Fernsehtipp "Polizeiruf 110 - der Unfall"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fernsehtipp "Polizeiruf 110 - der Unfall"

Beitrag  Andreas Bönisch am 10/9/2013, 18:30

Hallo Freunde,

als großer W50- sowie Fan der Serie Polizeiruf kann ich die heutige Folge (22:50 Uhr im MDR) des Krimis jedem DDR-Modellbauer wärmstens ans Herz legen.

Die Episode ist vollgestopft mit Glücklichmachendem:
- W50 LA (wenn ich mich recht erinnere war's ein 2Sk, jedenfalls in einer Landschaft, die eines Dioramas würdig ist, bildschön in Szene gesetzt)
- diverse MTS-Traktoren mit allerlei Anhängseln
- Überfahrt nach Hiddensee
- Fischerei auf der Insel
- usw.

Wer wie ich von der Küste kommt und von der Land(wirt)schaft fasziniert ist, kommt hier voll auf seine Kosten.
Der Inhalt (Fahrerflucht nach Überfahren eines kleinen Jungens) ist allerdings nichts für schwache Nerven und wird - wie immer im Polizeiruf - natürlich tiefgründig behandelt.
Das nur, damit nachher keiner sagt, ich hätte ihn nicht gewarnt.

Also Leute, anschauen bzw. Rekorder programmieren lohnt sich!


Viele Grüße,
Andreas
avatar
Andreas Bönisch

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 24.02.12
Alter : 36
Ort : Westensee in S-H, geb. Rostocker

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtipp "Polizeiruf 110 - der Unfall"

Beitrag  Bjelarus MT3 80 am 11/9/2013, 19:48

Hallo, das ist einer von den besten Polizeirufen von der Technik her sehr schöne MTS 80 und 82 dabei den Polizeiruf gibt es auch bei youtube zuschauen.
Gruss Nico
avatar
Bjelarus MT3 80

Anzahl der Beiträge : 404
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtipp "Polizeiruf 110 - der Unfall"

Beitrag  Thomas Balzer am 12/9/2013, 10:39

Was mir in dem Polizeiruf sehr gefallen hat, war die Darstellung des Modellbaus beim Täter.
Mit den gleichen Utensilien (Spannlack bzw. Nitrolack in der Flasche) habe ich damals auch angefangen.
Es stank genauso und sah genauso aus.

thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1687
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtipp "Polizeiruf 110 - der Unfall"

Beitrag  Gast am 12/9/2013, 11:08

Thomas Balzer schrieb:....
Es stank genauso und sah genauso aus.
thomas
Hallo,
du hast schon Geruchsfernsehen? Razz Razz Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtipp "Polizeiruf 110 - der Unfall"

Beitrag  Thomas Balzer am 12/9/2013, 11:33

Schön wäre es, oder auch nicht. Aber die Reaktion seiner Frau war genauso wie die meiner Mutter damals.
Fenster auf und Flaschen weg.

Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1687
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Fernsehtipp "Polizeiruf 110 - der Unfall"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten