Tatra 141 Zugmaschine

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  zib am 22/9/2013, 16:32

Hallo, mein Tatra 141 möchte ich euch ebenfalls heute zeigen.
Auf mein Basteltisch kann man die Baufortschritte sehen: http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t2586p45-basteltisch-von-zib









avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1251
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  alex am 23/9/2013, 11:26

Hallo Ronny,

das ist ja Wahnsinn, was Du aus dem ses-Modell gemacht hast und macht dem Hauler-Modell voll Konkurrenz. Ja, da steckt viel Arbeit drin.

Wenn Du nach Leipzig kommst, kannst Du ihn ruhig mitbringen und auf unserer Anlage vor der Culemeyer-Rampe postieren. :)Leider mangelt es noch an schönen Straßenfahrzeugen auf der Anlage.

Gruß Alex


Zuletzt von alex am 24/9/2013, 08:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
alex

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 49
Ort : Köthen / Anhalt

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  Manitu am 23/9/2013, 19:47




Hi Ronny, sehr schön Ungesetzt und ohne Worte. Mach weiter so. Gruß Mario
avatar
Manitu

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 12.02.13

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  zib am 23/9/2013, 20:42

Danke euch, dann erlaub ich mir doch glatt ein Scherz..



avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1251
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  tomcat14 am 23/9/2013, 21:07

Mir gefällt der Tatra richtig gut. Was man so aus der alten Form rausholen kann. Erstaunlich. Was mich etwas stört ist die Vorderachse. Der SES Einheitsachse fehlen die Antriebe. Das kann man sehr schön auf den s/w Fotos sehen. Ich finde die alte ESPEWE Volvo Vorderachse passend. da sehen die Felgen besser aus.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  Andreas Thiele am 23/9/2013, 21:20

Jetzt bin verwirrt, welches ist denn nun das Vorbildfoto? Shocked Very Happy  Sieht gut aus!

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2888
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  Jan Brosche am 23/9/2013, 21:30

Hallo zib,

wieder ein aufwendiges und sehr schönes Modell von dir.
Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1405
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  Mathias Bengsch am 23/9/2013, 22:12

Andreas, das dritte von links!Laughing .
Echt irre was da zu sehen ist.
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3561
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  zib am 24/9/2013, 06:42

Moin Modellbaufreunde,
das Planetengetriebe an der Vorderachse kann ich auch noch nachrüsten.
Ich Schau mal was ich finde, Volvoachsen hab ich noch rum liegen.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1251
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  IFA H6 am 24/9/2013, 11:26

Hallo Ronny,

dein Tatra sieht Klasse aus.
avatar
IFA H6

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 27.07.11
Ort : im tiefen Bayern

http://www.mpsb-im-modell.de

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  christian schulz am 24/9/2013, 12:00

Hallo Ronny,

alle Achtung was du aus dem alten Schätzchen noch gezaubert hast!
gefällt mir.

Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2839
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  Friedrich Czogalla am 24/9/2013, 19:47

Hallo Ronny,
keine andere Meinung. Durch das sw Foto und Gegenüberstellung bekommt das Modell noch einen kleinen Kick. Schön gemacht.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5436
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  zib am 27/9/2013, 17:23

alex schrieb:Hallo Ronny,

das ist ja Wahnsinn, was Du aus dem ses-Modell gemacht hast und macht dem Hauler-Modell voll Konkurrenz. Ja, da steckt viel Arbeit drin.

Wenn Du nach Leipzig kommst, kannst Du ihn ruhig mitbringen und auf unserer Anlage vor der Culemeyer-Rampe postieren. :)Leider mangelt es noch an schönen Straßenfahrzeugen auf der Anlage.

Gruß Alex
Hallo Alex, kann leider nicht nach Lepzig kommen. Aber das holen wir noch nach.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1251
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Tatra 141 von Hauler

Beitrag  oele am 4/5/2015, 20:39

Hallo zusammen,

nach insgesamt zirka 4 Jahren Bauzeit in Etappen habe ich nun endlich meinen Bausatz von Hauler fertiggestellt. Einige Details wurden noch ergänzt, bzw. geändert . So z.B. die Plane, Abschleppstange, Rundumleuchten, Wimpel und Kanister (auch von Hauler). En paar Gebrauchsspuren habe ich dem Tatra auch verpasst.
Ein passender Anhänger wäre der SL40 vom Pinzettenschlosser, dieser lässt jedoch auf sich warten. Ich werde wohl erstmal einen Scheuerle zurechtfummeln...






Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1005
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  Martin Krüger am 4/5/2015, 20:51

Oh man Kai,

am WE gerade lackiert und hier steht er schon fertig.
Und schön ist er geworden.
Jedes mal, wenn man sich den Tatra ansieht, findet man noch ein Decal.
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1171
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  Lars am 4/5/2015, 22:28

Hallo Kai

Man , da war ich ja mit meinen ca. 5 Wochen Kasi Umbau noch ganz gut dabei Wink  .....  Very Happy  .

Das nenne ich mal eine schmucke Zugmaschine und auch die Messlatte hast du mit diesen Modell sehr hoch gelegt . Details wo das Auge hin schaut und Topp verarbeitet . Na dann überrasche uns mal mit einen Anhängsel , aber nicht erst in 4 Jahren  Very Happy  .

Schöne Grüße Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2364
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  Friedrich Czogalla am 5/5/2015, 09:18

Hallo Kai,
die Jenaer Modellschmiede hat wieder mal zugeschlagen, wenn auch sehr langsam. Ich glaube ich kenne den Grund: Das Modell ist aus einem Stück geschnitzt worden.
Wieder mal eine gelungene Umsetzung! Aber anders kennen wir es ja von Dir nicht ( Embarassed ).

Selbst das mit den beiden Fähnchen haste sehr schön hinbekommen!

Beste Grüße nach Jena
Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5436
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  christian schulz am 5/5/2015, 10:12

Hallo,

schönes Schätzchen ist er geworden der Tatra.
Vor allem wenn man bedenkt wie filigran Hauler da den Rahmen gegossen hat!! Rolling Eyes
Dazu die Tollen Kanisterhalterungen, welche schon ein Bausatz für sich sind und auch das aufbohren der Scheinwerfer hat anscheinend geklappt!
Ich habe meinen bislang nur grob versäubert hier liegen, dafür aber schon das Anhängsel fertig.
Auch von Hauler, den Culemeyer.

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2839
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  Micha Hülß am 5/5/2015, 20:36

ja gut Ding will Weile haben

aber die lange Bauzeit hat sich auf jeden Fall gelohnt
der sieht echt klasse aus
avatar
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 50
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  Dietmar F. am 25/7/2015, 12:34

Einer mit nur kleinen Veränderungen.







Gruß, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 884
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  zib am 25/7/2015, 12:57

Hallo Dietmar,
auch ein paar kleine Details werten den ses Tara auf. Das Zugmaul trägt schon viel dazu bei.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1251
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 36

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 141 Zugmaschine

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten