Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Lars am 14/10/2013, 22:03

Hallo an alle

Da es langsam ganz schön eng auf meinen KFL-HOF wird , ist es an der Zeit endlich mal wieder etwas Landschaftsbau zu betreiben und da ja das Interesse hier im Forum denke ich mal doch ziemlich groß ist , möchte ich euch beim bau daran teilhaben lassen .
Angefangen habe ich heute mit dem aufbringen der Spachtelmasse ( Fugenfüller von Knauf ) ...........

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars 00111

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars 00211

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars 00311

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars 00411

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars 00511

.......Geplant habe ich folgendes :  Straßen sollen zum Großteil Kopfsteinpflasterstraßen werden , Böschungen zum Großteil Natursteinmauerwerk sowie die Tunnelportale , LPG - KFL Erweiterung ebenfalls aus Kopfsteine außer ich habe vorzeitig die SCH.....E voll vom vielen Ritzen aber erst einmal muss ich noch den Rest verspachteln und dann muss die Masse erst einmal richtig durchtrocknen bevor es ans Ritzen geht .

Gruß Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2528
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Heiko B. am 14/10/2013, 22:39

Hallo Lars,

sieht schon wieder viel versprechend aus das was du uns hie wieder zeigst. Lass uns bitte teilhaben wen du dich über das Kopfsteinpflaster her machst.

Gruß
Heiko
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Fortschrifafreund am 14/10/2013, 23:29

Mich hätten auch noch die Arbeitsschritte vorher interessiert, also mit dem rosa Material und was das graue Material ist und wie beides verbunden wird und was unter den Gleisen ist und wie es vorbereitet und bearbeitet wird Question Question Question confused Question Question Question 
 
Grüße Udo
Fortschrifafreund
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Lars am 15/10/2013, 21:58

Hallo zusammen

Udo : Fragen über Fragen Question Question Question  lol!  Also gut , will ich mal etwas Licht ins Dunkel bringen .

Hier erst einmal ein Bild von der Unteransicht ( habe keine Bilder vom bau des Bergs gemacht ) .

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars 002_210

Habe das Grundgerüst aus Sperrholzplatten zusammengeleimt , dann die Größeren Zwischenräume mit Hartschaumplatten ( die rosa fahrbiegen ) ausgefüllt und anschließend mit Bauschaum ( PU Pistolenschaum , das was grau zu sehen ist ) ausgeschäumt . Nach dem trocknen in Form geschnitten .
Übrigens die Hartschaumplatten bekommt man in jedem Baumarkt ( in verschiedenen Stärken und Farben , wenns nichts kosten soll , einfach mal auf einer Baustelle nach Abfällen - Rester nachfragen ) . Vor dem Kleben oder bespachteln gehört die Platte etwas aufgeraut zwecks Haftung !!!
Meine Gleise habe ich selber eingeschottert und eingefärbt .

Hier noch mein kleiner Baufortschritt von heute ....

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars 003_210

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars 00611

Das Tunnel innere möchte ich als Felsstruktur darstellen und dementsprechend ausleuchten . Seitlich vom Tunnel habe ich dafür ein Sichtfenster vorgesehen .


Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars 004_210

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars 005_210

Hoffe das ich alles ausreichend erklärt habe .

Gruß Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2528
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  AndreasK. am 15/10/2013, 22:09

BOAHHHH das sieht ja verdammt Geil aus und das jetzt schon in der Bauphase cheers cheers cheers 
Das Endergebnis wird so wie Wir dich kennen GRANDIOS werden affraid 

Viel Spass noch beim Weiterbau!

Grüße Andy
AndreasK.
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 903
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 43
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Peter Pichl am 16/10/2013, 07:14

Ein sichtbares tunnelinneres, das ist auch mal ne Idee !

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 16/10/2013, 09:52

Hallo Lars

die baustelle läst auf viel arbeit schliesen, mit offenen tunnel aber hinten arbeiten wir auch im modelleisenbahnclub. denn wenn mal ne lok stehen bleibt kann man sie besser ereichen.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  christian schulz am 16/10/2013, 14:03

Hallo Lars,

sieht schon sehr interessant aus.
Ich habe da einen kleinen Verbesserungsvorschlag.
Mich persönlich stören ja immer so enge Radien auf Modellbahnen.
Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars 0051110
Die Straße etwas geschwungener machen, das hintere Tunnelportal durch Bäume tarnen und im vorderen Bereich einen Einschnitt modellieren, an dessen Ende das Tunnelportal z.B. durch eine Straßenbrücke kaschiert wird.
Meine Skizze ist zugegebener maßen etwas krakelig aber ich denke man kann erkennen was ich mein.
Ich hoffe das war ok so?
Ist auch nur eine Idee.

Gruß Christian

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Lars am 16/10/2013, 22:00

Hallo ......

Christian : erst mal vielen dank für deine Ideen und Mühen .
Da ich Platz für meine LPG - KFL Erweiterung brauch ( die im vorderen Bereich entstehen soll ) habe ich mich für diese Variante entschieden . Eigentlich wollte ich ja gar keinen Tunnel , aber da ich unter meiner Anlage einen Schattenbahnhof habe und die einfahrt im rechten Tunnel ist , musste ich das Loch irgendwie überbauen . Das rechte Tunnelportal werde ich aber mit Bäume und Sträucher etwas tarnen . Die Straße soll eine Nebenstraße werden und auf dem Berg rechts möchte ich ein Ländliches Haus mit Garten usw. bauen .
Ich weis das die Radien der Gleise auch zu eng sind , aber leider steht mir nicht mehr Platz zur Verfügung .......Sad  .
Auf jeden Fall sind deine Ideen nicht übel , aber bevor ich deinen Beitrag hier gelesen habe war ich noch etwas fleißig , so das es jetzt fast kein zurück mehr gibt  ..................................

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars 00112

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars 00212

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars 00312

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars 00412

Falls noch jemand Ideen für die Gestaltung der LPG - KFL ... hat , kann mir gern seine Vorschläge mitteilen , denn ich bin mir da noch nicht so sicher mit meiner Gestaltung .

Gruß Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2528
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Lars am 15/12/2013, 17:09

Hallo zusammen

Nachdem ja nun schon einige Wochen ins Land gezogen sind und die Spachtelmasse absolut trocken ist geht es nun mit dem Landschaftsbau endlich weiter .
Als erstes habe ich noch einige Feinheiten und Konturen wie z B. an den Gehsteigkannten und Straßen herausgearbeitet .
Nachdem dies erledigt war , habe ich die ganze Fläche mit einem Verfestiger - Grundierung ( Brilux ) eingepinselt . Vorteil ist , das die Oberfläche ziemlich hart wird und beim Ritzen der Fugen nichts wegbricht , außerdem saugt sich später beim Einfärben die Fläche nicht so voll sondern hauptsächlich bleibt die Farbe in den Fugen , weil ja durch das Ritzen der Fugen die Versiegelung wieder durchbrochen wird .
Hie mal einige Bilder .................

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1139

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1140

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1141

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1142

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1143

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1144

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1145

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1146

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1147

Da das Ritzen auf Dauer ja doch eine recht schmerzhafte Angelegenheit ist ( Finger , Rücken usw. ) habe ich mir mal meinen Drehmel genommen und einiges ausprobiert . Habe verschiedene Fräser benutzt aber ging nicht so gut wie ich mir gedacht habe . Letztendlich habe ich einen abgebrochenen Bohrer probiert und muss sagen das geht am besten , zumindest für normalgroße Kopfsteingröße , hier zu sehen ein wilder Verband. Für die Feinen Fugen benutze ich wie man auf den Bildern sehen kann einen Handbohrer und zurechtgeschliffenen Schraubendreher .

Werde euch weiterhin auf dem laufenden halten .

Wünsche allen einen schönen 3. Advent , Gruß Lars  santa
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2528
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Andreas Thiele am 15/12/2013, 17:28

Ich bewundere solche Ausdauerarbeiten! Dafür fehlt mir immer die Geduld! Sieht sehr gut aus!

Aber dein Kollege von der HO müsste dringend mal wieder sein Auto putzen!  Very Happy  (Wäre mir ein bisschen sehr viel Patina.)

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Bernd Tr. am 15/12/2013, 17:51

Hallo Lars,

dein Pflastermeister hat wohl Musterflächen hegrstellt Laughing Laughing . In der Realität kniest du schon einige Tage an solchen Flächen. Aber alle Achtung das ganze gefällt mir.

Gruß Bernd
Bernd Tr.
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am 15/12/2013, 17:55

Bo ej ist das Gelände geil,meine Fresse affraid affraid affraid 
Vor deinen Künnsten kann man echt den Hut ziehen.
Aber eine kleine Frage hätte ich da noch an dich:

Was für Gibs oder Mörtel nimmst du denn dafür???

Ich hatte mal fertigmörtel aus dem Baumarkt genommen der ist
beim Trocknen gerissen und es sah nicht mehr o schön aus.

Gruß Andy
euch allen noch einen schönen 3.Advent santa santa santa 
Andre
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 40
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Mathias Bengsch am 15/12/2013, 19:28

Schöne ausdauerarbeit. Respekt!
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Lars am 16/12/2013, 21:21

Andre\"Andy"Voigt schrieb:Bo ej ist das Gelände geil,meine Fresse affraid affraid affraid 
Vor deinen Künnsten kann man echt den Hut ziehen.
Aber eine kleine Frage hätte ich da noch an dich:

Was für Gibs oder Mörtel nimmst du denn dafür???

Ich hatte mal fertigmörtel aus dem Baumarkt genommen der ist
beim Trocknen gerissen und es sah nicht mehr o schön aus.

Gruß Andy
euch allen noch einen schönen 3.Advent santa santa santa 

Hallo an alle

Andy : Zum Spachtelmaterial ( habe es schon mehrfach erklärt  Very Happy  ) aber hier mal ein Bild vom Material , ansonsten steht dazu was in den vorderen Beiträgen zu meinen Vorgehensweisen .

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1210

Ich betone es noch einmal , würde jeden der so etwas vor hat auf jeden Fall einen Füllspachtel empfehlen !!!!!!

So hier mein heutiger fortschritt : Bahnübergang ( alles frei Hand geritzt )  und diverse Straßenschäden .......

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1211

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1212

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1213

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1214

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1215

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1216

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1217

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1218

Der Zeitaufwand für den Bahnübergang liegt bei gut 1 Std.

Bis dann , Gruß Lars santa
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2528
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Christian Haberlag am 16/12/2013, 21:34

Hallo Lars,
is immer wieder der Wahnsinn was du aus einer fast ebenen Fläche zauberst.  Shocked  Bist wirklich eine Bereicherung für dieses Forum. Mehr als nur beide Daumen hoch.

Gruß Christian


Zuletzt von Christian Haberlag am 16/12/2013, 22:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian Haberlag
Christian Haberlag

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 36
Ort : Höxter / Dequede Altm.

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Mathias Bengsch am 16/12/2013, 21:35

Das ist Akkord-Rekord-Arbeit! Sieht wieder SUUUper aus, die lasierte Fläche lässt ahnen was da wieder auf uns zukommt. Very Happy .
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Heiko B. am 16/12/2013, 22:32

Hallo Lars ,

bin sprach los. Und verbeuge mich vor erfurch.

Gruß
Heiko
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Jan Helle am 16/12/2013, 23:09

Hallo Lars!

Das ist ja der Wahnsinn, was Du hier zeigst! Und alles eigentlich mit einfachsten Mitteln fabriziert. Bin schon sehr auf das farbige Ergebnis der Straßenschäden gespannt!

MfG Jan
Jan Helle
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Lars am 18/12/2013, 22:22

Hallo ......

Hier mal wieder ein kleines Update ............

Habe einige Sachen mit Farbe versehen und dabei auch so manche Dinge ausprobiert , unteranderem habe ich mir einen schwarzen Buntstift geschnappt und mit einem Katermesser von der Miene kleine Späne abgekratzt und dann mit dem Finger einfach in die Straßenfläche eingerieben ...... Etwas Grün gabs dann auch schon mal ....  

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1219

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1220

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1221

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1222

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1223

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1224

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1225

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1226

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1227

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1228

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1229

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1230

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1231

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1232

Es sind aber noch viele Details die gemacht werden müssen , mit der Straße bin ich auch noch nicht ganz zufrieden . Bäume ,Sträucher , Garten hinterm Haus , Zaun , Garage und und ......

Bis dann Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2528
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Heiko B. am 18/12/2013, 22:31

Hallo Lars,

ich bin immer wieder beeindruckt von deinen Strassen,Höfen und Gossen-stein. Auch wen du sagst es fehlen die einen oder andren  hübsch Macher.  cheers 

Gruß
Heiko
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Christian Haberlag am 18/12/2013, 22:39

Moin Lars,
kann auch an dieser Stelle nur sagen sehr sehr schön ausgestaltet. cheers cheers cheers  Und ich sehe, das du den Grasmaster schon fleißig im Einsatz hast.  cyclops . Bin schon mächtig auf deine Details gespannt.  bounce bounce bounce 

Gruß Christian
Christian Haberlag
Christian Haberlag

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 36
Ort : Höxter / Dequede Altm.

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Jan Helle am 18/12/2013, 22:48

Hallo Lars!

Auch wenn DU noch nicht so richtig zufrieden bist, das muss erstmal einer hinkriegen! Also mir gefällt's! Und damit steh ich glaube ich nicht alleine da... WEITERMACHEN!

MfG Jan
Jan Helle
Jan Helle

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 20.03.11

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Mathias Bengsch am 18/12/2013, 23:48

Schnell weitermachen!
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Lars am 19/12/2013, 22:27

Mathias Bengsch schrieb:Schnell weitermachen!
Mathias

Ja ja  , der Gärtner ist schon am werkeln . Leider ist er nicht mehr der Jüngste und seine Blicke gehen auch immer nur auf die Straße , wenn er man lieber nur seine Hände am Spaten lassen würde , anstatt jedem der vorbeifährt hinterher zu winken  lol!  .

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1233

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Img_1234







Gruß Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2528
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars Empty Re: Erweiterung meiner Anlage - KFL-HOF von Lars

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten