Brekina DDR-Edition September 2013

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Brekina DDR-Edition September 2013

Beitrag  Mario Lietz am 14/9/2013, 07:58

Ja, genau an die SMK habe ich auch gedacht. Und gleich mal den VP-Koffer geordert.
Leider tappen wir ja immer noch im Dunkeln, wie der Koffer drinnen aussah... Da ist so reinweg keine Info zu bekommen.
Aber aus dem Modell sollte sich was machen lassen. Zusätzliche Fenster rein, Dachluke, Lautsprecher auf Fahrerhütte...

Mario
avatar
Mario Lietz

Anzahl der Beiträge : 611
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 48
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Brekina DDR-Edition September 2013

Beitrag  Gast am 10/11/2013, 17:34

Hallo,
nachdem der Robur mit dem LEW – Motiv für die Datenbank fotografiert wurde, beschlich mich das Gefühl, das irgendetwas nicht stimmte. Nein-der fehlende Spiegel war es nicht. Der lag noch in der Schachtel. Ein Fehler bei der grafischen Darstellung der V 60, etwa die Anordnung der Sandfallrohre? Nein, bei der Größe überhaupt nicht erkennbar. Nach zweistündigem Betrachten von allen Seiten konzentrierte sich die Suche auf die Türbeschriftung. Würde ich endlich auch mal das Haar in der Suppe finden? Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen! Ein auch in Eisenbahnforen oft gemachter Fehler. Warum eigentlich wird Hennigsdorf immer mit einem „n“ zuviel geschrieben? Und immer wird daraus Henningsdorf. Grübel, grübel……pale 
Vielleicht habe ich ja auch einen sammelwürdigen „Fehldruck“. Dann natürlich,,,,bounce bounce bounce 
Ich hoffe ihr nehmt es nicht ganz so ernst…….bom 
Schönen Abend, Frank




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Brekina DDR-Edition September 2013

Beitrag  Einspunktdrei am 19/11/2013, 12:24

Hallo,
finde ich sehr bedenklich diesen Fehler. Da wird einfach was dazugereimt, statt sich mal zu informieren.
Im Test der Zeitschrift Modelleisenbahner wird der Fehler aber nicht erwähnt, stattdessen wird beim Espewe Wernesgrüner W50 der fehlende Nummernschilddruck (hat der Robur auch nicht!) und fehlende orange Blinker bemängelt, als der neue Lada von Busch erschien wurde fehlende Lenkung bemängelt.
Gruß
David

Einspunktdrei

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina DDR-Edition September 2013

Beitrag  DR83 am 19/11/2013, 19:51

Einspunktdrei schrieb:Hallo,
finde ich sehr bedenklich diesen Fehler. Da wird einfach was dazugereimt, statt sich mal zu informieren.
Im Test der Zeitschrift Modelleisenbahner wird der Fehler aber nicht erwähnt, stattdessen wird beim Espewe Wernesgrüner W50 der fehlende Nummernschilddruck (hat der Robur auch nicht!) und fehlende orange Blinker bemängelt, als der neue Lada von Busch erschien wurde fehlende Lenkung bemängelt.
Gruß
David
Hallo

Genau das ist das Problem, das sich selbst "renomierte" Hersteller nicht mehr informieren. Und ehrlich gesagt für eine UVP von 15,90€ ist das ein verdammt großer Schnitzer.
Zu den Testberichten im MEB sag ich mal jetzt nichts. Außer das sie, wie inzwischen das ganze Heft total abgeflacht sind und inzwischen auf dem Niveau vom EK gelandet sind. Und das meine ich mit Sicherheit nicht positiv. Mad 

VG Matthias
avatar
DR83

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 33
Ort : Schweinfurt/ im Herzen Erfurter

Nach oben Nach unten

Re: Brekina DDR-Edition September 2013

Beitrag  Mathias Bengsch am 19/11/2013, 21:01

Jetzt wiederhole ich mich evtl., was man der Masse der Modelleisenbahner ohne großen Aufwand an Autos verkaufen kann wird hergestellt. Bei Loks und Waggons wird jeder Niet hinterfragt. Es gibt eben überall Experten für bestimmte Sachen. Etliche Fehler bei Bahnmodellen würden hier bestimmt etlichen nicht auffallen. Mir auch nicht.
Aber Ortsnamen sollten schon stimmen. Weiningen statt Meiningen an einem Dampfer würde einen Skandal auslösen. Und Sammler beglücken.
Die Testberichte im MEB, ich kenne von anderen Zeitschriften schlimmere. Da kenne ich den Text vor dem lesen. Allerdings erfolgt dort keine Wertung, oder immer die Selbe. Natürlich positiv. Der MEB ist für mich, trotz zugegeben häufiger auftretenden Schwachstellen, immer noch eine sehr gute Zeitschrift.
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3343
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Brekina DDR-Edition September 2013

Beitrag  Friedrich Czogalla am 20/11/2013, 09:36

[quote="DR83"]
Einspunktdrei schrieb:
Zu den Testberichten im MEB sag ich mal jetzt nichts. Außer das sie, wie inzwischen das ganze Heft total abgeflacht sind und inzwischen auf dem Niveau vom EK gelandet sind. Und das meine ich mit Sicherheit nicht positiv. Mad 

VG Matthias
Mensch Matthias, laß das mal nicht die Redakteure lesen, Du bekommst Modelleienbahnbenutzungs- und bastelverbot! Du hast die Philosophie der Fachzeitschriften noch nicht erfaßt Very Happy Very Happy Very Happy 

Gruß Friedrich
(ehem. sehr eng mit der Modelleisenbahn und allen notwendigen Querverbindungen verbunden)
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5231
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Brekina DDR-Edition September 2013

Beitrag  Einspunktdrei am 20/11/2013, 09:52


Hallo Friedrich,
wieso heiße ich jetzt Matthias? Laughing 
Gruß
David

Einspunktdrei

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Brekina DDR-Edition September 2013

Beitrag  Friedrich Czogalla am 20/11/2013, 19:02

Ach ja, ich hatte beim Zitat einfach Deinen Namen übersehen und wollte nur Matthias zustimmen.
Brauchst nicht zum Amt für Namensänderungen pilgern, David ist auch ein schöner Name.
Gruß F
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5231
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Brekina DDR-Edition September 2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten