Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Arsenal-M macht zu

3 verfasser

Nach unten

Arsenal-M macht zu Empty Arsenal-M macht zu

Beitrag  Tino Moldenhauer 7/12/2013, 18:29

Hallo Jungs

ich habe heute schlächte nachrichten bekommen arsenal-m macht zu, entweder ist das nur ein scherz damit die modellbausätze zu weihnachten raus gehen . oder es stimmt aber dann were es sehr schade. ich war schon auf denn ihrer web-seite und da steht das alles raus muss mit großen rabatt bis zu 30%.

weiß jemand was genaues was los ist.

schönen 2. advent
Tino Moldenhauer
Tino Moldenhauer

Anzahl der Beiträge : 1400
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 49
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Arsenal-M macht zu Empty Re: Arsenal-M macht zu

Beitrag  Lutz Dinger 7/12/2013, 19:09

Hallo Tino.

Nein ist leider kein Scherz.Nur soweit würde ich jetzt auch noch nicht gehen und behaupten das Arsenal M zu macht.Tatsache ist Thomas hat zur Zeit etwas rechtlichen Ärger der wohl eine Menge kostet.Die Rabattaktion soll einen Teil der Kosten einbringen nicht jeder hat ein paar tausend für Anwälte übrig.Hoffen wir mal das ArsenalM auch diese schwere zeit durchsteht,eine Vielzahl an Modellen wäre sonst nicht auf dem Markt.Ich persönlich drücke Thomas die Daumen.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 60
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Arsenal-M macht zu Empty Re: Arsenal-M macht zu

Beitrag  Tino Moldenhauer 8/12/2013, 08:28

Ich Danke euch für die aufklärung. ja wenn ich das geld hätte würde ich bestimmt mir einen großen sas laster holen. aber selbst mit der aufwandsendschätigung die ich bekomme, gehen gleich wieder 62 euro für die monatskarte der LVB weg.
Tino Moldenhauer
Tino Moldenhauer

Anzahl der Beiträge : 1400
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 49
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Arsenal-M macht zu Empty Re: Arsenal-M macht zu

Beitrag  Lutz Dinger 9/12/2013, 12:21

Sehr geehrte Freunde von ARSENAL-M,

was sich bereits letzten Monat angedeutet hat wird jetzt zur Gewissheit. Die erste angekündigte Klage wegen angeblich unerlaubter Nutzung von Fotos ist beim Landgericht Nürnberg gegen die Arsenal-M-KG eingereicht worden.

Kläger ist Herr R. Z. und die eingeforderte "Schadensersatz"-Summe beläuft sich auf 20.000 EUR plus Gerichts- und Anwaltskosten.

Mit einer weiteren Klage in ähnlicher Höhe rechnen wir täglich.

Wir äußern uns zu diesen Klagen aus verständlichen Gründen momentan nicht weiter. Das werden wir machen wenn es an der Zeit ist. Dann werden wir auch über die wirklichen Hintergründe aufklären.

Wer die Klageschriften gerne einsehen will, kann sie von mir anfordern. Die Empfänger der Papierliste haben sie bereits bekommen.

Wir bereiten uns jetzt auf alle Eventualitäten vor und räumen die Lager möglichst komplett.

Damit können Lieferanten und die Bank hoffentlich so weit befrie digt werden dass uns ein Neustart in irgendeiner Form vielleicht noch möglich wird sofern wir zum Offenbarungseid gezwungen werden.

Auf alle Fälle versuchen wir die österreichische Firma AIRPOWER87 zu retten.

Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden über alle Neuheiten in dieser "Abwehrschlacht". Über größt mögliche Unterstützung bei diesem Kampf würden wir uns sehr freuen!

Vielen Dank dafür schon jetzt und natürlich - auch wenn die Umstände uns das Weihnachtsfest wohl dieses Jahr verleiden werden - wünschen wir Ihnen und Ihren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014! Sicher einem weiteren Schicksalsjahr für den Militärmodellbau 1:87 aus dem Hause Fichtl.

Thomas Fichtl mit Familie
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 60
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Arsenal-M macht zu Empty Re: Arsenal-M macht zu

Beitrag  Andre"Andy"Voigt 9/12/2013, 14:37

Ist schon traurig  Sad  was da zur Zeit bei Thomas abgeht.
Wenn ich die finanziellen Mittel hätte(hab ich leider nicht da Umschulung übers Amt)
würde ich ihn gerne unterstützen,ohne was bei ihn zu bestellen(Das natürlich auch)
Was ich damit sagen will es wäre schade wenn er uns nicht mehr mit der Vielfalt
an NVA Technik beliefern könnte,würde ein genialer Lieferant dieser Modell verschwinden,
dies wäre  sehr sehr schade.Wollen wir nur hoffen das die Sache für Thomas gut ausgeht,
Ich für meinen Fall drücke ihn fest die Daumen das er auch diese Sache gut und unbeschadet übersteht.

Gruß Andy
Andre
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 45
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Arsenal-M macht zu Empty Re: Arsenal-M macht zu

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten