Landungsboot " Projekt 46 " der VM

Nach unten

Landungsboot " Projekt 46 " der VM

Beitrag  Mario Lehmann am 29/12/2013, 00:55

Hier möchte ich euch einige Bilder meines Landungsbootes zeigen  , einige kennen es mit Sicherheit schon aber Egel es ist in 1:87 und passt somit in dieses Forum .
Es hat schon einige Tage auf dem Rücken .......


































































Mario
avatar
Mario Lehmann

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 07.07.12
Ort : Katzhütte /Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Landungsboot " Projekt 46 " der VM

Beitrag  Thomas Balzer am 29/12/2013, 01:13

Hallo Mario,

ich konnte Deine Modelle ja schon mehrmals life betrachten. Aber hier stimmt Alles. Das Schiff ist sehr sauber gebaut, das Dio gefällt mir sehr gut und Du hast es prima abgelichtet.

Ich hatte in der letzten Zeit mehrmals Probleme mit der Umsetzng des Wassers. Das Brett ist relativ flach aber Du hast ne sehr schöne Tiefenwirkung hinbekommen. Kannst Du noch mal was dazu schreiben, wie das bei Dir entstanden ist?

Gruß Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1684
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Landungsboot " Projekt 46 " der VM

Beitrag  Jochen am 29/12/2013, 01:17

Hallo Mario,

kann mich Thomas nur anschließen,ist der T 55 von Arsenal?

Gruß Jochen
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2880
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Landungsboot " Projekt 46 " der VM

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 29/12/2013, 01:52

Hallo Mario,

auch ich möchte mich den lobenden Worten von Thomas anschließen! Besonders gefallen hat mir auch der mutige Erpel, der seine Entenfrau samt Nest gegen den gepanzerten Eindringling verteidigen will.

der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 756
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 44
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Landungsboot " Projekt 46 " der VM

Beitrag  Mathias Bengsch am 29/12/2013, 02:16

Komisch, der Stockerpel ist mir auch aufgefallen! Ansonsten sind meine highlights die FLA-Türme mit Mumpeln und das Wasser. RRRespekt. Aber für das ganze Dio, die auflaufenden Wellen sind super umgesetzt! Woher hast du das Landungsboot?
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3709
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Landungsboot " Projekt 46 " der VM

Beitrag  Zimmermann Uwe am 29/12/2013, 11:59

Mein Respeckt das ist eine sehr saubere Arbeit vom Anfang bis zum Ende. Vor allem das Wasser mit dem Wellengang und die Brandung gefallen mir sehr gut!

Gruß Uwe
avatar
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Landungsboot " Projekt 46 " der VM

Beitrag  zib am 29/12/2013, 12:08

Sehr schönes Diorama.
Die Wellenbewegungen bringen Bewegung ins Bild, obwohl sich nichts bewegt.
Es sieht alles sehr relistisch aus. Das ist schon ganz größe Klasse im Modellbau und ich würde schätzen, dass man das Boot nicht kaufen kann. Hier war Eigenbau gefragt und dies ist dir sehr gut gelungen.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Landungsboot " Projekt 46 " der VM

Beitrag  Detlef Dux am 29/12/2013, 12:36

Schade, dass es diese Bilder nicht mit den entsprechenden Tönen gibt, sonst könnte man die Wellen klatschen hören. Eine fantastische Arbeit. Es wäre sehr schön, wenn du zum Wasser etwas zur Entstehung sagen könntest. (Farben ... )  Shocked 
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1786
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 55
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Landungsboot " Projekt 46 " der VM

Beitrag  Andreas Schoppe am 29/12/2013, 13:24

Einfach nur SUPER !!! Da passt alles, und beim Wasser hat man den Eindruck, es läuft jeden Moment vom Diorama, so echt wirkt es.
avatar
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 500
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 51
Ort : Groß Offenseth / SH, ehem. Rostock

Nach oben Nach unten

Re: Landungsboot " Projekt 46 " der VM

Beitrag  Lars am 29/12/2013, 14:04

Muss dir auch meinen aller größten Respekt aussprechen , da passt einfach alles .

SEHR SEHR SCHÖNNNNNN  !!!!!!!

Gruß Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2454
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: Landungsboot " Projekt 46 " der VM

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am 29/12/2013, 18:27

Ja ich kann mich da nur anschliesen,
aber doch habe ich eine kleine Frage an dich??
Wie machst du das mit dem Wasser???
Ich bin die ganze zeit am Überlegen wie ich ein kleines DIO für meine TMM 3
hinbekomme in dem sie die Brücke am Ufer ablegt,habe aber keine  blassen
Schimmer wie das mit dem Wasser geht,hast du da ein paar Tricks für die Interessierten wie mich
die du auch preisgeben könntest??

Gruß Andy
avatar
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 39
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Re: Landungsboot " Projekt 46 " der VM

Beitrag  Friedrich Czogalla am 29/12/2013, 19:21

Hallo,
wer einmal eine Übung mit Landungsbooten miterleben durfte, der bekommt bei diesem Dio Gänsehaut. Noch besser kann man einen solchen Moment der Landung nicht wiedergeben. 
Ich kenne es auch im Original. Aber erst die Bilder bringen den Aufwand und die ganze Mühe zum Ausdruck. Selbst die kuhle Erpelfamilie habe ich erst auf den Bilder entdeckt.  
Ein sehr schöner Beitrag zum Jahresende. 
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5547
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Landungsboot " Projekt 46 " der VM

Beitrag  Mike.Ditscher am 30/12/2013, 22:09

Moin moin
bin zwar nicht see fest aber dein dio ist eine Augenweide und man hört die panzer durschs wasser rollen.
hoffe es gibt noch weiteres seehenswertes.

Mfg
Mike
avatar
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 42
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Landungsboot " Projekt 46 " der VM

Beitrag  Martin Kühn am 24/1/2014, 19:14

Hallo Mario, dein Modell ist nicht schlecht.
Ich hätte eine Idee für ein modell für dich.
Ich habe ein Buch,, Sowjetisch-Russische Atom-U-Boote"
ISBN:3-8289-5383-2

In dem Buch gibt es ein Modell eines Atom U-Bootes was als Landungsboot dienen sollt.

Gruß Martin Kühn
avatar
Martin Kühn

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 02.12.11
Alter : 31
Ort : Unterhaching(Ex Plauner)

Nach oben Nach unten

Re: Landungsboot " Projekt 46 " der VM

Beitrag  christian schulz am 24/1/2014, 19:34

Hallo,

ich bin zwar nicht Mario, darf aber erwähnen, dass er-Mario-u.a. auch an einem U-Boot baut.
Akula-Klasse.


Das hier gezeigte Labo samt Dio ist aber auch eine Augenweide!

Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2871
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Landungsboot " Projekt 46 " der VM

Beitrag  hanuller-lutz am 29/1/2014, 14:08

Hallo Mario,
das Dio ist einsame Spitze , es erinnert mich an ein größeres Diorama im damaligen
DDR-Armeemuseum in Dresden, das eine große Seelandung mit mehreren LaBo / LaSchi
und vielen Panzern, Hubschraubern und sonstigem "Gedröhns" vorstellte. Dein LaBo
müsste da ganz vorn dran gestellt werden.
Aber soll das Boot dann vor Ort abgewrackt werden?
Na , weil die Anker j a eigentlich vorm Auflaufen auf den Strand geworfen werden und
nach der Landung das Boot wieder rückwärts ins freie Wasser ziehen sollten.

Oder irre ich mich?
Gruß Lutz


hanuller-lutz

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 08.09.13
Alter : 62
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Landungsboot " Projekt 46 " der VM

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten