Tieflader Scheuerle/ VEB Mechanisierung - Transportbehälter für Betonfertigteile

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Tieflader Scheuerle/ VEB Mechanisierung - Transportbehälter für Betonfertigteile

Beitrag  Lutz Dinger am 12.01.14 17:26

Mal sehn wann ich wieder mal dazu komm,der Kran wird ja anscheinend dringend benötigt.




Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2029
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Tieflader Scheuerle/ VEB Mechanisierung - Transportbehälter für Betonfertigteile

Beitrag  zib am 12.01.14 20:16

Hallo Modellbaufreunde,
es freut mich sehr auf so Großes Interesse zu stoßen mit meinen Tiefladerzug.
Die Löcher habe ich mit ein Permanentmarker angedeutet. Anfangs hab ich Löcher in den Träger gebohrt, diese sind aber aufgebrochen und der Träger war verbogen. Die Löcher anzudeuten war für mich ein vernünftiger Kompromiss. Die Laufrollen zum seitlichen Vorschub hab ich mit Rundmaterial 2 mm abgeschnitten und für den Spurkranz 0,3 mm Polystyrol mit der Lochzange ausgestanzt 3mm.
Die Warnmarkierung ist mit Decals aufgeklebt.
Ja ich bin grad so am Bau von Kraftverkehrtechnik. Diese KrAZ Züge waren früher mit den verschiedensten Transportgestellen auf den Baustellen und in den Plattenwerken unterwegs.
Vorerst bin ich erstmal nur an Fahrzeugen dran, im laufe der Zeit entsteht auch mal was großes. Aber dazu später mehr.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Tieflader Scheuerle/ VEB Mechanisierung - Transportbehälter für Betonfertigteile

Beitrag  Micha Hülß am 14.01.14 19:15

das ganze Geschiebe weiss zu gefallen...
...mir auf jeden Fall
ein Kras mit sonem Tieflader ist immer ein Hinkucker

ich weiss nicht ob ich es eventuell überlesen habe
könntest du mir mal die Gesamtlänge des kompletten Gespannmodels sagen
da bin ich etwas neugierig

avatar
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 51
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

Re: Tieflader Scheuerle/ VEB Mechanisierung - Transportbehälter für Betonfertigteile

Beitrag  border am 24.01.14 16:17

ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell ihr hier mit euren Projekten voran kommt. Ich merke, mir fehlt einfach die Zeit dafür.

Trotzdem Respekt !!!

Gruß
border

border

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 24.03.12

Nach oben Nach unten

Re: Tieflader Scheuerle/ VEB Mechanisierung - Transportbehälter für Betonfertigteile

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten