Diorama LPG Modul 2 von ...

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Lars am 18/12/2013, 22:31

Also da bist du ja nicht zu beneiden , aber was sein muss muss sein , schließlich geht die Sicherheit nun einmal vor .

Viel vergnügen beim Zaun bauen  geek  Gruß Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2528
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Christian Haberlag am 19/12/2013, 11:59

Moin Leute,
nachdem ich gestern noch bis kurz nach Mitternacht gewerkelt habe, möchte ich euch nur die erste fertige Silowand gern präsentieren.

Gruß Christian

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 P110

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 P210

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 P1070916

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 P1070917

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Unbena10
Christian Haberlag
Christian Haberlag

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 36
Ort : Höxter / Dequede Altm.

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Lars am 19/12/2013, 15:57

Einfach nur Genial .......kannst ruhig noch ein paar Nachtschichten dran hängen  bounce bounce bounce 

Also schnell weitermachen , Gruß Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2528
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Mathias Bengsch am 19/12/2013, 18:53

Lars, stimmt! Der Tag hat 24 Stunden und nachts brennt Licht! Und wenn Christian die Pausen durchmacht har er sogar 25 Stunden zum weitermachen. Also Chritian, jib Jas! Very Happy .
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Heiko B. am 19/12/2013, 22:26

Hallo Christian,

da kann es ja wieder weit nach Mitternacht werden. Für Licht haste ja schon gesorgt. Smile 

Gruß
Heiko
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Christian Haberlag am 11/1/2014, 17:52

Hallo zusammen,
möchte euch nun den Rest meines Silo-Dio´s zeigen. Dazu gekommen sind die Reifen, Reste der Silofolie und der Elektrokasten für die Beleuchtung. Ebendso wurde die zweite Silowand mit der benötigten Beleuchtung und dem Geländer fertig gestellt.

So das war es im Großen und Ganzen für dieses Dio. Nun werde ich mich noch um die Fahrzeuge kümmern. Vorlagen gibt es ja im Moment genug im Forum  Wink und danach wird es dann wohl der Kuhstall werden. Bei dem was ich da alles vor habe denke ich so an vier Monate Bauzeit. Aber erstmal abwarten.

Bis dahin viel Spaß beim Bilder schauen und ja ich reiche selbstverständlich noch welche bei Tageslicht nach.

Gruß Christian

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Sam_0010

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Sam_0011

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Sam_0012

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Sam_0013

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Sam_0014

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Sam_0015

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Sam_0016

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Sam_0017

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Sam_0018
Christian Haberlag
Christian Haberlag

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 36
Ort : Höxter / Dequede Altm.

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 11/1/2014, 18:00

Hallo Chrstian

eine schöne spielwiese hast du, mir gefällen deine module.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Frank Hauptmann am 11/1/2014, 19:52

Hallo Christian

Ist wiedermal ein Hammerteil geworden, alle Achtung. Das macht einfach Spaß beim anschauen. Ähm aber trotzdem noch ein kleiner Hinweis, und zwar die Reifen glänzen zu sehr, kannst die nicht mal bisl mit mattem Lack bearbeiten? Und dann der Teich mit der Silobrühe, es sieht zwar schnieke aus wenn da Schilf und sowas wächst und das passt auch gut in das grüne Denken der Republik, aber in der Brühe wächst nichts. Wirklich gar nichts. Da gehen selbst hartgesottene Birken und Brennesseln nicht ran, mit der Brühe kannst Du ganze Völkerstämme ausrotten. Die ist einfach nur braun, schäumt bei Bewegung und stinkt furchtbar! Das ist leider so und sicher eine nicht so ganz schöne Seite der Landwirtschaft, aber nunmal nicht zu ändern. Also, wenn Du Dein Silo in Betrieb darstellen willst, was ich ja ganz stark annehme, dann ist das nur ein brauner, stinkender Tümpel den eigentlich keiner haben und sehen will. Und als Erklärung für den schön gestalteten Teich (weil ich würde ihn auch nicht mehr ändern) kannst ja sagen das es ein Versuch zur biologischen Klärung des Siloabwassers ist.  Very Happy 
Und dann sag mal wo hast Du die Lampen für die Silobeleuchtung her? Und sind die funktionsfähig oder nicht?
Ansonsten wie schon gesagt, ein sehr schönes Dio. Und wenn man Deine beiden Dio`s so nebeneinander sieht, das ist schon Sahne. Soviel Platz möchte ich mal haben... und dann noch ein Kuhstall - Dio... Ich freue mich auf jeden Fall.
So denn bis demnächst.

Grüße Frank
Frank Hauptmann
Frank Hauptmann

Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 08.01.13
Alter : 42
Ort : Lauba Oberlausitz

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Mathias Bengsch am 11/1/2014, 20:15

Frank hat eigentlich alles gesagt. Der Wildwuchs an den Aussenwänden iat dir super gelungen und toll finde ich die Idee mit der SNV Verteilung. Ich weiss, das Wort Verteilung ist hier doppelt gemoppelt, war aber im Sprachgebrauch so üblich. Ist die von Auhagen?
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Lars am 11/1/2014, 21:35

Hallo Christian

Ein ganz großes und dickes Lob für deine Super Dios , der Rest wurde ja schon gesagt .
Die glänzenden Reifen fallen schon etwas auf , aber da ist ja mit wenig Aufwand der Glanz schnell verschwunden ...... Wink  .

Christian , mach bitte weiter so und ich freue mich auch schon sehr über deine folgenden Projekte , sei es Fahrzeug oder Dio - Bau .

Schönen Gruß , Lars
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2528
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Lars am 11/1/2014, 21:42

Habe dir noch schnell ein Bild von meinen Reifen rausgesucht , vielleicht hilft es ja ein wenig . Habe das ganze mit Trockenfarben bearbeitet .

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Img_1064
Lars
Lars

Anzahl der Beiträge : 2528
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 45

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Christian Haberlag am 11/1/2014, 22:16

Danke fürs Lob und auch für die Kretik. Die Farbe auf den Reifen ist Mattschwarz und war beim Foto machen noch nicht ganz trocken  Surprised .

@Frank: Lampen sind von Auhagen 41621 und nicht elektrisch das ist für mich auch nicht so entscheidend gewesen.
@Mathias: Hast Recht Verteiler is Auch von Auhagen 41628
@Lars: Danke werde morgen noch mit Staub nacharbeiten  Wink 

Gruß Christian
Christian Haberlag
Christian Haberlag

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 36
Ort : Höxter / Dequede Altm.

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Christian Haberlag am 11/1/2016, 20:09

Guten Abend zusammen,
da ich nun schon eeeewig nichts von mir hab hören lassen, möchte ich dies ändern und mein Projekt zum anstehenden Treffen kurz vorstellen.
Das Silo kennt Ihr ja eigentlich schon. Die Modelle dienen nur der Anschauung und benötigen noch einige Bastelstunden. Der ein oder andere kennt die Bilder ja schon aber auf drängen einer uns seeehr bekannten Person (Lars) hier die Bilder auch fürs gesamte Forum.

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Img-2010

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Img-2011

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Img-2012

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Img-2013

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 20160110

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 20160111

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 20160112

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 20160113

So, wie Ihr seht habe ich noch ein stückchen Arbeit vor mir. Es soll noch ein Maisfeld dargestellt werden welches gerade gehäckselt wird und auf dem anderen Keilstück ein ZT 403 beim pflügen.

Bis dann erst ein mal.
Gruß Christian
Christian Haberlag
Christian Haberlag

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 36
Ort : Höxter / Dequede Altm.

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Lutz Dinger am 11/1/2016, 20:39

Was ich bisher sehe gefällt mir ausgesprochen gut,das hat ne Menge Arbeit gemacht.Realistischer gehts kaum noch.Da kann man schöne Aufnahmen machen.Machst du fürs Silo verschieden Einlagen um abwechselnde Füllstände nachzubilden?

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Heiko B. am 11/1/2016, 21:21

Hallo Christian,

man was freue ich mich....endlich mal wieder Bewegung auf deinen Basteltisch zu sehen.
Und dann gleich mit so einem Dio affraid
Das Silo hast RICHTIG Gut zur Schau gestellt, mit der Diagonale gewinnt man viel freie Ackerfläche.....Einfach Genial.
Freue mich schon riesig auf dein nähstes Update.
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1132
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Detlef Dux am 11/1/2016, 21:34

Hallo Christian,
eine tolle Kulisse für tolle Aufnahmen. Die Idee von Lutz hat was, macht das Ganze noch vielfältiger. Die diagonal angedeuteten Felder sind eine geniale Lösung. Ich bin begeistert. bounce Laughing Shocked
Detlef Dux
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1863
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 56
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Christian Haberlag am 11/1/2016, 21:36

Danke Jungs. Updates folgen ..... Hätte da trotzdem mal ne Frage. Da ich das Dio mit verschiedenen Füllständen zeigen möchte so wie es Lutz schon vorher gesehen hat. Würden mir ein Paar alte Bilder aus DDR Zeiten einiges leichter machen. Denn nach der Aussage einiger Bekannter war es nicht immer üblich das Silo mit Folie abzudecken. Hier kam heufig eine Strohschicht zum Einsatz. Ausserdem soll der Mais auch wesentlich früher gehäkelt worden sein. ?????
Danke im voraus.
Gruß Christian
Christian Haberlag
Christian Haberlag

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 36
Ort : Höxter / Dequede Altm.

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Lutz Dinger am 11/1/2016, 22:09

Hallo Christian.

Zum abdecken kamen bei uns alte Förderbänder aus der Kohle zum Einsatz.Aus verbrauchten Bändern haben wir meist im Winter mittels einer Vorrichtung die Bänder auf 8-10m lange Stücke geschnitten.Auf die 8m Platte sowie die 10m Platte wurde hinten eine Schräge aus Stahlträgern angesetzt,und dann wurden die Platten einzeln in eine Art Zange eingespannt und mittels Seil auf die Hänger gezogen.Zum abdecken der Silos wurde wieder diese Zange verwendet,in die Ackerschiene eingehangen wurden die Stücken auf das Silo gezogen.Die Bänder waren so schwer,da brauchte man keine Reifen mehr.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Erik1988 am 12/1/2016, 10:02

Ich kenn es auch, das Roggen aufs Silo gestreut wurde, der dann anwuchs.

Erik1988

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 29.01.14

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Martin Krüger am 12/1/2016, 20:18

Moin Christian,

ein tolles Dio,
die Bilder ansehen, macht schon richtig Spaß,
da werde ich wohl beim Treffen viele Filme verknipsen.
Martin Krüger
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1365
Anmeldedatum : 28.11.11
Alter : 48
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Christian Haberlag am 12/1/2016, 20:23

Das freut mich Martin. Bin selber schon auf das Endergebnis gespannt.

Gruß Christian
Christian Haberlag
Christian Haberlag

Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 04.11.12
Alter : 36
Ort : Höxter / Dequede Altm.

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Jan Brosche am 12/1/2016, 20:39

Hallo Christoph,

geniales Dio, freu mich schon, es live zu sehen!

Grüße Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1478
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  ZTWerni am 12/1/2016, 21:50

Einfach der Hammer. Sehr sehr geil cheers
So schön realistisch. Bin sehr auf Bilder im richtigen Licht,
bzw. Hintergrund gespannt!
ZTWerni
ZTWerni

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 29.09.12

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  bagrpetr am 16/1/2016, 15:35

krásné diorama

bagrpetr

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Mathias Bengsch am 16/1/2016, 20:33

Ich wollte eigentlich nicht alles wiederholen,
aber es muß raus aus mir: GEIL!
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3912
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Diorama LPG Modul 2 von ... - Seite 3 Empty Re: Diorama LPG Modul 2 von ...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten