Tatra 815 Dreiseiten-Kipper

Nach unten

Tatra 815 Dreiseiten-Kipper

Beitrag  oele am 16/11/2013, 14:07

Hallo zusammen,

unter Verwendung einer Resinkabine mit Ätzteilen und Resinrädern von Hauler habe ich mein IGRA-Modell des 815er Tatra ein wenig aufgewertet.









Schönes Wochenende wünscht Kai

_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 815 Dreiseiten-Kipper

Beitrag  Jochen am 16/11/2013, 18:38

Hallo Kai,

die Hauler Teile bringen das Modell ja richtig auf Vordermann,gefällt mir,schönes Fahrzeug geworden......,
so ein Teil hatten wir in Marienberg im MSR, war ein g...les (mit-)fahren

Schönes Wochenende

Gruß Jochen  Very Happy
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2923
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 815 Dreiseiten-Kipper

Beitrag  Stefan SPW am 16/11/2013, 21:17

Hallo Kai,

da wird man in der Tat wieder neidisch. Das Igra-Modell an sich gefällt mir schon sehr gut, aber mit Deiner Version kann es nicht mithalten. Auf den ersten Blick ein schlichtes Fahrzeug, wenn man aber merkt, wo die Unterschiede liegen, gibt's ne Menge an Verbesserungen zu entdecken.

Beste Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 815 Dreiseiten-Kipper

Beitrag  Michael Kunkel am 18/11/2013, 17:58

In der Tat ein spitze Teil geworden. Und wenn man bedenkt dass du da Resinteile verwendet hast sogar Oberklasse. Die Räder machen absolut nicht den Eindruck nach Resin. Sehr schöne Arbeit.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2139
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 815 Dreiseiten-Kipper

Beitrag  Thomas Balzer am 19/11/2013, 09:22

Hallo Kai,

der Tatra ist sehr gut gelungen. Du hast jede Menge Feinheiten am Modell verändert, die in der Summe zu einem tollen ERgebnis führen.
kannst Du dazu noch ein paar Details anführen (Rückleuchten, Rückstrahler usw.)
Würde das gerne an meinem Modell nachvollziehen.

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

IGRA

Beitrag  V23 am 23/7/2017, 16:32

Servus Kai,

wow! Ein super schönes LKW-Modell ist dir da gelungen! Meine Hochachtung! Hast du noch mehr solche schönen Modelle auf Lager? Unbedingt zeigen!!!! cheers cheers cheers cheers
LG
erwin cheers

V23

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 01.07.17

Nach oben Nach unten

Tatra 815

Beitrag  augsdess am 24/7/2017, 01:42

Hoppla, da hat sich doch ein Tatra-Lkw bei den Personenwagen verfahren und keiner hat es gemerkt. Wo wohl die Tatra-Pkw stecken?

Gruß Dietrich
avatar
augsdess

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 02.12.15
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 815 Dreiseiten-Kipper

Beitrag  Andreas Thiele am 24/7/2017, 07:05

Ups! Schnell korrigiert... Very Happy

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2965
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 52
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 815 Dreiseiten-Kipper

Beitrag  Sven T. am 24/7/2017, 18:32

Asooo deswegen habe ich den 2013 ignoriert oder meine gelben Neuheitenpunkte haben wieder Schichtpause gehabt...
deshalb jetzt : cooler Truck!! Tatra galten für mich immer als ,,RICHTIGE'' LKW Very Happy
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: Tatra 815 Dreiseiten-Kipper

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten