Herpa 1-2 2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Herpa 1-2 2014

Beitrag  Peter Pichl am 3/10/2013, 12:03

Diesmal sind zwei Deutrans-Züge dabei. Bis auf das "aufgeblasene" MB-Fh sehen die doch recht passend aus ?

https://www.roya-shop.de/index.php/cat/c85_Neuheiten-01-02-2014-Neuheiten-01-02-2014.html

Soweit man das auf diesen Bildern erkennen kann...


Zuletzt von Peter Pichl am 3/10/2013, 12:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2390
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Herpa 1-2 2014

Beitrag  Erik Schenk am 3/10/2013, 12:52

Wieso aufgeblasenes FH ? So sahen die nun mal in den 70er/80er Jahren aus. Für mich wäre eher der Auflieger mit den kleinen Rädern fraglich. M. E. paßt der nicht in die orange/blaue Phase von Deutrans.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 54
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Herpa 1-2 2014

Beitrag  Friedrich Czogalla am 3/10/2013, 13:49

Hallo,
bei mir sind die Bilder undeutlich (keine volle Auflösung).
Von wem ist der L60 (FW Coburg) ?
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5347
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Herpa 1-2 2014

Beitrag  Peter Pichl am 3/10/2013, 14:00

Erik Schenk schrieb:Wieso aufgeblasenes FH ? So sahen die nun mal in den 70er/80er Jahren aus. Für mich wäre eher der Auflieger mit den kleinen Rädern fraglich. M. E. paßt der nicht in die orange/blaue Phase von Deutrans.
Aber Deutrans hatte nur die schmalere kleinere Kabine in Verwendung (z.B. wie Kibri sie hat) und (nach meinen Kenntnissen) nie die große, breitere, eben die "aufgeblasene". Nur leider hat Herpa lediglich diese große im Fundus.

Für den Auflieger habe ich einen Fotobeleg (nur nicht von mir selber gemacht) und mit Vovo Zugmaschine.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2390
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Herpa 1-2 2014

Beitrag  Peter Pichl am 3/10/2013, 14:04


Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2390
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

deutrans

Beitrag  easttruck am 3/10/2013, 18:00

Erik Schenk schrieb:Wieso aufgeblasenes FH ? So sahen die nun mal in den 70er/80er Jahren aus. Für mich wäre eher der Auflieger mit den kleinen Rädern fraglich. M. E. paßt der nicht in die orange/blaue Phase von Deutrans.
hallo,

die volumenauflieger (kleine räder) gab es mit der blauen pritsche und der orangen plane, gab es so. die liefen wie im bild hinter mb ng, aber ohne die silbernen streifen und hinter volvo f12 mit den eckigen scheinwerfern (veb kraftverkehr leipzig)
der volvo glastransporter war vor jahren schonmal bei albedo im angebot, mit veb kraftverkehr waldheim.

http://gallery.glaskutscher.de/index.php/Siggi-s-Modelle/volvo1

gruß
oliver


Zuletzt von easttruck am 3/10/2013, 21:31 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
easttruck

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 22.05.11

Nach oben Nach unten

Re: Herpa 1-2 2014

Beitrag  meisterbereich 112 am 3/10/2013, 19:56

Endlich mal wieder was für Deutrans Sammler,Weiter so herpa mehr davon.cheers 
avatar
meisterbereich 112

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 45
Ort : frankfurt oder

Nach oben Nach unten

Re: Herpa 1-2 2014

Beitrag  meisterbereich 112 am 3/10/2013, 20:38

Deutrans hatte die groß FH bei SCHWERLAST LIEPZIG.
avatar
meisterbereich 112

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 04.03.11
Alter : 45
Ort : frankfurt oder

Nach oben Nach unten

Re: Herpa 1-2 2014

Beitrag  Peter Pichl am 3/10/2013, 22:18

meisterbereich 112 schrieb:Deutrans hatte die groß FH bei SCHWERLAST LIEPZIG.
Aber wohl nicht im normalen Fernverkehr. Mir ist zumindest keiner bekannt.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2390
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Herpa 1-2 2014

Beitrag  Thomas Balzer am 4/10/2013, 00:32

Der Volvo Zug sieht ja ganz gut aus, da ist ein Bild im Deutrans-Buch. . Die MB mit der großen Hütte waren aber eben 3achs Zugmaschinen. Den werde ich liegenlassen.

Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1682
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Herpa 1-2 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten