Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker

+6
Mathias Neuberger
Heiko Brockmann
Andre Junghans
Jens Mattheß
christian schulz
Kai Rücker
10 verfasser

Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker

Beitrag  Kai Rücker 3/10/2013, 20:11

Hallo zusammen,

völlig überraschend gab es in Leipzig zwei neue H6-Kleinserienmodelle. Außerdem wurde der S4000 Turmwagen in zwei Farbvarianten neu aufgelegt.

H6 Turmwagen der Leipziger Verkehrsbetriebe

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

H6 Werkstattwagen der Wismut

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kai

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kai Rücker
Kai Rücker
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty Re: H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker

Beitrag  christian schulz 3/10/2013, 20:24

Hallo,

danke für die Information.
Sehen gut aus die Modelle, ich wusste nicht mal was von den Vorbildern! Very Happy 

Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty Re: H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker

Beitrag  Jens Mattheß 4/10/2013, 00:23

Danke für die Info. Der H6 Turmwagen geisterte ja schon auf der alten HP von MCZ irgendwo im Bildarchiv herum. Schön das es den jetzt endlich gibt. Beim Werkstattwagen geht es mir so wie Christian, das Vorbild ist mir unbekannt. Hat jemand Fotos? Drehleiterfahrer?
Ich freu mich auf die Modelle.

Gruß Jens

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty Re: H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker

Beitrag  Andre Junghans 4/10/2013, 12:29

Hallo , Werkstattwagen hat es so wohl gegeben suche heute Abend mal Fichtner sein Modell raus Fotos leider auch bei mir dazu Fehlanzeige .

Gruß der Drehleiterfahrer
Andre Junghans
Andre Junghans

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty Re

Beitrag  Gast 4/10/2013, 20:16

Hallo Freunde,

obwohl es bei mir immer noch nicht besser geht....
Hier mal mein Leipziger H 6 Turmwagen (Eigenbau),erstmalig vorgestellt 1997 in Dortmund (da noch mit einem anderen Straba Depot ) und dann ab 2000 vor dem Depot
Leipzig Wittenberger Str (DDR Motiv 70iger), von unserer Vereinsanlage mbv -nahverkehr-schwerin (war ja bis zu Verlassen ,nach dem "mysteriosen Verschwinden/Verlust" von 104 Modellautos + 3 Binnenschiffen vor 2 Jahren ,der Modellauto-,Schiffs-und Straba Arbeitswagenbauer" des Vereins.Viele kennen mich ja von den Ausstellungen in Leipzig,Halle,Köln,etc.
Irgendwo habe ich auch noch was zur Geschichte des Fahrzeugs,wenn es mir mal etwas besser geht stelle ich es ein,bei meiner Enkeltochter geht es aufwärts,(Spender ist gefunden),dafür geht es mit Opa "abwärts",hat mich doch etwas stärker mitgenommen,als gedacht.......

Bis bald

Stephan
1.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
2.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty Re: H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker

Beitrag  christian schulz 4/10/2013, 20:46

Hallo Stephan,

schöne Bilder!
Es freut mich wirklich sehr für die Kleine!
Und du, Kopf hoch, ich drücke dir/Euch die Daumen!

Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty Re: H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker

Beitrag  Heiko Brockmann 4/10/2013, 22:44

Hallo Stephan,

schön zu hören das es deiner Enkeltochter besser geht. Du wirst sehen wenn es Ihr besser geht wirst du dich auch wieder erholen.
Wünsche euch weiter hin gute Besserung.

Gruß
Heiko
Heiko Brockmann
Heiko Brockmann

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 63
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty Re: H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker

Beitrag  Andre Junghans 4/10/2013, 23:54

Mal 2 Fotos einer Ausstellung über Wismutfahrzeuge. Leider ist die Qualität nicht die beste.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß der Drehleiterfahrer
Andre Junghans
Andre Junghans

Anzahl der Beiträge : 1344
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty Re: H6 Kleinserienmodelle von Modell Car Zenker

Beitrag  Mathias Neuberger 5/10/2013, 09:18

Hallo,
mit Erstaunen stelle ich in letzter Zeit immer wieder fest, welche tollen Kleinserienmodelle Jens Zenker
im Angebot hat bzw. hatte. Leider ergibt sich für mich hier nur der Erwerb solcher Modelle bei 1,2,3
zu astronomischen Preisen. Die im Forum gezeigten jüngsten Modelle soll es ja auch nur zur Messe in Leipzig gegeben haben. Da komme ich nicht hin. Wie, wann bzw. wo bekommt man Kleinserie ( ich meine nicht die unzähligen Bedruckungs-u. Farbvarianten von B1000 S4000 usw. ) von Zenker regulär zu kaufen ?

Grüße
neubi

Mathias Neuberger

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 20.10.11
Alter : 66
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty Re: H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker

Beitrag  Jochen Dressel 5/10/2013, 10:24

... nur zur Messe gegeben haben,bei dem Aufwand ein Modell zu erstellen....???
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty Re: H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker

Beitrag  Gast 5/10/2013, 10:29

Im Onlineshop sind die beiden noch nicht gelistet. Die Z6 mit den zwei Hängern (Skopje Hilfe) ist aber drin.
Wo liegen die Modelle Preislich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty Re: H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker

Beitrag  Waldemar Koch 5/10/2013, 12:22

Hallo aus Südthüringen,

Zenker Modelle (eigene Produktion) gibts im Zenker-Shop und bei Modellauto Wendler so vorhanden. Es sind eben Kleinserienmodelle. Ankündigungen kann man bei Mo87 nachlesen. Bei Zenker gibt es News-Letter.

Gruß Waldemar

Waldemar Koch

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 70
Ort : Suhl

Nach oben Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker

Beitrag  Mathias Neuberger 7/10/2013, 18:44

Hallo,
es geht noch mal um die Kleinserienmodelle von Jens. Heute erfuhr ich auf Anfrage, dass alle Kleinserienmodelle auf der Messe Leipzig verkauft wurden. Da ich praktisch nie zu solchen Veranstaltungen komme, sieht es wohl so aus, dass ich auch in Zukunft in die Röhre schauen werde. Preise bei 3,2,1 ( kürzlich über 200,00 € ) sind
für mich indiskutabel. Ich bin zwar ein "verrückter" Sammler ( u.a. Stammkunde bei Jens ) und gebe machmal viel zu viel für Modelle aus, aber irgendwo muss eine Grenze sein. Es kommt mir so vor, als würde die gute alte DDR-Tradition der Bückware fortgesetzt. So sollte man mit guten Kunden nicht umgehen !

Grüße
neubi

Mathias Neuberger

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 20.10.11
Alter : 66
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty Re: H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker

Beitrag  Jochen Dressel 7/10/2013, 20:41

Hallo,

auf Nachfrage teilte mir Hr.Zenker mit das in 3-4 Monaten die Modelle wieder erhältlich sein sollen,also keinen Sreß...
Jochen Dressel
Jochen Dressel

Anzahl der Beiträge : 3307
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty Re: H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker

Beitrag  christian schulz 7/10/2013, 20:46

Hallo neubi,

auch wenn ich deine Beweggründe verstehe, dass ist für eine Kleinserie genau der richtige Weg.
Meiner Meinung nach.
Lieber die Kalkulation auf die Stückzahl xx ausgelegt und dann Stückzahl xx komplett verkauft, und am besten noch Nachfrage nach  mehr, als xx Stück die im Lager Staub ansetzen.
Aber wenn jetzt noch einmal nachproduziert wird, so ist doch auch gut.Very Happy 

Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty Re: H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker

Beitrag  Jens Mattheß 7/10/2013, 22:36

Jochen schrieb:Hallo,

auf Nachfrage teilte mir Hr.Zenker mit das in 3-4 Monaten die Modelle wieder erhältlich sein sollen,also keinen Sreß...
Meine Hoffnung ist groß. Aber auf eine Wiederauflage der H6 Fahrbücherei warte ich auch schon 3-4 JAHRE.

Jens Mattheß

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 06.01.11

Nach oben Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker

Beitrag  Mathias Neuberger 8/10/2013, 09:33

Hallo,
das mit der Ökonomie ist ja schön und gut, nützt mir aber persönlich nichts. Bei manchen Modellbahnherstellern gibt es ja auch Vorbestelloptionen, die dann über die Stückzahl des zu produzierenden Modelles etscheiden. Da haben dann der Produzent und der Käufer etwas davon. Aber hier scheint ja jeder sein eigenes Süppchen zu kochen. Für das Image ist es natürlich interessanter, Kleinserienmodelle auf einer
Messe zu verkaufen. Die glücklichen Käufer dieser Modelle wird es freuen, können sie doch diese eines Tages
zu Wucherpreisen ( Entschuldigung, natürlich zu Sammlerpreisen ! ) wieder verhökern.

Gruß
neubi

Mathias Neuberger

Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 20.10.11
Alter : 66
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty Re: H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker

Beitrag  David Kraatz 8/10/2013, 10:42

Da wären einige Modelle, die wiederaufgelegt werden könnten, S4000 TLF 16 und Do56 Bus wären meine Favoriten...
Gruß
David

David Kraatz

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty Re: H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker

Beitrag  Thomas Balzer 8/10/2013, 16:40

hallo Neubi,

ist seh das nicht so kritisch. in den Resin-Kleinserien Modellen steckt ja doch ne ganze Menge Handarbeit. Urmodell- Abguss, Lack und Montage. da ist es logisch, dass nur bestimmte Mengen vorgehalten werden. Und mit der Präsentation auf seinem Messestand hat Herr Zenker mit das Highlight der Messe im Modellautosektor gesetzt.

Er wird froh sein, dass alle Modelle weg sind. Und wenn er ne zweite Serie macht, ist doch alles in Ordnung. Auf die Art organisiert er sich die Besucher im nächsten Jahr. Wenn er die Modelle im Webshop angeboten hätte, hätten genauso viele Interessenten in die Röhre geguckt.

Ich hab auch mit ihm gesprochen. Neuauflagen zu verschiedenen Modellen sind wohl im Gespräch. Den S4000 Turmwagen hatte er ja schon mit in Leipzig.

Thomas

neubi schrieb:Hallo,
das mit der Ökonomie ist ja schön und gut, nützt mir aber persönlich nichts. Bei manchen Modellbahnherstellern gibt es ja auch Vorbestelloptionen, die dann über die Stückzahl des zu produzierenden Modelles etscheiden. Da haben dann der Produzent und der Käufer etwas davon. Aber hier scheint ja jeder sein eigenes Süppchen zu kochen. Für das Image ist es natürlich interessanter, Kleinserienmodelle auf einer
Messe zu verkaufen. Die glücklichen Käufer dieser Modelle wird es freuen, können sie doch diese eines Tages
zu Wucherpreisen ( Entschuldigung, natürlich zu Sammlerpreisen ! ) wieder verhökern.

Gruß
neubi

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
Thomas Balzer
Thomas Balzer
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1907
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker Empty Re: H6 Kleinserienmodelle von Modellcar Zenker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten