mir unbekannte W50 Koffer ....

Nach unten

mir unbekannte W50 Koffer .... Empty mir unbekannte W50 Koffer ....

Beitrag  Klaus Dörfer am 26/8/2013, 22:26

Hallo

von einem Sammlerfreund habe ich eine mir unbekannte Postpackung erhalten. Die Packung ist lt. Aufdruck von 1993, limitiert auf 30 Stück (meine hat die Nr. 27). Das Grundmodell des Trabant ist von ses, die W50 haben glatte Koffer. Kann jemand etwas sagen zu Hersteller / Vertreiber der Packung?

mir unbekannte W50 Koffer .... P1060216

Gruß Klaus


Zuletzt von Klaus Dörfer am 15/3/2019, 16:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

mir unbekannte W50 Koffer .... Empty Re: mir unbekannte W50 Koffer ....

Beitrag  Stefan SPW am 26/8/2013, 22:48

Hi Klaus,

von solchen Packungen gab es Anfang der 90iger einige verschiedene auf Tauschbörsen. Ich habe eine Packung mit MZ-Modellen und eine zur Währungsunion. Die Auflagen waren immer sehr gering und durchnummeriert. Die Handschrift der Nummer ist auch eindeutig die selbe wie bei den Sets in meiner Vitrine. Vermutlich stecken da ehemalige DMV-Mitglieder dahinter. Würde die Machart und die verwendeten Teile jedenfalls nahelegen.

Beste Grüße
Stefan

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

mir unbekannte W50 Koffer .... Empty Re: mir unbekannte W50 Koffer ....

Beitrag  Stefan SPW am 28/8/2013, 21:51

Hier mal noch die beiden, die ich mir damals gekauft hatte:

mir unbekannte W50 Koffer .... Img_6413
mir unbekannte W50 Koffer .... Img_6414

Die Machart ist eindeutig die selbe. Und der Koffer auf dem W50 ist ebenfalls glatt.

_________________

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1822
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

mir unbekannte W50 Koffer .... Empty Re: mir unbekannte W50 Koffer ....

Beitrag  Klaus Dörfer am 15/3/2019, 16:44

Hab das Thema mal umbenannt - geht ja nicht mehr nur um Postkoffer .....
Außerdem kann ich da gleich meine Neuzugänge hier mit zeigen - Koffer mit glatten Wänden "Möbeltransporte". Kam als Bausatz (nur Koffer) zu mir ..... sollte eigentlich ein Hängerzug werden - habe aber zwei Motorwagen gebaut

mir unbekannte W50 Koffer .... P1120610

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

mir unbekannte W50 Koffer .... Empty Re: mir unbekannte W50 Koffer ....

Beitrag  Peter Pichl am 15/3/2019, 16:52

Ein Bild vom ungebauten Koffer hast du nicht ???

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2974
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

mir unbekannte W50 Koffer .... Empty Re: mir unbekannte W50 Koffer ....

Beitrag  Klaus Dörfer am 15/3/2019, 16:58

Hast PN!

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

mir unbekannte W50 Koffer .... Empty Re: mir unbekannte W50 Koffer ....

Beitrag  Peter Pichl am 15/3/2019, 17:02

Danke, kannst du was zur ürsprünglichen Herkunft sagen ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2974
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

mir unbekannte W50 Koffer .... Empty Re: mir unbekannte W50 Koffer ....

Beitrag  Klaus Dörfer am 15/3/2019, 17:06

Die müssen aus dem Umfeld der DMV-Kleinserien kommen - dort gab es den gleichartig aufgebauten Koffer aber nur mit waagerecht gerippten Wänden.
Die glatten Koffer tauchten anfang der 90er Jahre auf .... lies mal hier weiter vorne - da steht glaube ich auch was dazu

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

mir unbekannte W50 Koffer .... Empty Re: mir unbekannte W50 Koffer ....

Beitrag  Udo Bischof am 15/3/2019, 22:57

Auf dem Minol-W 50 von Stefan sind die beigelegten Spiegel und Scheibenwischer zu sehen. Diese stammen eindeutig aus den Reihen des DMV. Ich habe noch einige davon liegen, die ich als Mitglied der AG 8/11 zu DDR-Zeiten über den DMV bezog.

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz
Udo Bischof
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 64
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

mir unbekannte W50 Koffer .... Empty Re: mir unbekannte W50 Koffer ....

Beitrag  JPD am 14/8/2019, 21:04

Hallo,

ich habe hier noch einen Bausatz mit dem glatten Möbelkoffer. Es ist ein Komplettbausatz für einen W50 mit Hänger, leider sind die weißen Teile schon ein wenig angegilbt.

Demnächst werde ich den Hängerzug bauen und dann auch noch ein paar Detailbilder machen.

mir unbekannte W50 Koffer .... ________dmv1mjjfy

mir unbekannte W50 Koffer .... ________dmv2wxk4w

Ab wann es den Bausatz gab, kann ich leider nicht sagen.


Grüße
Jens

JPD

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 18.10.16

Nach oben Nach unten

mir unbekannte W50 Koffer .... Empty Re: mir unbekannte W50 Koffer ....

Beitrag  Klaus Dörfer am 14/8/2019, 21:52

Hallo Jens

das weiß ich leider auch nicht ...... aber als kleine Motivationshilfe - so sieht es fertig aus (ist aber hier nur zusammengesteckt - ich habe dann zwei Motorwagen draus gebaut - verpackt war mein Bausatz leider nicht, sonst hätte ich auch den Hängerzug gemacht)

mir unbekannte W50 Koffer .... Zwisch14

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 04.01.11

Nach oben Nach unten

mir unbekannte W50 Koffer .... Empty Normalkoffer mit glatten Wänden

Beitrag  Weißer_Mann am 16/8/2019, 16:35

Hallo Freunde,

Koffer mit glatten Wänden sind keine Nachwendeerfindungen
mir unbekannte W50 Koffer .... Ddr_1010
mir unbekannte W50 Koffer .... Ddr_1710
mir unbekannte W50 Koffer .... Ddr_2510
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

mir unbekannte W50 Koffer .... Empty ...und noch mal glatte Kofferwände

Beitrag  Weißer_Mann am 16/8/2019, 16:39

mir unbekannte W50 Koffer .... W50_ka14
mir unbekannte W50 Koffer .... Ddr_0911
mir unbekannte W50 Koffer .... Ddr_0910



Ein schönes Wochenende

Stephan
Weißer_Mann
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1477
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 66
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 40 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

mir unbekannte W50 Koffer .... Empty Re: mir unbekannte W50 Koffer ....

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten