Neuheiten 2014

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Fortschrifafreund am 26/1/2014, 14:16

Danke für Eure Infos. Wieder etwas gelernt Very Happy .

Grüße Udo
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 360
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  christian schulz am 26/1/2014, 14:37

@schoppi: dazu gibt's doch Farbe!
Geht schnell und sieht meist besser aus!  Very Happy 

Generell sind das ja schöne Neuheiten von Busch, klein aber fein.
Mir gefällt`s.

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2790
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Peter Pichl am 26/1/2014, 14:59

Andreas Schoppe schrieb:Der Kühlergrill und die Scheinwerfereinfassung sind anders.
Ebenso die Stoßstangen und die Heckleuchten.

Schön das das Modell kommt, ich hatte aber eher auf den 1500 er als VoPo Modell gehofft, oder hab ich da was verpasst.

zum einen ist ja der Neuheitenprospekt noch nicht raus, der dürfte morgen öffentlich werden (da sind dann auch noch genügend Farbvarianten drin fürchte ich/mein Bankkonto), zum anderen kann Busch ja nicht alle denkbaren Varianten sofort machen, die müssen ja was für die nächsten Jahre aufheben. Es fehlen ja auch noch Robur Koffer und Pritsche als Feuerwehren...

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2310
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Stefan SPW am 26/1/2014, 15:01

Andreas Schoppe schrieb:Der Kühlergrill und die Scheinwerfereinfassung sind anders.
Ebenso die Stoßstangen und die Heckleuchten.

Schön das das Modell kommt, ich hatte aber eher auf den 1500 er als VoPo Modell gehofft, oder hab ich da was verpasst.

Ich denke mal, dass wie letztes Jahr die Neugeiten heute Schritt für Schritt veröffentlicht werden. Und das VP-Modell würde ja auch prima zur schön bunt bedruckten Mauer passen. Also noch nichts verpasst...

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1834
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Stefan Hinrichs am 26/1/2014, 15:42

Endlich: Der Busch Prospekt: KLICK

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Einspunktdrei am 26/1/2014, 16:30

Tolle Sachen dabei: Drushba LO, Kaserne, W50 Fahrgestell (kurzer Radstand? sogar mit Dachspoiler!), die ganzen Ludwigsfelder Werbefahrzeuge usw. Genau die Varianten dabei, die ich mir schon lange wünsche.
Freut mich, dass auch schon im März was erscheint! Bei den Ägyptern wäre toll, wenn die komplett beige wären.
Gruß
David

Einspunktdrei

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Frank Mittelbauer am 26/1/2014, 16:40

Hallo Leuts,

ich bin auch erfreut über die Neuheiten von Busch und Espewe ... aber auch etwas enttäuscht ... ich vermisse den schon lange angekündigten Belarus bei Busch und von ESPEWE den schon hier im Forum gezeigten 2 Seitenkipper.
Ich suche auch noch was die Formneuheit an den gezeigten ZT 320 und 323 sein soll?

Ich hoffe mal das von den anderen Herstellern die ein oder andere Überraschung kommen wird, und nicht nur neue Bedruckungen.

Beste Grüsse

Frank

Frank Mittelbauer

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.12.13
Alter : 45
Ort : zu Hause

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Martin Krüger am 26/1/2014, 16:45

Hallo Frank,

beim 320/323er ist die Neuheit das offene Dach.

Zum 2SK.
Stefan hat geschrieben, dass der 2SK 2014 kommt,
also kommt der auch. Da vertraue ich auf Stefan.

Ansonsten, schöne Sachen dabei.

Mal eine Frage:
passt der Hanomagkoffer auf einem G5?

LG
Martin
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1098
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Einspunktdrei am 26/1/2014, 16:46

Wenn ich richtig sehe, ist das "nur" das erste Halbjahr!

Einspunktdrei

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Zimmermann Uwe am 26/1/2014, 16:51

Die Ladas sind gekauft!
Aber kein Belarus kein Bus kein 2SK kein LO 3000 (insgeheim gewünscht) kein W50 mit kurzen Radstand zu sehen  study ?
avatar
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Gast am 26/1/2014, 16:55

Seit doch mit dem zufrieden was es neues gibt. Das ist schon mehr als genug. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da hat man nach nur einem neuen Modell gelächst. Jetzt weiß man fast nicht, wie man die neuen Sachen bezahlen soll und andere nörgeln schon wieder es ist zu wenig. Da fehlt mir das Verständnis. Auch sind nur ein kleiner Teil der Neuheiten gezeigt. Wartet doch nur etwas ab.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Zimmermann Uwe am 26/1/2014, 17:06

Also beim überfliegen der Beiträge kann ich kein nörgeln Feststellen nur ehrlich gemeinte Sichtweisen.
Hier wird geschrieben nur das erste Halbjahr?
Gruß Uwe
avatar
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Stefan SPW am 26/1/2014, 17:17

Hi,

ja, das stimmt. Die Neuheiten sind nur bis zum Sommer im Katalog enthalten. Ab diesem Jahr gibt es zwei mal Neuheiten zu sehen.
Da ich mir denken konnte, dass viele enttäuscht sein werden, dass nur der L60 ETK als Neuheit im ersten Halbjahr kommt, hatte ich schonmal den 2SK und den LA PV gezeigt. Die beiden kommen nämlich ein wenig später.
So bleibt der Rest des Jahres spannend.
Das Disko- und Spielmobil auf LO-Fargestell finde ich richtig fetzig. Und die Mauer mit Grafitti wird dann bestimmt auch komplett in meiner Vitrine stehen  Wink

Beste Grüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1834
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Zimmermann Uwe am 26/1/2014, 17:23

Hallo Stefan, vielen Dank für Deine Info! Dann bleibt mir ja genügend Zeit zum Sparen und die Hoffnung auf die eine odere andere weitere Überraschung Wink 

Gruß Uwe
avatar
Zimmermann Uwe

Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 01.08.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Lars am 26/1/2014, 17:26

Also ich bin voll begeistert von den Neuheiten !!!! Abgesehen von den Fahrzeugmodellen gibt es ja da zB. Die Fahrzeughalle , Kaserne , Lampen ....... mein Geldbeutel wird wohl dieses Jahr wieder ganz schön ins Schwitzen kommen  Embarassed  und es gibt ja nicht nur von Busch - ESPEWE Neuheiten  Exclamation  Exclamation  Exclamation  .

Gruß Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2277
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 43

Nach oben Nach unten

Neuheiten 2014

Beitrag  Mirko Pfund am 26/1/2014, 17:59

Hallo,
sieht doch schon mal nicht schlecht aus, oder? Was mich ein bisschen stört ist das Fahrerhaus auf dem L60 mit Häckselaufbau, hätte da nicht auch eine in ziviler Ausführung geben können? Und nicht mit der Dachlucke. Na ja mal sehen.
Gruß Mirko
avatar
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1266
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 53
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Frank Mittelbauer am 26/1/2014, 18:06

Hallo Leuts,

mein Beitrag sollte weder Meckern noch Kritik sein ... jedoch finde ich es lustig was als "Formenneuheit" so von den Herstellern vorgestellt wird ... nicht nur bei BUSCH ....

Die Gebäudebausätze finde ich auch echt Top und lassen sich sehr gut mit den schon vorhandenen LPG Gebäuden gut kombinieren ...
ich hoffe das die Tore etwas höher sind damit auch mal ein E514 durchpasst
von der Fahrzeughalle wird sicher nicht zu eine in meinen Einkaufskorb wandern ... und auch die Leuchten gefallen ... jedoch sehen diese sehr nach Vissmann aus wo ähnliche Lampen schon länger im Angebot sind.

Dann sparen wir mal und warten auf den Sommer / Herbst was da noch so auf uns zukommt ... Vorfreude ist die schönste Freude ... und auch 2015 wollen wir doch noch was neues für unsere Sammlungen kaufen  pirat 

Beste Grüsse

Frank

Frank Mittelbauer

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.12.13
Alter : 45
Ort : zu Hause

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Jochen am 26/1/2014, 18:30

die Busch Fahrzeughalle ist sehr schön

und mit 40,- Eus auch bezahlbar....  Very Happy 
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2734
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Detlef Dux am 26/1/2014, 18:45

Ich bin begeistert von vielen der Ankündigungen, aber wenn das nur das erste Halbjahr ist - oh mann-oh-mann - dat wird een düret jahr  bounce Very Happy lol! 
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1660
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Jochen am 26/1/2014, 18:53

bei der Fahrzeughalle wird nichts mit dem Mähdrescher,der muß wohl leider draußen bleiben.... Sad 
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2734
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Dietmar F. am 26/1/2014, 18:53

Hier nochmal die Busch Fahrzeug Neuheiten, da ist der VP Lada 1500 mit dabei.

http://www.busch-model.com/galerie/2014/2014-auto/

Sind schöne Sachen dabei, mal sehen was zur Nürnberger Messe von den anderen Herstellern noch kommt.

Gruß, Dietmar
avatar
Dietmar F.

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 27.01.11
Ort : Waldheim Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Thomas Balzer am 26/1/2014, 19:25

Den 1600er Lada hatte ich bis jetzt gar nicht bemerkt. Gefällt mir. Selbst dier hinteren seitl. Reflektoren sind da. Dann dass ganz dunkle Blau. Das richtige Auto für DDR Behörden und Betriebsleiter.

Die einzelnen Räder finde ich auch cool. Seh ich das richtig, dass es einzelne W50 Rahmen geben soll?

Dann reicht mein Taschengeld nicht mehr.

Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1674
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Stefan Hinrichs am 26/1/2014, 19:30

@ Tillig Robur LO1801 in 1:120

Das Modell könnte von dem selben chinesischen Zulieferer kommen, wo auch ein Mitbewerber Tilligs seine Modelle produzieren lässt. Von dem gab es bereits ein Ello-Fahrgestell (4x4) aus Kunststoff. Diese Fahrgstell gab war auch Waggons verladen und wurde ausschließlich über eine nicht ganz unbekannte Berliner Spielemarkt - Kette vertrieben.

An Ralf Hadler glaube ich daher nicht. Ebenso weinig an Busch. Irgendwo kommen ja auch die zahlreichen Panzer aus dem Tillig-Sortiment her.


Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1592
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Simsonmatze am 26/1/2014, 19:33

Oh je, da sind ja so viele feine Sachen dabei, da weiß man gar nicht was man zuerst kauen soll... affraid 

Mal eine Frage zu dem VoPo-TLF. Gabs diese Ausführung wirklich oder ist das eine Fantasievariante? Der Flektarn-Tanker ist ja zu NVA-Zeiten soweit ich informiert bin auch nie so lackiert gewesen.
Das soll weder Kritik noch Gemecker sein sondern eine ernstgemeinte Frage eines "nicht mehr DDR-Bürgers" Wink 


MfG

Matze
avatar
Simsonmatze

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 16.12.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Andreas Bönisch am 26/1/2014, 20:16

Hey Männer,

also ich freu mich wie Bolle auf die Verfügbarkeit der Neuheiten des ersten Halbjahres!  flower 
Lacufa- und ORWO-W50 sind auf jeden Fall gekauft. Ebenso natürlich der VP-Lada und mit Sicherheit auch eines der 1600-er Modelle. Auch der Messe ETK-L60 weiß sehr zu gefallen.

Mit dem Mauerfall kann ich nach wie vor nichts anfangen, deshalb kommt mir davon thematisch sicher nichts auf's Diorama. Aber darauf ist Busch auch nicht angewiesen...  Suspect 

Mein Thema ist ja eigentlich die Landwirtschaft, aber wenn ich mir die Kaserne und die Fahrzeughalle so ansehe, dann muss ich dafür auch irgendwo nen Platz finden. Wirklich sehr authentisch umgesetzt! Und ein paar passende Fahrzeuge, finden sich ja auch im Prospekt.

Interessant auch die Farbwahl der "grünen", niederdruckbereiften L60 auf Seite 39. Hätte jetzt eher auf gelb oder ocker getippt. Aber vielleicht sollte ich einfach mal den Gamma-Wert am Rechner etwas korrigieren...  Wink 
Bin jedenfalls gespannt auf die ersten Fotos der echten Modelle.

Also Stefan (SPW), von meiner Seite aus darfst den Kollegen von Busch gern nen lieben Gruß bestellen. Mich begeistern die Modelle schon jetzt! Is fast wie als Kind vor Weihnachten...
Und wenn dann auch noch (und nicht nur seiner) uns Udos sehnlichster Wunsch im zweiten Halbjahr umgesetzt wird, dann wird auch noch der Rest meiner Modellbau-Kasse geplündert.
Ick freu mir drauf!


Viele Grüße,
Andreas
avatar
Andreas Bönisch

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 24.02.12
Alter : 36
Ort : Westensee in S-H, geb. Rostocker

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten