Neuheiten 2014

Seite 6 von 14 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Peter Pichl am 26/1/2014, 20:36

Jochen schrieb:die Busch Fahrzeughalle ist sehr schön

und mit 40,- Eus auch bezahlbar....   Very Happy 

wo stehen die Preise für die Gebäude ? Hab ich was übersehen ?

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2242
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  TBC am 26/1/2014, 20:37

Simsonmatze schrieb:Mal eine Frage zu dem VoPo-TLF. Gabs diese Ausführung wirklich oder ist das eine Fantasievariante? Der Flektarn-Tanker ist ja zu NVA-Zeiten soweit ich informiert bin auch nie so lackiert gewesen.
Ja, im Frühjahr/Sommer 1989 wurde u.a. auch TLF der Feuerwehr zu sog. "Behelfswasserwerfern" probeweise umgebaut. Also ein Prototyp, der so realisiert worden sein soll. (Bildmaterial kenne ich aber auch nicht.)

Ansonsten kann ich BUSCH bzw. ESPEWE nicht mehr leiden.  Mad Evil or Very Mad Mad Sad Sad Sad  Das geht ja überhaupt nicht !!! Wie soll ich denn das alles bezahlen, na? Könnt Ihr mir das mal erklären, verdammt noch mal! Ich arbeite doch nicht nur für diese Modellbaufirma ! Suspect 

Aber ernsthafter: Schöne Modelle, die da angekündigt werden. Die Grenztruppen-Gebäude gefallen mir besonders, und die militärischen Fahrzeug-Varianten lassen nichts an Meckerei aufkommen. Das Grün des Ladas in der Volkspolizei-Ausführung wird bestimmt noch etwas weniger giftig werden... Einen Ello mit Koffer im Feuerwehr- oder DRK-Look hätte ich mir noch gewünscht.

mfg
Thomas
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1256
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Peter Pichl am 26/1/2014, 20:39

Simsonmatze schrieb:Oh je, da sind ja so viele feine Sachen dabei, da weiß man gar nicht was man zuerst kauen soll... affraid 

MfG

Matze

Matze, die Busch Neuheiten sind nix zum Essen !!! Evil or Very Mad 

Hier, http://www.busch-model.com/download/presseinfo_140122.pdf weit weit hinten ist auch was zu den Vorbildern geschrieben.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2242
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Stefan SPW am 26/1/2014, 21:14

Hi

@Thomas: eine wirksame Maßnahme, um nicht mehr so viele Varianten an Modellen produzieren zu können, wäre es, wenn Du mir nicht immer diese tollen Fotos zuschicken würdest! Vielen Dank nochmal dafür.

@Matze: den Hilfswasserwerfer hatten wir im Forum schonmal diskutiert. Ich habe auf Basis der Infos von Roland Seifert (einer der Hauptverantwortlichen, die mich mit dem Modellautovirus angesteckt hatten) und einigen Fotobelegen diese Version nachgestellt. Es ist keine Fiktion, da die Pläne dazu vorhanden waren, ein Vorbild dazu gab es jedoch nicht. Der Lauf der Zeit hatte diese Umwidmung von Feuerwehrtechnik glücklicherweise nicht Realität Werden lassen.
Der gefleckte W50 fährt auf zahlreichen Farzeugtreffen umher, daher gibt es ganz gutes Fotomaterial zu diesem Fahrzeug. Zum Ende der 80er wurde mit Tarnlackierung experimentiert. Es gibt Belege von zahlreichen W50 Fahrzeugen mit diesem Farbschema. Ob da nun auch ein GMK dabei war, kann ich jedoch nicht mit Bestimmtheit sagen. Wenn Du die Eigentümer heute fragst, ist natürlich alles Original und die Fahrzeuge waren geheime Versuchsmodelle vom MfS... No  Ich erinnere nur an das LF16 der Grenztruppen, das in Ludwigsfelde ausgestellt wurde. Das GMK hat mir jedoch so gut gefallen, dass ich es mal umsetzen wollte. Da hat das Thema dieses Jahr perfekt gepasst.

Falls jemand mit dem Gedanken spielt, eine W50 DL30 aus den gedruckten Teilen von Schoppi zu bauen, gibt es zufälligerweise das lange Fahrgestell und die Bereifung als Zurüstset. Dann müssen keine kompletten Fahrzeuge geschlachtet werden.

Beste Grüße
Stefan


Zuletzt von Stefan SPW am 26/1/2014, 22:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1834
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Mario Pohland am 26/1/2014, 21:22

Aber der W-50 mit dem Tarnfleckmuster geht ja gar nich ! Die Farben mögen zwar stimmen, aber einfach "Kuhflecken" auf Chlor-Buna-Grün drauf, neeeeeeee.... !
Ansonsten, sieht ja hübsch aus, das BUSCH-Angebot, schaun mer amol.

In diesem Sinne
Tschaudi

Mario Pohland

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Kloster Lehnin

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  frank wienholz am 26/1/2014, 21:45

Mario Pohland schrieb:Aber der W-50 mit dem Tarnfleckmuster geht ja gar nich ! Die Farben mögen zwar stimmen, aber einfach "Kuhflecken" auf Chlor-Buna-Grün drauf, neeeeeeee.... !
Ansonsten, sieht ja hübsch aus, das BUSCH-Angebot, schaun mer amol.

In diesem Sinne
Tschaudi


gibbet aber so ,guggst du hier :

http://img.webme.com/pic/i/ifa-robur/w50tlf1601.jpg
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1095
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Jochen am 26/1/2014, 22:04

@ Peter,

habe im www einfach Preisliste 2014 Busch Modelle eingegeben

http://www.busch-model.com/download/vk_preise_moba.pdf
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2712
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Andreas Schoppe am 26/1/2014, 22:25

@Frank

Gibt es schon, ist aber leider auch nur eine Nachwendelackierung.
Sieht aber trotzdem schick aus.
avatar
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 49
Ort : Groß Offenseth / SH, ehem. Rostock

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  christian schulz am 26/1/2014, 22:33

Hallo,

gut, der GMK in bunt gescheckt ist Geschmackssache, er wird schon seine Käufer finden!  Very Happy 
Für den Rest kann man nur hoffen, dass sich die zahlreichen Neuheiten schön über das ganze Jahr verteilen.
Sonst wird es teuer.  Very Happy 
Der Lada ist eines meiner Highlights, neben den einzelnen Rädern und Fahrgestellen.
Das sind so Kleinigkeiten die mich als Modellbauer besonders freuen!

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2757
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Mario Lietz am 26/1/2014, 22:38

Genau, eine Nachwendelackierung. Ausgeführt von einem Militärfreund als Homage an seinen Vater - weil der Feuerwehrmann war. So die Aussage des Herrn. Das Dach des GMK ist übrigens noch rot....
Der ist öfter in Finowfurt zu sehen.

Gruß

Mario
avatar
Mario Lietz

Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 48
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Michael Kunkel am 27/1/2014, 10:35

dass der flecktarn eine nachwendelackierung hat ist doch cool. muss ja auch nicht alles direkt DDR sein. THW ist doch auch nachwende. ich denke mal der ist schon ganz gut.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Thomas Balzer am 27/1/2014, 11:46

Hallo Stefan,

ich freu mich auf die einzelnen Fahrgestelle und Räder. Gibt es schon ne Planung zu den Farben der Felgen? Macht ihr von den Rädern auch Großpackungen?
5er und 10er Set finde ich ganz paraktisch. Das vereinfacht die Verpackung und schont damit die Umwelt.
 Surprised 

Gruß Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1666
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Friedrich Czogalla am 27/1/2014, 12:36

Thomas Balzer schrieb:Hallo Stefan,

ich freu mich auf die einzelnen Fahrgestelle und Räder. Gibt es schon ne Planung zu den Farben der Felgen? Macht ihr von den Rädern auch Großpackungen?
5er und 10er Set finde ich ganz paraktisch. Das vereinfacht die Verpackung und schont damit die Umwelt.
 Surprised 

Gruß Thomas

Hallo Stefan, 
finde ich eine klasse Idee. Warte auch schon drauf.
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5175
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Andreas Thiele am 27/1/2014, 13:53

So, jetzt habe ich die Neuheiten erst mal in Ruhe gelesen und meinem Lieblingsmodellbahnhändler schon mal meine Bestellung geschickt. Die ist schon mal ein Stück lang geworden und wer weiß, was noch alles ans Tageslicht (der Neuheiten) kommt.

Auf alle Fälle ein großes Dankeschön an Stefan und an die Busch-Männer und Busch-Frauen! Ein schönes Neuheitenpaket habt ihr uns da zusammengeschnürt, da sollte doch für jeden etwas dabei sein. Die eben gewünschten Räder-Großpackungen unterstütze ich auch (weniger wegen Umwelt - verschiedene Verpackungen machen's auch wieder schwieriger - sondern wegen brauchen!). Die Ladas, der Disko-LO und die Messe-L60 sind schon schick. Den ZT-Hochstand finde ich witzig (auch wenn ich ihn selbst nicht gebrauchen kann), der wird sich bestimmt auf so mancher Modellbahnanlage wiederfinden.

Auch wenn wir noch nicht alles erhoffte kriegen, das Jahr ist ja noch lang...  Cool 

Weiter oben hat jemand etwas von einer Noch-Jawa geschrieben. Die habe ich noch nicht gefunden.  Question (Andererseits: Noch mal Jawa? Wo bleiben MZ und Simson? Die wünsche ich mir für's nächste Jahr!)

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2807
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Stefan Hinrichs am 27/1/2014, 16:02

Hallo Andreas,

hier hast du die JAWA:

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1601424_602028153180371_1560304032_n.jpg

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1621
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Simsonmatze am 27/1/2014, 21:16

Hallo Thomas, Stefan und Peter,

danke für euere Ausführlichen Erklärungen. Ich habe wieder etwas dazugelernt. cheers 


Ach und Peter, es sollte natürlich kaufen heißen. Wink 

MfG

Matze
avatar
Simsonmatze

Anzahl der Beiträge : 208
Anmeldedatum : 16.12.11
Alter : 26

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Peter Pichl am 27/1/2014, 22:03

Simsonmatze schrieb:Ach und Peter, es sollte natürlich kaufen heißen. Wink 

MfG

Matze

Das hab ich mir schon gedacht, aber manchmal stell ich mir sowas einfach bildlich vor, wenn dann da einer auf den vielen Neuheiten rumkaut, nicht böse sein, so bin ich eben...

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2242
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Gast am 28/1/2014, 07:08

Hallo,
dann sind wir mal zufrieden mit dem was wir bekommen... Razz  Soviele Überraschungen wird es wohl nicht mehr geben. Und die Firmen die sich dem DDR-Vorbild verweigern werden es auch in Zukunft tun.  Twisted Evil 
Frank & schönen Tag

Ach ja, die Liste der Wunschmodelle bleibt laaaaang.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Andreas Thiele am 28/1/2014, 07:20

Stefan Hinrichs schrieb:Hallo Andreas,

hier hast du die JAWA:

https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/1601424_602028153180371_1560304032_n.jpg

Gruß

Stefan

Danke, Stefan!

Wenn das die neuen Noch-Kräder sind, dann sehen die nach meinem Geschmack besser aus als die ersten. Interessant!

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2807
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  christian schulz am 28/1/2014, 08:30

Hallo,

die Neuheiten von MKB sind auch bekannt.
http://www.mkb-modelle.de/images/image/neuheiten2014.pdf
Auch mein kleines Spritzenhaus ist aus einem MKB Bausatz entstanden.
http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t1954-mein-kleines-spritzenhaus

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2757
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  tomcat14 am 28/1/2014, 13:39

Herpa hat als Neuheit eine MZ 250 in H0 angekündigt. In TT kommt der B1000.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Erik Schenk am 28/1/2014, 15:35

Kennt jemand die anderen Motrräder von NOCH ? Die sind alle sehr gut gemacht.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 54
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Erik Schenk am 28/1/2014, 16:14

Apropos Motorräder - Herpa bringt die MZ 250 Trophy als Beiwagengespann, sieht aber ziemlich eigenartig aus.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 54
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Thomas Balzer am 28/1/2014, 16:19

Hab gerade bei mo87 gesehen, dass Herpa jetzt auch nen Kamaz Pritsche/Plane neu ankündigt. Als Zukauf.
Ist das nun der alte Kamaz von früher wie der Ural oder der L60 oder ein neuer LKW?

Schick sieht er auch aus.

Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1666
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Michael Kunkel am 28/1/2014, 16:36

das ist definitiv der neue Kamaz.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 14 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten