Zirkus Busch in der DDR

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zirkus Busch in der DDR

Beitrag  Bernd Tr. am 3/12/2013, 14:30

Hallo Leute,

auf Wunsch "eines einzelnen Herr`n" und sicherlich auch ander Bastler möchte ich ein paar meiner Zirkus Busch Modelle vorstellen. Angefangen habe ich am Ende des vergangenen Jahrhunderts mit den Zirkusmodellen. Die Modelle die es auf Börsen zu tollen Preisen gab sagten mir nicht zu und ich versuchte mit Modellen von Preiser, Brekina, Beka,MKC, SDV und.....Eigenbau mir einen Fuhrpark vom Zirkus Busch Ende der 60er Jahre aufzubauen. Fertig bin ich bis jetzt noch lange nicht, da im Endzustand ca. 125 Wagen und diverse Zugmaschinen dazugehören.
Hier nun ein paar Bilder von den bisherigen Modellen.













Wie man bei einigen sieht sind noch die zu kleinen Preiserräder dran. Kommen aber in nächster Zeit zu Reifendienst und werden mit 20 Zoll-Modell-Felgen und 7,00 oder 8,25 Zoll Modellbereifung  ausgerüstet. Diverse Kleinigkeiten fehlen an manchen Modellen noch(aber Zeit müsste man haben).Für andere Modelle die noch in der Bastelkiste schmoren fehlen manchmal nur die passenden Decals(Kommt Zeit Kommt Rat).
Die Vorbilder dieser Modelle waren in DDR Büchern o. ä. zu finden.
Ich höffe die bilder Gefallen euch.

Gruß Bernd
avatar
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Zirkus Busch in der DDR

Beitrag  burghard berger am 3/12/2013, 14:57

Hallo Bernd,

sehr schöne Modelle, besonders der alte Kranwagen auf dem ersten Bild.

Grüße

Burghard

burghard berger

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Zirkus Busch in der DDR

Beitrag  AndreasK. am 3/12/2013, 15:36

Na siehste Bernd...... Der Anfang ist doch gemacht und die Modelle können sich echt sehen lassen!

Meine Favoriten sind definitiv die S4000 Gespanne, aber auch der Rest ist Mega Geil  clown clown 
 
Falls du das Alles irgendwann mal fertig haben solltest, würde ich mir das gern Live reinziehen affraid 
 

Wünsche dir weiterhin viel Spass und gutes Gelingen
bei deinen Zirkus Miniaturen!

Gerne auch Bauberichte davon Wink 


Gruß Andreas
avatar
AndreasK.

Anzahl der Beiträge : 880
Anmeldedatum : 26.02.11
Alter : 41
Ort : Mühlhausen Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Zirkus Busch in der DDR

Beitrag  Thomas Schneider am 3/12/2013, 16:48

Sehr schöne Sammlung Bernd. Wäre schön, wenn du uns noch ein paar deiner Schätze zeigen könntest. Eine beachtliche Arbeit die du geleistet hast und noch leisten wirst.

Gruß Thomas

Thomas Schneider

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.01.12
Alter : 51
Ort : Bernau bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Zirkus Busch in der DDR

Beitrag  Bernd Tr. am 22/12/2013, 18:39

Hallo Leute,

heute mal noch die restlichen Bilder der bisher fertig gestellten Fahrzeuge, wie gesagt es schlummern noch einige angefangene Wagen und Zugmaschinen in der Bastelbox die kommen dann so nach und nach dazu.











Das wars erst einmal, ich hoffe das ich während der Feiertage mal noch was machen kann.

Gruß Bernd
avatar
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 390
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Re: Zirkus Busch in der DDR

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten