Mein Chemiewerk in 1:87

Seite 20 von 23 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter

Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Horst Höhl am 25/11/2017, 21:09

Trotz der fehlenden Hände sieht das ganz toll aus Tino.
Und wenn es so doll schneit verschwimmen die Objekte auch.
Also, für mich ist das ganz o.k.
avatar
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 730
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 59
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 25/11/2017, 21:25

Hallo
Danke Horst, so nun ist die Mast Lampe auch auf dem Dio Modul. Und mit oder für den Normalen Fotoapparat gibt es nun auch genug Licht für Schärfere Bilder.

Also ich bin zufrieden mit der Licht Ausleuchtung.

Der Betriebsschutz hat doch immer was zu Meckern, den es noch noch die Baustellen Ausleuchtung. Laughing



Gute Nacht Tschüß Tino
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1378
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 44
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 24/12/2017, 09:19

Guten Morgen

Ich wünsche euch allen ein paar schöne Weihnachtstage. ich habe gestern noch schnell eine kleine Betriebs Weihnachtsfeier zusammen gestellt. Den Baum geschmückt und paar Geschenke für klein Sindy gebaut.
   
Endlich mal wieder eine Woche Zeit zum Basteln.

Geschenk Nachschub wird geliefert.




Tschüß Tino
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1378
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 44
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Heiko B. am 24/12/2017, 11:51

Hallo Tino,
.....wieder ganz toll in Szene gesetzt....santa
....wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest....
avatar
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1096
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 57
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 26/12/2017, 19:16

Danke Heiko

Ich habe den 25. und 26. für mich gehabt und konnte weiter Basteln.

Meine Bretterwand konnte ich fertig machen gestern.

Und heute Vormittag konnte ich meine Baugrube mit Spachtelmasse und Alten Gipsbruch aus Modellieren.

Mann sollte nichts wegwerfen als Modellbauer. mein alter Gipsbruch vom Gebeute Modellbau ist jetzt sehr Wertvoll.
 
Ich bin jetzt dabei viele kleine Abbruchschutt Stückchen zu bauen.

Die Ersten 2 sind fertig es ist zwar zeitaufwendig, aber das ist es mir wert.

Tschüß Tino
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1378
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 44
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Horst Höhl am 26/12/2017, 19:25

Hi Tino,
absolut Klasse die Bruchstücke.
Tolle Idee, super umgesetzt, gefällt mir sehr gut
avatar
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 730
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 59
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  ronaldbeyer am 27/12/2017, 03:37

Abbruchstücke What a Face ,gab's fast überall mal ! Topp Einfall ! Wirkt echt Echt Shocked
Gruß Ronald
avatar
ronaldbeyer

Anzahl der Beiträge : 1703
Anmeldedatum : 02.05.14
Ort : ex Merseburg

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 31/12/2017, 01:41

Hallo Tino,

auch wenn es aufwändig ist, aber der Betonbruch gewinnt mit dem Bewehrungseisen enorm an Wirkung. Der Berliner Verbau sieht auch sehr gut aus, sieht man eher selten im Modell.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 753
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 44
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 1/1/2018, 11:13

Guten Morgen und Danke

Und ein schönes Erfolgreiches bastel Jahr 2018 Wünsche ich euch, auf neue viele Ideen und Vorhaben.

Ich habe in der Zeit auch wieder etwas geschafft, meine Baugrube ist nun mit der Farbe fertig.

Kleine Bruchstückchen hatte ich ja in die Spachtelmasse gedrückt, die sind nun auch sichtbar.

Das ist mein Eigenes Weihnachten was ich mir am 29.12 geholt habe bei Spiele Max. Besonders schön finde ich den herpa Bausatz mit den 2 Trabant Kombi.

Und musste auch an einen Rumbasteln das meiste gestern Abend und Nacht zu Silvester.
 
Ich glaube davon werde ich mir noch paar Bausätze holen. ich habe auch gleich die neue Lichtblaue Glanzfarbe Ausprobiert von Aqua Color.  

Um 7:30 Uhr war ich schon wieder mit mein Hundi Gassi,dann in Ruhe Frühstücken und dann Aufgebaut für die Foto Szenen.

Und die Bild Unterschrift ist. " Mensch Inge mir Fahren nur 2 Wochen an die Ostsee zu deiner Tante Bärbel. Was schleppt ihr hier dann alles an".


Tschüß Tino


avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1378
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 44
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Friedrich Czogalla am 1/1/2018, 12:30

Hallo Tino,

danke und dir das Gleiche für 2018!

Hast wieder die typischen Tino-Ideen umgesetzt und uns ins Träumen versetzt. Habe dich hier vermisst ...




Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5519
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 1/1/2018, 16:41

Hallo Friedrich Danke

Da haben mich einige Vermisst, aber solange ich mit einen Hundi lebe. Bin ich nur innerhalb von Leipzig unterwegs. Zu unseren Eigenen Club Ausstellungen.

Tschüß Tino

avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1378
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 44
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 3/1/2018, 18:18

Guten Abend

Ich habe doch noch einen Schweren DDR Kipper gefunden einen Tatra 815.

Wenn ich mein Geld von der Maßnahme bekomme muss ich nochmal zu Spiele Max. Die hatten von Herpa auch einen G5 Bausatz als Kipper.

Tschüß Tino




avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1378
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 44
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 6/1/2018, 17:57

Hallo Guten Abend

Ich bin nun im Wohngebiet,da muss bis zur Ausstellung paar Transport Schänden behoben bzw neugebaut werden an einer Mauer.

ich wollte es mit Plaste versuchen aber da fehlen mir die schönen Fugen tiefen und Bruch Stückchen.

Die neuen Säulen sind schon graviert und bei der Einfärbung. Und bei der Maßnahme kann ich nun auch an meinen Modellbau zeug ( Gebeute) Arbeiten.
 
Am Freitag konnte ich schon mal die Dachbalken machen, ab Montag kommen die Tore dran.

Tschüß Tino und euch ein schönes Wochenende.
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1378
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 44
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 7/1/2018, 09:23

Guten Morgen

Ach so ich habe meine Schlammpiste Vergessen zu zeigen.


Meine Suche zwecks Postfrau mit Handwagen war gestern auch erfolgreich. Am Postwagen muss nur noch etwas rum schnitzen werden.
   
Und ich habe mein Wohnhaus für die Ausstellung im Februar vom 14 bis 18.2 Vorbereitet . Entstaubt und mit LEDs versehen, eine Strassenlampe und eine Laden Innenbeleuchtung.


Heute tue ich das Kabel verlegen, mal sehen was ich noch so schaffe.

Tschüß Tino

avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1378
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 44
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  RoyAhnert am 7/1/2018, 09:41

Hallo Tino,

ich hab mal eine Frage zu deinen Fahrzeugen mit den geöffneten Türen. Wie hast du das angestellt? Also welche Werkzeuge verwendest du dafür?

Immer nur geschlossene Fahrzeuge sind ja auch langweilig auf der Anlage :/

Gruß
Roy

RoyAhnert

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 16.01.17

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 7/1/2018, 11:04

Hallo Roy

Ich nehme die Spitzen Bastel Messer, und bei den neuen Bausätzen von Herpa sind die Fensterrahmen von den Türen schon vorgestanzt. Die lassen sich sehr leicht öffnen, nur die Türen unten braucht man schon etwas Zeit.
   

Tschüß Tino


avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1378
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 44
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  RoyAhnert am 7/1/2018, 16:17

Danke Dir Smile

RoyAhnert

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 16.01.17

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 7/1/2018, 18:22

Guten Abend

Ich habe mein Wochenend Ziel Erreicht, mein Wohnhaus steht wieder auf dem Modul und ist beleuchtet.

Immer mehr Licht kommt auf mein Modul.

Einmal Kofferraum Öffnen Bitte und Zurücktreten Danke.  Very Happy

Wenn dann noch mehr Straßenlaternen stehen , wird es noch heller auf der Strassen.

Tschüß Tino
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1378
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 44
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Dietmar F. am 10/1/2018, 21:41

Hier mal ein DDR Zusteller Wagen.



Gruß, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 950
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 10/1/2018, 21:42

Guten Abend

Danke Dietmar das bild habe ich bei Google auch gefunden vom Museum.

Bis auf die Farbe ist meine Mast Straßenlaterne fertig. Und sie sind Gelblicher als auf den Bildern zusehen ist.




Gute Nacht und tschüß Tino


Zuletzt von Dor-Basdel-Tino am 11/1/2018, 17:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1378
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 44
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Andreas Thiele am 11/1/2018, 07:06

Schöne Straßenszene! Wirkt gut bei der Beleuchtung! So was mag ich!

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2938
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 11/1/2018, 18:01

Hallo Guten Abend

Danke Andreas , ich war gestern Abend schon zu Müde. Eigentlich gehört zu der Szene auch ein Abend Bild mit mehr PKWs am Straßenrand. Mal sehen ob ich heute noch ein Abend Szenen Bild mache.

Meine Garage wurde heute fertig, der hindere Teil wird gerade neu Gedeckt mit Dachpappe. Da kommen noch paar Arbeiter drauf und einen Teerofen muss ich auch noch Bauen.




Und Morgen nehme ich meine Gaststätte mit zur Maßnahme,dann wird die auch mal fertig. Laughing
 

Tschüß Tino





Zuletzt von Dor-Basdel-Tino am 11/1/2018, 19:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1378
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 44
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Andy63 am 11/1/2018, 18:52

Hallo Tino
Also die beleuchtete Strassenscene ist ja wie in früheren Zeiten-Respekt. Da fühlt man sich zurückversetzt in alte Zeiten. Aber auch die Idee mit der Garage die neu eingedeckt wird ist super. Tino wie ich dich kenne, wird Dein Teerofen doch bestimmt voll funktionsfähig!


Gruß Andreas
avatar
Andy63

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 54
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 11/1/2018, 20:20

Hallo

Danke Andy 63, nee der Teetofen wird nur ein Stillleben sein. Very Happy    

So nun habe ich mal Richtige Spätabend Szenen gemacht die so ca. Zwischen 22Uhr und 23Uhr sind.

Mehr Parkende PKWs am Straßenrand, ein LKW wurde auch Abgestellt und die VP Streife kommt um die Ecke.
 
Die VP Streife Fährt nun die Strasse entlang, ein paar Imbiss Gäste gehen und stehen auf der Strasse in einer kleinen Gruppe.

Die VP Fährt Rechts ran, geht zu der Gruppe und macht ihr Klar das sie auf der Strasse nicht stehen dürfen nur auf dem Fußweg.
Das eine Pärchen was sich von hinten nähert, geht dem Trubel aus dem Weg und geht auf die andere Straßenseite.


Bei dem Bild sieht man auch das das LED Licht doch etwas Gelblich ist.

Und damit Sage ich Gute Nacht.
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1378
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 44
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Horst Höhl am 11/1/2018, 21:34

Einfach nur fantastisch Tino, mehr kriege ich im Moment nicht raus.
Gefällt mir sehr gut, so was kann ich mir den ganzen Tag ansehen.
avatar
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 730
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 59
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Re: Mein Chemiewerk in 1:87

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 20 von 23 Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten