Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger

Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger

Beitrag  rjs am 10/10/2013, 10:43

Hallo,
als Resteverwertung von schon vor vielen Jahren gekaufter "leuchtender Stecknadeln" wollte ich den Brekina-Anhänger mit Beleuchtung versehen.
Die Stecknadeln haben dann doch den Weg in die Rundablage genommen und der Hänger wurde mit zwei anderen SMD-LED's (0402 flach) bestückt.
Aus der Restekiste noch einen Akku, Ladebuchse und Schalter, fertig ist die Lichtanlage.
Nicht verschwiegen werden soll hier, das die anderen Lichtfunktionen des Zugfahrzeugs (Brems/Blinker) am Anhänger nicht funktionieren.
Dafür hat er eine Kennzeichenbeleuchtung bekommen.

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger IMG_2852_zps2763b387

Hier bereits im Einsatz (die Helligkeit auf dem Foto täuscht, die ist real viel geringer)

Gruß
Scottie

rjs

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 18.01.11

http://www.selketal-h0m.de.tl

Nach oben Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Re: Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger

Beitrag  Dietmar F. am 10/10/2013, 10:48

Sieht doch sehr gelungen aus, mir gefällts.

Gruß, Dietmar
Dietmar F.
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Re: Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger

Beitrag  Simsonmatze am 10/10/2013, 22:01

Na das sieht doch Klasse aus! Erkenne ich da einen Car-System Lenkmagnet unter dem Barkas?Cool 


MfG

Matze
Simsonmatze
Simsonmatze

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.12.11
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Re: Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger

Beitrag  Lars am 10/10/2013, 22:16

Also ich bin auch sehr begeistert von deiner Arbeit ........cheers cheers cheers  .

Gruß Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2529
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Re: Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger

Beitrag  rjs am 11/10/2013, 08:45

Simsonmatze schrieb:Na das sieht doch Klasse aus! Erkenne ich da einen Car-System Lenkmagnet unter dem Barkas?Cool 
MfG
Matze
Hallo Matze,
Car-System? wat is dat denn? Ne, damit haben meine Fahrzeuge höchstens 2 Teile gemeinsam, aber garantiert keinen Lenkmagnet.
Es gilt: Selber lenken, blinken und fahren! So wie hier:

oder


Gruß
Scottie


Zuletzt von rjs am 11/10/2013, 11:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

rjs

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 18.01.11

http://www.selketal-h0m.de.tl

Nach oben Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Re: Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger

Beitrag  Yves Marschner am 11/10/2013, 10:20

Hallo Scottie,

das ist ja ganz großes Kino. Shocked Sogar die Fahr- Brems- und Hupgeräuche, sind vernehmbar. cheers Besonders gut gefällt mir die Landschaft in Video 2. Allerdings fehlen da die Andreaskreuze am ersten Bahnübergang (die hat bestimmt jemand geklaut, deshalb fährt auch die Vopo so viel rum... confused  ). Das Video hat bestimmt viel Arbeit gemacht... echt gelungen, weiter so. bounce MEHR! bounce
Yves Marschner
Yves Marschner

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 28.11.12
Alter : 48
Ort : Reichenbach/Vogtl.

Nach oben Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Re: Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger

Beitrag  christian schulz am 11/10/2013, 10:26

Hallo,

ich bin begeistert!
Vor allem schön langsam fahren die Autos.
Einfach Klasse!

Gruß Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Re: Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger

Beitrag  Andreas Thiele am 11/10/2013, 10:47

Ich bin auch total begeistert! cheers 

Die Vertonung kommt sehr gut rüber, hat bestimmt eine Menge Arbeit gemacht! Solche Videos machen Laune auf mehr! Und die fahrenden Modelle sind sowieso der Hammer!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3050
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Danke und Antworten

Beitrag  rjs am 11/10/2013, 11:50

Hallo,
danke allen begeisterten Schreibern!

@ Yves: es gab die gewisse Lieferschwierigkeiten im letzten Fünf-Jahresplan ... inzwischen sind die fehlenden Andreaskreuze geliefert und installiert.

@ all: mehr Videos der gleichen Art gibt es in meinem Kanal:
mein Kanal

Meistens ist auch ein ferngesteuertes Auto mit dabei ...
Arbeit machen sie schon die Videos, manchmal sogar viel ...

Gruß
Scottie


Zuletzt von rjs am 11/10/2013, 13:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : verbessert)

rjs

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 18.01.11

http://www.selketal-h0m.de.tl

Nach oben Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Re: Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger

Beitrag  Friedrich Czogalla am 11/10/2013, 12:59

Hallo Scottie,
Du verarscht uns doch! Originalaufnahmen und nur über ein Bearbeitungsprogramm am PC ..................

Nein! Sehr gute Modelle und noch bessere Videos. Ich bin einfach immer wieder von dieser Modellbaukunst (darf man als alter Mann doch schon sagen) begeistert.
Was das Schlimme ist: es weckt Wünsche und Begierlichkeiten. Bitte mach weiter so.
Gruß friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Re: Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger

Beitrag  Michael Noack am 11/10/2013, 13:35

Hallo Scottie

die Fahrzeuge sind ja Spitze, ich frage mich bloß, wie Du die ganze Technik in den Modellen unterbringst und dann noch die super kleinen LES, ich seh die kaum, geschweige dass ich sie anfassen könnte.

Hut ab, Klasse gemacht, weiter so !!

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Re: Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger

Beitrag  Detlef Dux am 11/10/2013, 13:57

Hallo Scottie,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur aus vollem Herzen anschließen. Gaaaaaaanz großes Kino. bounce bounce bounce 
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Re: Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger

Beitrag  Hartmut Thomas am 11/10/2013, 15:31

Einfach super!!!!!!!!. Mehr geht wohl doch nicht oder hast Du noch etwas an den Autos zu verbessern, denn es weckt schon nicht mehr nur Begehrlichkeiten, da kommt schon Neid auf. Das ist Modellbaukunst vom Allerfeinsten.

Gruß Hartmut
Hartmut Thomas
Hartmut Thomas

Anzahl der Beiträge : 838
Anmeldedatum : 20.07.12
Alter : 65
Ort : Deidesheim

Nach oben Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Re: Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger

Beitrag  Mathias Bengsch am 11/10/2013, 18:14

Also wenn ich nach der Sch... Arbeitswoche nicht schon weiche Kniee hätte würde ich sie jetzt kriegen!
Oberaffentittengeil!
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3913
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Re: Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger

Beitrag  Heinz Hurtig am 11/10/2013, 20:06

Also wirklich alle Daumen hoch voll geil Deine Videos danke dafür

VG Heinz
Heinz Hurtig
Heinz Hurtig

Anzahl der Beiträge : 223
Anmeldedatum : 09.08.11
Alter : 59

Nach oben Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Re: Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger

Beitrag  Lars am 12/10/2013, 00:04

Es wurde ja schon alles gesagt .............man kann ja kaum glauben was man da sieht affraid affraid affraid  .

Meinen aller größten RESPEKT !!!!!!!!

Gruß LARS
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2529
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Kleine Basteleien

Beitrag  Peter Schmidt am 12/10/2013, 12:44

Einfach toll!!!
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Peter

Peter Schmidt

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 05.08.11
Ort : IwanLokomov aus Herne

Nach oben Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Details

Beitrag  rjs am 14/10/2013, 08:54

Hallo,
nach so vielen Respektserweisungen wie soll es da weiter gehen ...
also auf jeden Fall Danke!
Einer hatte den Wunsch geäußert mal die sehr überschaubaren "Innereien" von dem Hänger zu sehen.
Also hier die Details (leider etwas unscharf geworden):
Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Anh1_zpsc3625a3a
Unterseite, Links der Ein/Ladeschalter, rechts die Ladebuchse,

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Anh2_zpsf6d1ee8c
Der Lithium-Polymer Akku im oberen Teil des Anhängergehäuses.

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Anh3_zps39cf05ce
Hier jetzt der Rest, zwei Leiterplattenreste für die Verkabelung, der untere für die Zusammenführung der - Leitungen, der obere für die zwei SMD-Vorwiderstände (einer für die roten LED's, einer für die Kennzeichenbeleuchtung, so kann man für jede Leuchte die Helligkeit getrennt definieren).
Links die Ladebuchse, rechts der Schalter.
Die Verdrahtung wurde nur mit Kupferlackdraht durchgeführt.

Gruß
Scottie

rjs

Anzahl der Beiträge : 255
Anmeldedatum : 18.01.11

http://www.selketal-h0m.de.tl

Nach oben Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Re: Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger

Beitrag  Gast am 14/10/2013, 10:41

sieht echt spitze aus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger Empty Re: Kleine Bastelei mit dem Brekina-Anhänger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten