Kämpfendes Personal

Nach unten

Kämpfendes Personal

Beitrag  Gast am So Dez 29, 2013 8:06 pm

Hier habe ich jedem ein neues Schutzschild spendiert. Original wie zu DDR Zeiten. Etwas Trapezförmig und grau.
Außerdem hat fast jeder VoPo einen Schlagstock bekommen.
Und jetzt ab zur Demo. Twisted Evil 




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kämpfendes Personal

Beitrag  Mario Pohland am So Dez 29, 2013 8:14 pm

Und die Genossen auf der rechten Flanke müßten mal wieder Formalausbildung machen. Immer diese Spielereien Very Happy 

Toll !!!
Ohne jetzt meckern zu wollen: Auch wir hatten damals schwarze Kinnriemen mit Kinnverstärkung....

In diesem Sinne
Tschaudi

Mario Pohland

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Kloster Lehnin

Nach oben Nach unten

Re: Kämpfendes Personal

Beitrag  Andre"Andy"Voigt am Mo Dez 30, 2013 6:54 pm

Iss echt toll,nur eine Frage an die etwas "älteren"
Gab es denn bei der VP "Eisenschweine"zu Demos????
Ich hab noch dunkel in Erinnerung das da immer die
SPW FUG oder so und W 50 LA/A da waren.
Klärt mich mal auf.

Gruß Andy
und einen guten Rutsch ins Jahr 2014
Andre
Andre"Andy"Voigt

Anzahl der Beiträge : 509
Anmeldedatum : 13.10.11
Alter : 40
Ort : Berlin-Marzahn

Nach oben Nach unten

Re: Kämpfendes Personal

Beitrag  Gast am Mo Dez 30, 2013 7:40 pm

Ich habe den 152er nur mit auf das Bild gestellt, weil ich den auch gerade fertig gemacht habe so wie die Figuren. Es passte von der Situation her.
Es gab bei der BePo in der Tat 152er. Ob diese bei Demos eingesetzt wurden glaube ich eher nicht. Jedenfalls habe ich persönlich keine gesehen.
Viele Fahrzeuge sind aber bei den Demos 89 auf dem Exerzierplatz in Bereitschaft aufgestellt worden. Diese Fahrzeuge sind aber nicht aus der BePo gerollt. Ob da nun welche dabei waren kann ich nicht genau sagen. In Erfurt waren aber keine dabei.
Also sieh das nur mit als Beispiel. Razz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kämpfendes Personal

Beitrag  TBC am Fr Jan 03, 2014 11:36 pm

Vor dem Hauptbahnhof in Karl-Marx-Stadt stand am 1. Oktober 1989 in Erwartung der Sonderzüge aus Prag eine mit SPW-152 ausgerüstete Kampfgruppen-Hundertschaft, unter anderem  Wink
Ansonsten gab es 1989 in jeder VP-Bereitschaft noch einen 152er als Zug- und Transportmittel des Minenlegers MLG-60. Da hier die Minenschränke drauf waren, rollte DER nicht zur Demo und auch dazu nicht auf den Exerzierplatz  Razz
TBC
TBC

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Kämpfendes Personal

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten