Diorama LPG Modul 2 von ...

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Manitu am 12/12/2013, 20:01

Hallo Christian, sieht sehr schön aus, dein A – Silobau.

Hallo Frank, guter Vorschlag, mit der Technik zum silieren. Hast du noch alte Bilder, aus alten Zeiten?
Gruß Mario
Manitu
Manitu

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 12.02.13

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Detlef Dux am 12/12/2013, 20:15

Frank schrieb:PS wenn ich richtig verstanden habe hat das Silo irgend wo Lasern lassen ... wo kann man sowas bekommen???
. schau mal hier etwas runter scrollen.
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Diorama LPG Modul 2 von...

Beitrag  Mirko Pfund am 12/12/2013, 20:16

Hallo Christian,
ist ja ein mega Teil geworden,echt klasse.Wie gesagt falls du Hilfe brauchst beim Silieren,damit das Silo mal voll bekommst stehen dir viele Mitglieder zur hilfe bereit.Wie z.B. Frank Hautmann ,Thomas mit dem Heckschieber und viele andere...Das könnte durch die Mitglieder eine passende große Häckselkette werden.
Gruß Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Christian Haberlag am 12/12/2013, 20:32

Danke für die lobenden Worte.
Habe mit Heiko und Lars schon etwas mehr über das Silo gesprochen als ich hier in diesem Baubericht geschrieben habe.

@Frank: Also die einzelnen A-Stützen sind alle Handgefertigt und bestehen aus fünf einzelnen Teilen. Es ist nichts gelasert auch die Wände nicht. Dafür habe ich Evergreen verwendet. Steht aber auch schon alles im Anfang dieser Baufolge.

Hier noch ein paar Bilder zu den Stützen.

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 20131269

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 20131270

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 20131271

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 20131272

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 20131273

Zum Schluss habe ich den Rohling auf eine 0.25 Evergreenplatte geklebt, ausgeschnitten, gefeilt und alles auf der gegenüber liegenden Seite noch mal. Hat der ganzen Sache die nötige Stabilität verliehen. So entstanden die 40 A-Pfeiler. Zeitaufwand  Question waren glaub ich fünf Abende. Die Silowand ist aus 0,15 Evergreenplatte welche geritzt wurde um die Fugen sichtbar zu machen.

So hoffe zusätzlich etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.  Wink
Gruß Christian
Christian Haberlag
Christian Haberlag

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 36
Ort : Höxter / Dequede Altm.

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Mathias Bengsch am 12/12/2013, 20:48

Duxi, das meinte ich doch! Embarassed .2 gleiche Teile kriege ich noch hin, aber 40? Neeee.... .
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Michael Noack am 12/12/2013, 21:15

Hallo,

Dein Silo ist klasse geworden und Du hast Dir viel Arbeit gemacht, toll.
Ich möcht bloß wissen, wo Du das Teil unterbringst, mir würde der Platz dazu fehlen.
Aber je größer das Teil desto wirklichkeitsnaher ist es, mach weiter so.

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 60
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Lars am 12/12/2013, 21:40

Hallo Christian

Ich hätte da eine super Idee  Idea Idea Idea  Du könntest dein Silo doch mit zum Forumstreffen bringen und jeder der die passenden Fahrzeuge zum Thema Silieren hat ebenfalls . Das würden Mega Bilder werden und dein Silo im nu voll .
Währe mal eine Überlegung wert , oder  Question Question Question 

Gruß Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2528
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  ZTWerni am 12/12/2013, 22:08

Meinen aller größten Respekt für diese HAMMER Arbeit!! Exclamation Exclamation Exclamation 
Was für ein Aufwand...
ZTWerni
ZTWerni

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 29.09.12

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Heiko B. am 12/12/2013, 22:21

Hallo Christian,

das Silo ist dir echt super gelungen. Auf den Bilder ist das richtig groß, ist mir gar nicht mehr so bewusst als ich den Rohling gesehen hatte. Aber haste wieder toll hingekriegt, die Farbgebung und besonders gut finde ich immer deine Betonplatten.
Gebe hier Lars recht, du solltest es wirklich zum Treffen mit bringen. Alleine der allgemeinen Augenpflege. Wink 

Gruß
Heiko
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Max am 13/12/2013, 13:52

Sieht suber aus Very Happy 


Gruß maxi
Max
Max

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 11.07.13
Ort : Fraureuth

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Christian Haberlag am 15/12/2013, 20:22

Hallo,
nachdem nun wieder zwei Tage ins Land gegangen sind und ich nicht ganz untätig war möchte ich euch nun gerne meine weiteren Baufortschritte präsentieren.

Die fehlenden Details wie Büsche, Reifen, Folienreste, Auffangbecken befüllen usw. werde ich nach und nach ergänzen. Leider konnte ich nur noch Bilder bei künstlichem Licht machen. Sie sind leider nicht so schön aber ich werde sofern es das Wetter zu lässt morgen noch welche bei Tageslicht nachreichen. Aber nichts desto trotz möchte ich euch gerne den aktuellen Stand zeigen.

Viel Spaß beim Bilder schauen.

Gruß Christian

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070810

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070811

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070812

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070813

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070814

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070815

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070816

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P10708174

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070818
Christian Haberlag
Christian Haberlag

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 36
Ort : Höxter / Dequede Altm.

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Mathias Bengsch am 15/12/2013, 20:52

Du bist positiev verrückt!
Ich setze mich jetzt schmollend in die Ecke!
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Lars am 15/12/2013, 21:09

Hallo Chris

Absolut .....ach ich weis auch nicht mehr was man da noch sagen soll  Shocked Shocked Shocked .

EINS STEHT FÜR MICH FEST , MIT DIESEN DIOS MUSST DU DEFINITIV AUF AUSSTELLUNGEN GEHEN . DAS IST EINFACH NUR GE.....L UND GENIAL .

Gruß Lars cheers  cheers  cheers
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2528
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Christian Haberlag am 15/12/2013, 21:19

Danke Jungs,
aber leider, wie schon mit Lars telefonisch ausgewertet, kann ich voraussichtlich nicht am Treffen 2014 teilnehmen. Da ich dann vermutlich in Klietz auf Übung sein werde.  Evil or Very Mad 

Eh ich es vergesse @ Micha: Ich weiß selber noch nicht genau wo ich mit den ganzen Dio´s hin soll  Wink .
Desweiteren hat das Silo eine Ausdehnung von 67 x 20,5 cm (Grundfläche) oben 22 cm. Die mögliche Tonnage könnt ihr euch selber errechnen.  Suspect 

Schön das es euch so gefällt. Bin aber auch auf die andere Silo´s gespannt die hier im Forum gebaut werden also traut euch und zeigt uns mal ein paar Bilder.

Schönen dritten Advent.
Gruß Christian
Christian Haberlag
Christian Haberlag

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 36
Ort : Höxter / Dequede Altm.

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Christian Haberlag am 16/12/2013, 09:51

Guten Morgen,
wie gestern bereits angekündigt möchte ich euch noch schnell ein paar Bilder bei Tageslich präsentieren.

Schaut selbst.
Gruß Christian

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070819

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070820

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070821

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070822

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070823

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070824

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070825

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070826

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070827
Christian Haberlag
Christian Haberlag

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 36
Ort : Höxter / Dequede Altm.

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Detlef Dux am 16/12/2013, 15:54

Hallo Christian - der ZT "verläuft" sich in dem Silo.  Very Happy Smile Very Happy  Was soll man da noch viel sagen außer alle Daumen hoooooooch.
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Frank Hauptmann am 16/12/2013, 17:36

Hallo Christian

Mensch das hast aber mal mächtig hingeklotzt und einen vorgelegt, alle Achtung! Sieht sehr schnaffte aus, fein fein! Und zum Befüllen würde ich denken wird so der normale Häckselkomplex unterwegs gewesen sein, also so 3 bis 4 Schwadmäher E 301/302 bzw. E 303 und dann 3 bis 4 Feldhäcksler E 280/281 und dazu je nach Feld - Siloentfernung 5 bis 8 Züge W50 + HW80, ZT 300/303 mit HW 80 und SHA8 bzw. EAS-Aufbau. Und je nach Geländegestaltung mit einem HW 80 oder auch mit zwei, oder HW80 & HW60 oder 2x HW 60. Und auf dem Silo ein Kasi mit Heckschieber und ein bis zwei ZT zum walzen dazu, oder zwei Kasis, oder zwei ZT`s zum schieben und ein T 150 zum walzen (so war es bei mir zu Hause). Und dann hat das sicher so 3 bis 4 Wochen gedauert bis das Silo voll war, denke ich mal. Wenn die alten Hasen jetzt hier mitlesen und ich mich verschätzt habe, dann bitte berichtigen. Aber so ungefähr könnte es gewesen sein. Also jede Menge Bastelbedarf....
Schade das Du nicht zum Treffen nach Nordhausen kommen kannst, ich hätte mir Deine Dio`s auch sehr gerne in Natura angesehen. Aber so ist das nun mal, Y-Tours, wir buchen, sie fluchen.... aber tröste Dich, Klietz ist ne schöne Gegend, viel Wald, viel Sand, viel Ruhe, viel Nichts.... ich hab da auch schon im Sand gelegen und den Rest der Republik beschützt.
So denn....

Grüße Frank
Frank Hauptmann
Frank Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 42
Ort : Lauba Oberlausitz

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Mathias Bengsch am 16/12/2013, 18:34

Ich fahre gerne noch mal spazieren und mach Bilder! Fürs nächste Projekt. Einfach geil.
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Karsten Engel am 16/12/2013, 20:08

Hallo Christian,

ich habe ja schon mal was während der Bauphase geschrieben, ich so sehr von dem Ergebnis begeistert, ich kann richtig den Geruch des Silos riechen. Ich kenne das doch als immer das Silo im Winter zu einem Onkel geliefert wurde um die Einstellrinder zu versorgen.
Heutzutag hat das Silo diesen Geruch garnicht mehr, früher wurde das Silo auch meistens mit Gummimatten und grossen dicken Planen abgedeckt und auf die Kannten kannen Strohbündel.

Der Fuhrpark den mein Namensfetter Frank beschrieben hat entspricht auch dem was so bei uns damals so gelaufen ist. Jedoch war die Transportbrigade etwas grösser.
in der Regel kamen auf einen Hächsler 3 - 4 Hängerzüge
W50 LA (L60) + HW80 SHA
ZT 300 (303) + 2 HW80 SHA oder HW80 + HW60
oder auch
ZT 323 (320) + 2 HW80 SHA oder HW80 + HW60

Manchmal auch Belarus MTS 50 / 52 oder 80 / 82 mit kleiner Kabine mit 1 oder 2 HW 60 SHA

Beste Grüsse von einen sehr begeisterten


Frank

Karsten Engel

Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 05.12.13
Alter : 47
Ort : zu Hause ... Mukatschewo Ukraine

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Diorama LPD Modul 2 von...

Beitrag  Mirko Pfund am 16/12/2013, 21:00

Hallo Christian,
kann nur sagen armer ZT-Fahrer für das große Silo, trotzdem sehr schön. Ach Frank das mit Klietz ist nicht so tragisch wie Eggesin.Den ersten bin ich viel in dieser Gegend mit dem LKW unterwegs.Und Eggesin ist das Land der 3 Meere. Waldmeer, Sandmeer, garnichts Meer.
Bei uns waren früher im Häckselkomplex 2 Häcksler, 5-6 Traktoren mit einem HW80/60 sowie 2 W50 mit Anhänger von der ACZ im Einsatz. Auf dem Silo war ein T 150K mit Heckschieber sowie ein 303er mit Heckschieber im Einsatz. Pro Häcksler hatten wir im Schnitt 40 Anhänger gemacht.
Gruß Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1559
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Lars am 16/12/2013, 21:40

Hallo Chris

Na an Vorschlägen für die Befüllung solls ja nicht scheitern  Very Happy  . Ich glaube du must dir noch irgendetwas einfallen lassen , das du doch am Forumstreffen teilnehmen kannst , denn allein kriegst du das Monstersilo bestimmt nicht voll .

Wahnsinn .......  Gruß Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2528
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Christian Haberlag am 16/12/2013, 21:59

Hallo,
hab gerade nochmal nachgeschaut aber der 22.03 liegt genau zwischen den beiden Übungswochen.  Crying or Very sad  Und Nordhausen is von Klietz aus gesehen nicht gerade um die Ecke. Aber vielleicht ändert unsere neue Verteidungsministerin ja noch was zum Thema Wochenenddienst. Sprich Vereinbarkeit von Familie und Hobby  Rolling Eyes . Glaub ich aber auch nicht wirklich dran. Aber wenn es kurzfristig doch wieder erwartend klappt, kann ich dann überhaupt ohne Anmeldung noch nachkommen  Question 

Gruß Christian
Christian Haberlag
Christian Haberlag

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 36
Ort : Höxter / Dequede Altm.

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Heiko B. am 16/12/2013, 22:25

Hallo Christian,

ich bin völlig platt. Was haste da wieder gezaubert, der absolute Oberhammer. Es wäre schade wen  du zum Treffen nicht erscheinen könntest, den deine beiden Dio´s hätten die Öffentlichkeit echt verdient.  Crying or Very sad 

Gruß
Heiko
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Christian Haberlag am 18/12/2013, 19:20

Nabend,
nach zwei Tagen Bastelpause, konnte ich heute den Teich noch etwas aufhübschen. Ausserdem habe ich angefangen die Peitschenlampen und das Geländer zu stellen. Aber seht selbst. 67cm können echt lang werden, wenn man alles selber basteln muss.  Rolling Eyes 

Gruß Christian

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070910

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070911

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070912

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070913

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070914

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 P1070915
Christian Haberlag
Christian Haberlag

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 36
Ort : Höxter / Dequede Altm.

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Heiko B. am 18/12/2013, 22:25

Hallo Christian,

auch wen es viel mühe macht. Aber das Ergebnis ist dann wieder aller erste Sahne.

Heiko
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 2 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten