Neuheiten 2014

Seite 11 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Michael Kunkel am 4/2/2014, 09:55

bei ebay wird der DFZ als Neuheit 2014 angeboten. sogar in mehreren verschiedenen Ausführungen. Dass es eine Kleinserie ist denke ich mal.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Einspunktdrei am 4/2/2014, 10:56

Hallo,
zum Schlepper gabs schon nen Thread im Modelltalk http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t4438-pomssen-kleinschlepper

Jochen war wohl nicht so begeistert...

Gruß
David

Einspunktdrei

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  frank wienholz am 4/2/2014, 14:59

dutra schrieb:Hallo.
Ist schon etwas bekannt ob es von Busch und Helmut Reps einen Traktor Belarus gibt oder nicht.
mfg Tilo

hab eine nachricht von busch bekommen.

Der Belarus ist in Arbeit - kommt aber voraussichtlich erst in 2015
avatar
frank wienholz

Anzahl der Beiträge : 1108
Anmeldedatum : 23.08.10
Alter : 48
Ort : Suplex City

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Lutz Dinger am 4/2/2014, 16:13

Ich will ja niemand das Geschäft versauen,aber da der Pomßen Schlepper vom selben kommt wo ich schon mal einen MAZ bekommen habe würde ich die Finger davon lassen.Der MAZ war dermaßen schlecht(abgegossen)krumm und schief montiert Sekundenkleber an den Rädern einmal und nie wieder.So gerne ich den kleinen Schlepper auch haben möchte hier warte ich lieber bis was vernünftiges kommt.

Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2003
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Jochen am 4/2/2014, 16:27

machste richtig Lutz,mein Lf (S 4000) sah eher wie eine Ausgrabung aus.... Question Question Question 
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2734
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Erik Schenk am 4/2/2014, 16:39

Wenn man sich die Pomßen - Bilder in der Bucht anschaut, verleiten die auch wenig zum Kauf, auch wenn sie mit rund 15,- Euro relativ preiswert sind.
Ich hatte schon befürchtet, daß ein gewisser Automobilhersteller und Bestsellerautor aus Eisenach wieder aktiv geworden ist ...

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 54
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Thomas Balzer am 4/2/2014, 16:47

Ich habe von einem Kleinserienhersteller durchaus Interesse signalisiert bekommen.

Bekommen wir ne ordentliche Zeichnung mit Maßen oder gar ein Urmodell hin, kann es das Modell durchaus bald als Bausatz geben.

Wäre doch was für das Forum....

Thomas


_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1674
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  christian schulz am 4/2/2014, 17:23

@Erik:  lol! 
Das sollen wir nicht schreiben, dann macht der gute Mann wirklich Ernst und schreibt noch ein Buch.
Hat das eigentlich schon jemand gelesen?

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2790
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Detlef Dux am 4/2/2014, 17:25

Thomas Balzer schrieb:Ich habe von einem Kleinserienhersteller durchaus Interesse signalisiert bekommen.

Bekommen wir ne ordentliche Zeichnung mit Maßen oder gar ein Urmodell  hin, kann es das Modell durchaus bald als Bausatz geben.

Wäre doch was für das Forum....

Thomas

- dann ja gerne, kann leider nichts zu Maßen o.ä. beitragen. Wäre aber ein schöner "Lückenfüller" (von wegen Marktlücke und so)
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1659
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Jochen am 4/2/2014, 17:55

....im Vergleich,....dann lieber Eisenach..... Crying or Very sad 
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2734
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Fortschrifafreund am 4/2/2014, 19:25

frank wienholz schrieb:
hab eine nachricht von busch bekommen.

Der Belarus ist in Arbeit - kommt aber voraussichtlich erst in 2015


Das ist etwas schade  Crying or Very sad, aber gut Ding hat eben Weile  Wink  .
Vom E-514 scheint ja auch nichts weiter geplant zu sein. Die Farbvarianten sind zwar überwiegend ausgereizt, aber vielleicht wäre eine "aktive" Rundumleuchte (Signal für einen vollen Körnertank oder "Straßeneinsatz") eine Idee gewesen  Idea . Mit Licht gab es ja bereits eine Variante.

Grüße Udo
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Udo Bischof am 4/2/2014, 21:46

Hallo Thomas,

ich hatte bereits am 03.Dezember 2011 auf eine Seite im Internet hingewiesen: Pomssenschlepper.
Unter Schlepper DFZ 322 / 632 findet man Zeichnungen, aber auch viele viele Bilder. Für jemanden, der ein Urmodell bauen kann geradezu ideal.

Viele Grüße
Udo aus der Prignitz

PS: den Bedarf an zwei solchen Bausätzen melde ich auch schon mal an!  Very Happy Very Happy Very Happy

Ergänzung: Auch der Bereich DDR-Stationärmotoren ist hoch interessant und für Modellbauer sehr informativ!
avatar
Udo Bischof

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 09.10.11
Alter : 62
Ort : ubw aus 19322 Wittenberge

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Gast am 5/2/2014, 06:38

Hallo,
den "guten Mann" sein Buch hat schon jemand gelesen....gibt es sogar Kundenrezensionen Embarassed 

Und bei Conrad ist er auch gelistet, nein nicht mit dem Buch.....

Aber mal im Ernst, gibt es ihn noch als Modell-Baufirma?

Frank & schönen Tag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Einspunktdrei am 5/2/2014, 07:06

Firma gibt es noch, wenn ich das richtig sehe. Bei ebay sind auch grad viele Modelle eingestellt, unter anderem der W50 Möbelkoffer HZ als Fertigmodell und Bausatz.
Dieses Modell/Klumpen hatte ich vor Jahren auch mal gekauft, selten so enttäuscht gewesen.
Gruß
David

Einspunktdrei

Anzahl der Beiträge : 200
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Erik Schenk am 5/2/2014, 07:30

Nein, das Buch habe ich nicht gelesen, aber da ich ja hier vor Ort bin, habe ich das Drama quasi live miterlebt - der Mann hatte wirklich richtig viel Pech.
Und daß er auch gute Modelle machen konnte, beweisen die wunderschönen TT - Pferdegespanne aus der Anfangszeit.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 54
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  tomcat14 am 5/2/2014, 09:01

Er hatte sogar Modelle die es bis heute von keinem anderen gibt. Ich denke da an den EMW Rennsportwagen.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 590
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Andreas Thiele am 5/2/2014, 10:52

Ehem, räusper, räusper! Ihr wisst schon, dass ihr hier im Neuheiten-Threat seid?  Rolling Eyes  Soweit ich weiß, hat die angesprochene Firma in diesem Jahr keine Neuheiten gebracht...

Also Jungs, bitte wieder zurück zum Thema bzw. die Lästerei an anderer Stelle weiterführen. (Wenn so was denn unbedingt sein muss...)

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2823
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Erik Schenk am 5/2/2014, 19:31

Tschuldigung !

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 54
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  christian schulz am 7/2/2014, 16:12

Hallo,

wie angekündigt erscheint der Rettungsschuppen Wustrow als Bausatz.

Er wird aufgelegt bei der Firma Artmaster und ist ein Lasercutbausatz.
Sobald ich weis wann er lieferbar ist, oder/und ein erstes Muster bei mir liegt, so informiere ich euch.

Die Schuppen in Warnemünde und Prerow sind, bis auf Details welche sich im Laufe der Jahrzehnte geändert haben, übrigens baugleich.

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2790
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Mike.Ditscher am 7/2/2014, 16:48

Moin moin
hab bei modell-trecker.de

was von ADP endeckt
k700-A mit Überrollbügel.





Mfg
mike
avatar
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 601
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 41
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Stefan Hinrichs am 7/2/2014, 18:27

War gerade im Live-Chat mit Herrn Wolff von Herpa auf mo87.de

Meine Frage ging in Richtung IFA G5. Die Modellreihe wird fortgesetzt. Allerdings gibt es überhaupt noch keine Termine.

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1590
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  christian schulz am 7/2/2014, 18:56

Hallo,

das ist doch eine gute Nachricht Stefan.
Ich kann warten, Geduld zahlt sich dann vielleicht doch aus!  Very Happy 
Hier mal ein Link zum Wustrower Schuppen.
Sieht vielversprechend aus, da hat sich meine Zuarbeit ja anscheinend gelohnt.  Embarassed 
Das ist, nat. auch aus diesem Grund, eine meiner Lieblingsneuheiten.

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2790
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Lutz Dinger am 7/2/2014, 20:45



Hallo zusammen.

Ich hatte heute ein Gespräch mit Helmut Rebs,die Belarus und Jelcz verzögern sich noch etwas kommen aber mit Sicherheit.Es wird auch eine Reihe nützliches Zubehör geben so unter anderem die 3 an dem Lastzug montierten Staukisten.Preise und Lieferdatum kann ich keine nennen,wer interesse hat soll Helmut bitte kontaktieren,die Staukisten sollten aber alsbald lieferbar sein.


Grüße Lutz.
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2003
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 54
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  ostkind am 7/2/2014, 21:19

Na das ist ja mal eine Nachricht!!!  cheers Very Happy 
DANKE Lutz!!!
Gruß Daniel B.-B.

ostkind

Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 40
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  TBC am 8/2/2014, 17:52



Gesehen habe ich das Modell bisher nur bei ebay - hier als "Sonderfarbe" tituliert. Die recht stimmig wirkenden Farben gefallen mir.
Sonderfarbe für wen oder von wem -weiß das jemand?
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1257
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 11 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten