LIAZ MADARA

Nach unten

LIAZ MADARA

Beitrag  bagrpetr am 11/12/2013, 13:59

age_preview.php?i=37&u=18129457][/url]

bagrpetr

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.02.13
Alter : 41

Nach oben Nach unten

Re: LIAZ MADARA

Beitrag  Mario Reichholf am 19/12/2013, 08:44

hallo.

der LIAZ mit kipperaufbau gefällt mir. sieht sehr imposant aus.

grüsse

Mario Reichholf

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 05.01.12
Ort : Graz - Austria

Nach oben Nach unten

Re: LIAZ MADARA

Beitrag  Thomas Balzer am 19/12/2013, 16:15

Hallo! Gibt es zum Kipper noch Zusatzinfos?

Liaz Madara war doch eine bulgarische lizenz soweit ich weiß.

Gabes das Fahrzeug auch als LIAZ oder nur Madara und wann wurde der produziert? sieht jedenfalls schick aus.

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: LIAZ MADARA

Beitrag  Erik Schenk am 19/12/2013, 19:42

Gibt 's Originalbilder - ich hab keine gefunden. Baustellenkipper mit großer Hütte ist doch eher ungewöhnlich.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 55
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: LIAZ MADARA

Beitrag  Frank Fröbel am 19/12/2013, 21:44

Hier eine Seite mit einer Übersicht von produzierten Fahrzeugen. Da ist auch der Kipper dabei.

http://www.liaznavzdy.cz/en/madara.php

Und hier ein paar Info's. Allerdings in tschechisch und was Google Translate draus macht ist fast genauso unverständlich.  Very Happy 

http://www.liaz.cz/liaz_madara.php

http://translate.google.de/translate?sl=cs&tl=de&js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.liaz.cz%2Fliaz_madara.php

Frank Fröbel

Anzahl der Beiträge : 307
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : Sangerhausen

Nach oben Nach unten

Re: LIAZ MADARA

Beitrag  Erik Schenk am 19/12/2013, 22:50

Ich hab mir gerade das Gelächter vorgestellt, wenn man diese Übersetzung nun wieder von Google ins Tschechische übersetzen läßt und es einem Tschechen zu lesen gibt. Leider kenne ich keinen.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 55
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: LIAZ MADARA

Beitrag  Thomas Balzer am 20/12/2013, 10:15

Hallo Erik,

auf der Seite ist ein Bild des Kippers zu sehen. so ungewöhnlich ist das gar nicht. Es gibt auch heute zahlreiche MAN oder MB Kipper, die nicht die ganz kleine Hütte drauf haben.
Und den Skoda 706 gab es ja auch als Kipper mit dem langen FH genauso wie den 815er Tatra.

ist ein interessantes Thema. Ich hatte zu DDR Zeiten nur vom MTS mitbekommen, dass der in Lizenz gefertigt wurde.
Wieder was dazugelernt.

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1686
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: LIAZ MADARA

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten