6m² NVA Kasernen Diorama

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 17/12/2013, 17:08

Hallo Jungs

mein clubschäffe hat mir eine mail geschickt und will mir meine zwei dioramen module diese woche vorbeibringen. ich habe mir auch schon so meine gedanken gemacht dieses 100cm mal 100cm industrie diorama soll in den 80er jahre der DDR sein.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust27
zur erklärung
1= Ladestrasse
2= Ladegleis
3= Schüttgut Befüllanlage
4= Hafenkran
5= Schüttgutbunker
6= Wohnhaus mit kleinen Nebengebäuten
7= Fußweg
8= Binnenschiff

das erste modul ist schon komplett durch geplant, das zweite ist erstmal aufgeteilt und grob geplant.

das wars erst mal.


Zuletzt von Dor-Basdel-Tino am 27/2/2014, 09:11 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Mathias Bengsch am 17/12/2013, 18:53

Schönes Vorhaben! Und gleich die Frage hinterher: Binnenschiff; Lastkahn oder Soloschubschiff? Für einen Lastkahn auf der Skizze arg klein.
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3913
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Stefan Hinrichs am 17/12/2013, 20:36

Nette Idee, bin gespannt wie es später umgesetzt aussieht.

Persönlich würde ich den Erzumschlag weg lassen. Hat z.B. den Hintergrund, dass es mit dem benachbarten Stahlbaubetrieb "Stress" geben könnte. Im Seehafen Rostock hat man z.B. den Erzumschlag nach Hamburg abgegeben nachdem Liebherr seine Hafenkranproduktion nach Rostock verlagert hatte. Die Staubentwicklung hätte zu Problemen bei der Lackierung geführt.

Vielleicht kannst du als Alternative Baumaterialien oder Holz umschlagen. Schön finde ich bei Hafenanlagen immer noch die kleinen Güterschuppen für das Stückgut oder was eigentlich in jedem Hafen stand, war ein Getreidespeicher.

Leider kann man nicht immer alles haben (Merke ich gerade selber beim Bau meiner H0f-Feldbahn...)

Bitte halte und auf dem laufenden.

Gruß

Stefan

P.S.: Ich habe dir mal ein paar Hafenbilder rangehängt:

6m² NVA Kasernen Diorama Kleinl10

6m² NVA Kasernen Diorama Kleinl11

6m² NVA Kasernen Diorama Kleinl12

6m² NVA Kasernen Diorama Kleinl13

6m² NVA Kasernen Diorama Kleinl14

Alle Aufnahme stammen aus Magdeburg. Und noch zwei kleinere Hafenkräne aus DK. Wobei der erste sogar im 1. Olsenbanden-Film zu sehen ist.
6m² NVA Kasernen Diorama Moen2010

6m² NVA Kasernen Diorama Moen2011

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 2148
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 42

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 18/12/2013, 16:27

Hallo Jungs

Mathias ja das schiff ist auf der zeichnung zu klein geraten.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust28
der flussfrachter von faller wird bis zu 38 cm lang, ich habe noch einen zweiten aber da muss ich erst mal sehen wie es passt wenn ich noch einen drauf mache der in fahrt ist.

Stefan danke für die bilder und infos, der eine meter ist zwar zu meinen anderen dioramen groß aber wie es immer so kommt kann ich nur einen teil der hafenanlage nachbauen. ich habe mich für den hauptbetrieb schüttgut und schrott umschlag entschieden, aber wenn noch genuch platz ist stelle ich noch kleine baracken und lagersuppen ins hafengebiet. in dem stahlwerk wird nicht lackiert da soll nur der stahl hergestellt werden oder nur ein walzwerk andeuten, naja ich werde sehen.

bei der zeichnung habe ich die förterbrücke vergessen auf zu malen, die vom hafen bis in das stahlwerk führt mit kleinen stahlkochofen. auf jedenfall wird das ein reines fandasy industrie diorama was ich nur hier und da an das orginal anpasse. um es ganz dem orginal nach zubauen müsste ich meine clubkammeraden dazu begeistern eine große industriemodul modellbahnanlage aufzubauen von mintestens 6m lang und 2m tief.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Mathias Bengsch am 18/12/2013, 17:34

Hi Tino, ich sehe du hast wieder alles durchdacht und wirst den Rest improvisieren. Very Happy .
Nervennahrung in Form von Nüssen haste auch parat. Oder brauchste die Nussschalen als Erz? Nur ob der Club bei 12 m² mitmacht wage ich zu bezweifeln! Embarassed .
Also freue ich mich wieder auf Bilder von deinen Ideen und deren umsetzung.
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3913
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 19/12/2013, 16:50

Hallo Jungs

vor 15 minuten wurden meine module + noch mal ein TT modul als hausaufgabe geliefert von zwei clubkammeraden.

6m² NVA Kasernen Diorama Indust29
das TT modul was ich im herbst angefangen habe was an der tür liegt muss ich nebenbei mit ferdig machen. ich konnte mir doch schon sowas in der art denken.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust30
das erste probestellen, man sagt zwar mann soll von hinten nach vorne arbeiten, aber hier werde ich zuerst mal das hafenbecken machen. und ein zweites großes schiff mache ich nicht mit drauf.

da habe ich mich ja ganz schön verschätzt bei der planung, aber ich werde doch was schönes daraus machen auch wenn was wegfällt.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Peter Pichl am 19/12/2013, 18:39

plötzlich sieht so ein Quardatmeter richtig klein aus, wenn da richtige Modelle drauf stehen.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2973
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 26/12/2013, 10:19

Guten Morgen

ich habe nun schon meine kaimauer ferdig, die ich zu erst aber umferben musste.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust31
den das gelbliche hat mir nicht gefallen.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust32
die ecke hier vorne habe ich schon ferdig durch geplant auch mit dem grünzeug. mein imbiss bekommt ein freisitz, das wohnhaus ein kleinen betrieb im hinterhof, und der kleine garagenhof bekommt eine PKW arbeitsbühne.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust33
gestern habe ich den flussfrachter in baugruppen zusammen gebaut da ich ihn noch umfärben will und erst dann kann ich die wasserefekte auf das wasser drauf machen. das wird aber ne weile dauern ,bis nächtes jahr . wie das klinkt. bounce
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 28/12/2013, 09:42

Guden Morgen Jungs

gestern habe ich mit den strassenbau angefangen.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust34
zuerst habe ich die strassen mit alter DDR binde beklebt damit die spachtelmasse halt findet.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust35
ich habe füllspachtel genommen der lang furmbar bleibt, das habe ich gestern gemacht den nachmittag und im gummibecher ist immer noch der rest verarbeitungs fähig. der nachteil ich muss so 2 tage warten bis es durch getrocknet ist bevor ich das gravieren kann. jawohl das soll alles pflastersteinstrasse werden, und die ladestrasse auch noch.

ich wünsche ein schönes wochenende noch Tschüß Tino
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 29/12/2013, 19:55

Hallo Jungs

ich habe mich heute dem ersten graviren hingegeben.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust36
zuerst habe ich die strassenkanten bearbeitet und ausgebessert der füllspachtel läst sich auch feilen und schleifen.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust37
bei den strassenkilometer die ich als pflasterstein graviren will habe ich mehr farbe mischen müssen das ist alles nur baumarkt abtönfarbe schwarz, weiß und blau.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust38
ich kanns nicht lassen ich muss immer gleich alles ausprobieren wie es dann wo wirgen tuht.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust39
seit heute vormittag um 11 uhr ging es ritze ratze mit gekratze, lars kann davon bestimmt auch ein lied singen, aber es sieht schön aus. eine profisoriche mauer steht auch schon.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust40
die innenhof gestalltung ist auch schon durchdacht und im geiste ferdig.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Industrie groß Projekt

Beitrag  Owe Petzold am 29/12/2013, 20:00

Hallo Tino,

also wenn ich mir das Wohnhaus von Dir anschaue, denk ich sofort, ich komme Mittags heim in die B.Göring-Str.54!
Ganz hervorragend umgesetzt, total Realitätsnah finde ich die Putzfassaden, Fenster und Dachrinnen. Ich wurde auch immer nass, wenn es geregnet hat und ich zur Arbeit musste. Wenn Du das fertig hast, würde ich Es gern mal im Original sehen.

Grüße Owe

Owe Petzold

Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 12.02.11
Alter : 56
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Heiko B. am 29/12/2013, 20:12

Hallo Tino,
Ich bin voll begeistert von deiner ritze rei. Und wie schnell du den Farbtton getroffen hast......Hut ab.
Da ich im momnent selber nicht basteln kann (Hexenschuss ) warte ich schon sehnsüchtig auf die nähsten Bilder.

Gruss
Heiko
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1133
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Mathias Bengsch am 29/12/2013, 20:53


Tino, wieder toll geworden! Jetzt warte ich auf das Binnenschiff und das Wasser. Und bei 1m² im ist es egal wo man anfängt zu bauen. Man kommt immer überall gleich gut ran zum weitermachen.
Mathias
Mathias Bengsch
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3913
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 56
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Gast am 29/12/2013, 21:12

Mensch Junge wie kriegst du die Sachen nur so Geil hin. Es ist immer wieder eine Wonne die Fotos anzusehen und die schönen Details zu entdecken.
Also in Sachen Diorama macht dir so schnell keiner was vor. Meinen vollen Respekt hast du. cheers  cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 30/12/2013, 09:31

Danke Jungs für das Lob. cheers 

Owe : da du aus leipzig kommst kannst du immer zu unseren modelleisenbahnclub ausstellungen diesen 1mq sehen können in real und deine fotos machen wie du willst. du kannst auch deine lieblinge an modellautos mit bringen und dann auf das dioramenmodul stellen. die nächte ausstellung ist im grünauer PEP-center mitte februar 2014 das ist ein neuer ausstellungsraum ich weiß noch nichts wie groß und so.

das gild für alle wenn mein dioramenmodul einigermassen ferdig ist und ihr kommt mal zu den ausstellungen könnt ihr eure autos draufstellen und fotos machen.

Heiko: zwichen durch duhe ich auch zeichnen und malen und habe mir selber die farbenlehre beigebracht, was auch gut für den modellbau ist. ist schon etwas unheimlich wenn man auf eine farbe schaut und sofort weiß welche farben mann zum mischen nehmen muss.
 6m² NVA Kasernen Diorama Mein_k10
das ist mein küchenteufel da mir das weiß auf dauer zu weiß war habe ich angefangen meine küchenwand aufzuwerten.

Mathias: ja das ist das dolle an so einen großen diorama du kannst dich im strassenbau, landschaftsbau und gebäutebau richtig austoben. und so kann ich wie ich lust habe mal am hafen oder an den strassen oder den gebäuten bauen aber auch an automodellen und figuren.

Ronald : es ist schön das es dir gefällt aber ich gehe mal davon aus das dann bei den strassen dann doch der eine oder andere fehler pasiert beim gravieren denn die augen spielen dann so streiche. als nächtes werde ich die gehwegplatten machen ,natürlich auch selber gemachte erst dann weiß ich wo die gossen im bordstein hinkommen.  

bei den innenhof kleinbetrieb muss ich mal sehen ob ich da was aus dem baukasten system von auhagen was bauen kann. denn die selbergebauten schaumplatten gebäute gäfallen mir nicht mehr so richtig.

Tschüß Tino
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Heiko B. am 31/12/2013, 09:31

Moin Tino,

erst mal danke für dein extravagantes Bild...sieht suuuupiiiie aus.
Hab da mal ne Frage zur Farbmischung? Möchte mal Betonplatten da stellen, wie würdest du die Farbe dazu anmischen?

Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
Heiko
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1133
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 31/12/2013, 14:48

Hallo Heiko

beton als gundfarbe würde ich so wie ich auf ein plattpapier schwarz und weiß mischen bis der helle ton vom beton da ist und dann nach belieben und vorhaben mit etwas sandgelb dazu michen, aber da zu müsste ich mehr wissen was du vorhast umgebung und so. wenn die beton farbe trocken ist kommt mit weiß eine granudur drüber und dann eine schwarze lasur. aber da musst du erstmal über bis es stimmt.

und bei mir gehen die geschichts spielerein los.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust41
im erdgeschoß und hinterhaus könnte ein kleines polizeirevier sein.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust42
an den blumenkübel habe ich auch gleich meine neues blumensträumaterial ausprobiert, und ich bin zufrieden.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Heiko B. am 31/12/2013, 16:00

Danke Tino,

Für den Tipp. Habe später mal vor eine Betonstraße zu bauen, für ein Foto-Dio.
Dein Dio sieht schon schön nach Party aus.

Viel Spass heut abend
Heiko
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1133
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Jochen am 31/12/2013, 17:51



...und der 1:87 Trachtenverein "feiert" auch.... klasse  Very Happy 


Gruß Jochen
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 1/1/2014, 18:22

ich konnte heute die zeit voll zum basteln nutzen da ich nur eine flasche bier um mitternacht getrunken habe. also ich hatte beim aufstehen heute früh kein kopfweh. ich habe auch mir kein knallzeug geholt das gudegeld stecke ich lieber in den modellbau als in de luft zu schießen. ich stande auf mein balkon und habe auch so genuch feuerwerk sehen können und das hat auch gereicht.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust43
ich musste mir doch eine größere mauer bauen, da sonnst das industrie wandregal nicht psste.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust44
die mauer wird von außen noch etwas verziert mit stahlzeugs und paar kletterplanzen.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust45
ja die größe reicht, da fehlt noch etwas ausstattung material aber so sieht es schon gut aus.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust46
die fußwegplatten sind auch schon grob da, der flußfrachter ist auch schon halb ferdig.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust47
ein abflußrohr ist auch schon angebracht in der kaimauer, und da soll dann auch wasser rausfließen als atrappe. was ist nur im imbiss los, auf dem freisitz könnte es ärger geben.

aber das wars nun erstmal denn ab morgen bin ich wieder arbeiten und da geht es langsammer vorran.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Simsonmatze am 1/1/2014, 18:28

Einfach nur oberste Spitzenklasse!

Die Innenhofseite der Mauer... affraid 


 cheers cheers cheers 


MfG

Matze
Simsonmatze
Simsonmatze

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 16.12.11
Alter : 28

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 2/1/2014, 16:38

Danke Matze

so lange ist es ja nicht mehr morgen frühschicht dann eine woche spätschicht und wieder mo und di frühs und das wars dann. noch zwei bilder von der innhofmauer mit anbauten.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust48
in den hinterhof betrieb kommt eine kleine klemptnerei rein. unter dem dach ist das rohrlager.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust49
und die gute alte teppisch ausklopfstange darf auch nicht fehlen. da muss ich noch eine figur umbauen die dann den teppisch ausklopft. die innenhofmauer worde an die verschmutzung des wohnhaus angepasst. ab morgen abend geht es weider mit basteln.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Friedrich Czogalla am 2/1/2014, 17:36

Hallo Tino, 
wie immer viel Geschick und Phantasie - einfach schön anzusehen und man wird in die eigene Kindheit zurückversetzt.
 
Aber jetzt habe ich endlich mal einen kleinen Fehler gefunden  Very Happy : Ein solches Abflußrohr gibt es in einer Kaimauer nicht! Jeder Binnenschiffer würde sich die Haare raufen und einen großen Bogen um dieses Rohr schwimmen. 
Oder platziere zumindest eine große Warntafel, Warnbojen oder ähnliches. Heutige Baufehler werden ja auch so korrigiert.  Very Happy  

Mach aber bitte im neuen Jahr weiter so. Ich wünsche Dir dazu alles Gute und bleibe so wie Du bist.  
Gruß von einem ehemaligen Leipzigbewohner
Friedrich Czogalla
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 5/1/2014, 16:50

Danke Frierich

keine angst vor den abflußrohr kommen zwei stahlträger ins wasser die dann rot weiß angepinzelt werden.

und ich habe nun mit der ersten großen strasse angefangen und habe das gefühl als ob es nicht so vorran gehen will.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust50
die fußwegplatten werden auch gleich geschnitten.
6m² NVA Kasernen Diorama Indust51
mit den augen kann man es nicht so erkennen im diorama ,aber ich habe versucht eine wölbung in die strassenmitte zu bekommen. mal sehen ob ich den abend noch mal graviere.
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 15/1/2014, 18:52

Hallo jungs

meinen ersten arbeitslosentag habe ich verbracht um eine lidwaseule zu bauen,
6m² NVA Kasernen Diorama Indust90
sie besteht aus einen holzrundstab, den habe ich weiß eingeferbt , und bekam ein schwarzen aludeckel als dach.


Zuletzt von Dor-Basdel-Tino am 15/1/2014, 21:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dor-Basdel-Tino
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 45
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

6m² NVA Kasernen Diorama Empty Re: 6m² NVA Kasernen Diorama

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten