Touren AWO 425

Nach unten

Touren AWO 425 Empty Touren AWO 425

Beitrag  tomcat14 am 23/10/2013, 15:01

Touren AWO 425 <a href=Touren AWO 425 Cimg2410" />
Mit dem Projekt einer Touren AWO habe ich mich schon länger beschäftigt. Leider war die R27 von Davo nicht mehr erhältlich. Nun ist die Grundlage eine R25 von Artitec. Touren AWO und BMW R25 sind wie zweieiige Zwillinge. Ich habe nur aus der Sitzbank einen Einzelsitz gemacht und den Auspuff von links nach rechts verlegt. Da mir eine schwarze Maschine nicht zusagte habe ich den Tank wie bei den ersten Maschinen rot lackiert. Sie ist nicht perfekt aber ich hoffe, sie gefällt Euch.

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Touren AWO 425 Empty Re: Touren AWO 425

Beitrag  CAT am 23/10/2013, 16:28

Dazu hätt ich mal ne Frage. Ich dachte immer, daß die Touren AWO es nur mit Seitenwagen gab.
Man konnte sie ja nu auch solo fahren, wenn man den Seitenwagen abgebaut hatte, is schon klar, aber ich dachte die wurden prinzipiell nur mit Seitenwagen ausgeliefert.
Oder kommt bei Dir noch ein Seitenwagen drann?
Gruß Carsten
CAT
CAT

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 52
Ort : Sosua

Nach oben Nach unten

Touren AWO 425 Empty Re: Touren AWO 425

Beitrag  tomcat14 am 23/10/2013, 19:05

Die AWO gab es als Solo und als Beiwagen Krad. Wenn ich einen passenden Seitenwagen finden sollte, wurde ich auch noch ein Gespann bauen.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Touren AWO 425 Empty Re: Touren AWO 425

Beitrag  Jochen am 23/10/2013, 20:57

bissl größer wäre schöööön,Very Happy
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Touren AWO 425 Empty Re: Touren AWO 425

Beitrag  Andreas Thiele am 23/10/2013, 21:06

Endlich wieder mal ein Zweirad! Finde ich toll! Kriegst du für uns noch ein größeres Bild hin? Das wäre schön!

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Touren AWO 425 Empty Re: Touren AWO 425

Beitrag  tomcat14 am 23/10/2013, 22:02

Touren AWO 425 <a href=Touren AWO 425 Cimg2411" />
Ist es so besser?

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 626
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Touren AWO 425 Empty Re: Touren AWO 425

Beitrag  Jochen am 23/10/2013, 22:40

aber sowas von....,sieht gut aus... Very Happy 
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Touren AWO 425 Empty Re: Touren AWO 425

Beitrag  Andreas Thiele am 24/10/2013, 07:17

Ja!!! Viel besser! Die gefällt mir richtig gut! Ich glaube, die nehme ich auch in meine To-Do-Liste auf! Wink 

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Touren AWO 425 Empty Re: Touren AWO 425

Beitrag  Friedrich Czogalla am 24/10/2013, 10:04

Hallo Mario,
schön hinbekommen.
Für die, die die AWO nicht kennen
Touren AWO 425 Awo_4210
Bild aus dem zuz empfehlenden Typenkompass DDR-Motorräder

und als S-Variante
Touren AWO 425 S_425_10
Gruß Friedrich
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5894
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Touren AWO 425 Empty Re: Touren AWO 425

Beitrag  Waldemar Koch am 24/10/2013, 13:41

Hallo aus Südthüringen,

mehr zu AWO, Simson und Co. gibt es im Fahrzeugmuseum in Suhl zu sehen. Es gibt ein Buch im Museum über die Fahrzeugentwicklung und -herstellung in Suhl. Es wird über die Fahrrad-, Auto-, Motorrad-, Mopet- und Rollerproduktion berichtet. Enthalten ist auch eine kleine Typenkunde.

Gruß Waldemar

Waldemar Koch

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 66
Ort : Suhl

Nach oben Nach unten

Touren AWO 425 Empty Re: Touren AWO 425

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten