist Espewe ...

Nach unten

Auch das ist Espewe ... Empty Auch das ist Espewe ...

Beitrag  Klaus Dörfer am 20/8/2013, 20:16

allerdings nicht im Maßstab 1:87, sondern 1:25 - Czepel Behältersattelzug:
Auch das ist Espewe ... P1060214

Gruß Klaus


Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Auch das ist Espewe ... Empty Re: Auch das ist Espewe ...

Beitrag  Jochen am 20/8/2013, 21:07

Espewe??? wie jetzt Question 
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Auch das ist Espewe ... Empty Re: Auch das ist Espewe ...

Beitrag  Klaus Dörfer am 20/8/2013, 21:14

Espewe hat nicht nur 1:87 gemacht, auch zwei Czepel-Serien in ca 1:50 und 1:25 sowie Sport- und Rennwagen in 1:80 und 1:43 (diese jeweils durch Formenübernahme (?) einer ital. Firma)

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Auch das ist Espewe ... Empty Re: Auch das ist Espewe ...

Beitrag  Jochen am 20/8/2013, 21:47

das is ja hochinteressant,wußt ich net.....
danke Very Happy

gibts mehr Bilder?
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Auch das ist Espewe ... Empty Re: Auch das ist Espewe ...

Beitrag  Stefan SPW am 20/8/2013, 22:01

Da gabs noch eine ganze Menge mehr, das Kegelsüiel und verschiedene Puppengeschirrpackungen hatte ich auch schonmal gezeigt. Schön, dass es noch einiges in guter Erhaltung gibt.

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Auch das ist Espewe ... Empty Re: Auch das ist Espewe ...

Beitrag  Klaus Dörfer am 21/8/2013, 07:07

gibts mehr Bilder?
Ja - heute Abend

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Auch das ist Espewe ... Empty Re: Auch das ist Espewe ...

Beitrag  Dietmar F. am 21/8/2013, 10:09

Hallo,

hatte früher von dem Czepel den mit dem Pritschen- und dem Tankauflieger. Hast du davon auch Bilder?
Diese Fahrzeuge findet man auch nicht mehr so oft und dementsprechend sind auch die Preise. Das die von ESPEWE waren wusste ich auch noch nicht.

Gruß, Dietmar
Dietmar F.
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 1067
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Auch das ist Espewe ... Empty Re: Auch das ist Espewe ...

Beitrag  Waldemar Koch am 21/8/2013, 12:25

Hallo aus Südthüringen,

es gab ca. 1967 einen Prospekt mit Modellautos, Sandspielsachen, die genannten Cepel-Zügen und Schwimmtiere           bzw. -hilfen. Ich kann ihn aber im Moment nicht finden in meinem geordnetem Haushalt. Im Moment bin ich mit Wichtigerem beschäftigt.

Gruß Waldemar alias IFA-Max

Waldemar Koch

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 66
Ort : Suhl

Nach oben Nach unten

Auch das ist Espewe ... Empty Re: Auch das ist Espewe ...

Beitrag  Klaus Dörfer am 21/8/2013, 20:22

Von den "großen" Czepel hab ich nur noch den Kran, Pritschen- und Tank-Sattelzug fehlen mir noch:
Auch das ist Espewe ... P1060215

Von der kleinen Serie gabs nur 3 Stück (ca. 10 cm lang, der Sattelzug 15):
Auch das ist Espewe ... Czepel10
Auch das ist Espewe ... Espewe10
Auch das ist Espewe ... Sattel10

Dann die Rennwagen in 1:80: Aston-Martin, Ferrari, Jaguar und Mercedes (es fehlen noch ein Maserati und ein Vanwall)
Auch das ist Espewe ... Astonm10
Auch das ist Espewe ... Ferrar10
Auch das ist Espewe ... Jaguar10
Auch das ist Espewe ... Merced10

Von den Renn- und Sportwagen und den PKW im Maßstab 1:40  hab ich leider gar nichts ...

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Auch das ist Espewe ... Empty Re: Auch das ist Espewe ...

Beitrag  Klaus Dörfer am 24/8/2013, 21:23

Ein Sammlerfreund hat mir freundlicherweise 2 Bilder der Alfa-Romeos von Espewe zur Verfügung gestellt:

Auch das ist Espewe ... Alfa_e10
Auch das ist Espewe ... Alfa_e11

Alfa Romeo Giulietta Spider (Pininfarina) 1958 gelb sowie Alfa Romeo 1900C Super Sprint (Touring) 1956 blau und rot, jeweils Maßstab 1/50 und von Espewe aus aufgekauften (?) Formen der weithin unbekannten italienischen Firma Sam Toys hergestellt.

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Auch das ist Espewe ... Empty Re: Auch das ist Espewe ...

Beitrag  Jochen am 25/8/2013, 23:22

Hallo,

den Bus habe ich bekommen ,bei der Farbe bin ich skeptisch,gabs den so?
Auch das ist Espewe ... Skoda10

er ist aus Zinkdruckg. und auch am Boden sauber gespritzt und die Bodengruppe ord. eingeklebt,

Gruß Jochen
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Auch das ist Espewe ... Empty Re: Auch das ist Espewe ...

Beitrag  Gast am 26/8/2013, 06:56

Hallo,
@ Jochen: Ich denke schon das der Skoda originalfarben ist. Lt. Battenberg gab es die Metallkarosserie u.a. in rot-metallic,
blutorange und weinrot.
Anbei aus dem  Espewe-Faltblatt von 1967.
Auch das ist Espewe ... 110
Frank & schöne Woche

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Auch das ist Espewe ... Empty Re: Auch das ist Espewe ...

Beitrag  Jochen am 26/8/2013, 15:35

danke Frank Very Happy 
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Auch das ist Espewe ... Empty Re: Auch das ist Espewe ...

Beitrag  Klaus Dörfer am 4/12/2015, 19:43

Seit langem kann ich mal wieder einen Neuzugang bei der Espewe-1:80-Rennwagenserie vermelden und somit den Vanwall zeigen:

Auch das ist Espewe ... Vanwal10

gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

Auch das ist Espewe ... Empty Re: Auch das ist Espewe ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten