Neuheiten 2014

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  tomcat14 am 12/2/2014, 19:22

Was soll das alles? Wenn Helmut der Belarus fertig hat soll er ihn produzieren und auf den Markt bringen. Nur dann kann er den Markt abschöpfen und Kohle machen. So funktioniert der Kapitalismus. Wenn Busch seinen dann irgendwann bringt hat er seine Schafe im trockenen. Einfach ein Bild reinstellen und und die Bestellungen abarbeiten.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Martin Krüger am 12/2/2014, 19:30

Hallo Leute,

vielleicht sollten wir Helmut einfach mal einladen, zum Forumstreffen?

Helmut, da bringst du deine Volvos, KAMAZ und MTS mit,
wir unser Geld.
Am Ende des Tages haben wir die Modelle und du unser Geld  affraid affraid affraid 

LG
Martin
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1104
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Heiko B. am 12/2/2014, 22:15

Hallo Helmut,

lass uns bitte, bitte nicht so lange leiden.  Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad 

Gruß
Heiko
avatar
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1032
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 57
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Gast am 14/2/2014, 14:29


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Peter Pichl am 14/2/2014, 15:55

Wobei dieser Kamaz als Pritsche in der NVA doch eher selten war... oder ???

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2356
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

RE: Neuheiten 2014

Beitrag  markus-tram am 14/2/2014, 16:21

Hallo,

alos ich fändes es marktwirtschaftlich auch sinnvoll, jetzt den Belarus jetzt anzubieten. Die anderen "Großen" haben zwar schon 2013 viel angekündigt, ich erinnere nur an die Ikarus Busse, aber wo sind sie??? Wer das Model nicht möchte kauft es halt nicht. Hier im Forum sind ja nur ein Teil der Modellbauer und Sammler vertreten.

Eine Frage zum Kamaz, ist da nicht dasselbe Modell, welches jetzt von Herpa angekündigt wurde?


Danke

LG Markus

markus-tram

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 14.02.14

Nach oben Nach unten

RE: Neuheiten 2014

Beitrag  Gast am 14/2/2014, 16:29

hallo ja das ist der gleiche doch bei herpa soller 24,90 euro kosten grüße maik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  TBC am 14/2/2014, 16:42

Peter Pichl schrieb:Wobei dieser Kamaz als Pritsche in der NVA doch eher selten war... oder ???
So selten, dass man ihn quasi an einer Hand abzählen könnte...
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  tomcat14 am 14/2/2014, 17:08

Und das kann auch die Hand von einem Sägewerk Mitarbeiter sein. Die 6x4 Variante allerdings lief bei uns als Bus.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Stefan Hinrichs am 14/2/2014, 23:47

Modelltec legt den elfenbeinfarbenen Robur LD3000 Mehrzweckkasten in einer limitierten Auflage von 500 St. nochmals auf, allerdings mit geänderten Kennzeichen und IFA mobile - Logo auf den vorderen Türen.

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1615
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Peter Pichl am 15/2/2014, 10:52

tomcat14 schrieb:Und das kann auch die Hand von einem Sägewerk Mitarbeiter sein. Die 6x4 Variante allerdings lief bei uns als Bus.

Gruß Mario

6x4 gabs reichlich (Armee und zivil), aber das Modell macht ja keiner. Sad 

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2356
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  TBC am 16/2/2014, 02:20

Peter Pichl schrieb:6x4 gabs reichlich (Armee und zivil), aber das Modell macht ja keiner. Sad 
Stimmt --- - -- -- nicht ganz: http://www.mackits.cz/model-kits.php?akce=model&nazev=kamaz-53202-zu-23-2&id=122  Smile 
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1265
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Peter Pichl am 16/2/2014, 10:50

naja, das ist eher der Versuch, nen 6x4 zu machen. Spätestens beim Aufsetzten der Pritsche passts dann nicht weil die viel zu hoch sitzt. Zumindest wenns die gleichen Teile sind wie beim Ostseetrans.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2356
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Michael Kunkel am 17/2/2014, 11:30

TBC schrieb:
Peter Pichl schrieb:Wobei dieser Kamaz als Pritsche in der NVA doch eher selten war... oder ???
So selten, dass man ihn quasi an einer Hand abzählen könnte...

an einer Hand wenn man nur einen Finger hat. Laut Siegert soll wohl nur ein einzigstes Fahrzeug zu den Truppen gekommen sein.

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
avatar
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2168
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Gast am 18/2/2014, 08:25

Hallo,
einen sehr guten Überblick, kann man sich auch (pdf) speichern, gibt es hier:

Messebericht 2014
Frank & schönen Tag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Mario Reichholf am 18/2/2014, 11:45

danke für den messebericht.
ist sehr interessant zum lesen gewesen.

Mario Reichholf

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 05.01.12
Ort : Graz - Austria

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  christian schulz am 10/3/2014, 20:37

Hallo,

ich hänge das mal hier dran.
Wurde der M24 VP von Herpa überarbeitet?
Wie hier zu sehen ist, hat er jetzt eine andere, immerhin wesentlich bessere, Blaulichtbrücke erhalten.
Oder täusche ich mich jetzt?

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2794
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Peter Pichl am 10/3/2014, 20:41

christian schulz schrieb:Hallo,

ich hänge das mal hier dran.
Wurde der M24 VP von Herpa überarbeitet?
Wie hier zu sehen ist, hat er jetzt eine andere, immerhin wesentlich bessere, Blaulichtbrücke erhalten.
Oder täusche ich mich jetzt?

Christian

So war es von Herpa angekündigt.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2356
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  christian schulz am 10/3/2014, 20:56

Lobenswert, wenn auch nicht perfekt.
Trotzdem finde ich es immer wieder gut wenn sich ein Hersteller lernfähig zeigt.

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2794
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  christian schulz am 11/4/2014, 13:52

Noch eine Ergänzung meinerseits zu den Neuheiten von Artmaster.
Der Rettungsschuppen Wustrow wird vsl. spätestens zur Leipziger Messe lieferbar sein.
Momentan existiert gerade mal ein Muster.
Dieses hinterlässt einen wirklich hervorragenden Eindruck, also bei den fertigen Teilen.
Produziert wird es von MKB, aus eigener Erfahrung kann ich da nur positives über deren Bausätze sagen.
Wir dürfen also gespannt sein.

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2794
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Bernd Z. am 20/4/2014, 15:12

Der Markt braucht Busmodelle in 1:87 und anderen Maßstäben. Der Atlasverlag zeigt hier wie es geht. Was da in 1:72 möglich ist, müsste für 1:87 und 1:120 auf alle Fälle drin sein.
Die Modellauswahl bei Atlas ist einfach Spitze. Der H6B (richtige Ausführung) ist die am meisten verbreiteste Linienenausführung die wir brauchen. Der Ikarus 66 hat 2 Türen, die hintere vor der Hinterachse. So gehört sich das. Die Stadtverkehrausführungen können warten!!! Der Skoda 706 hat 2 Schlagtüren an der richtigen Stelle. Für den Linienverkehr die richtige Entscheidung. Stadtverkehrausführungen sind für den normalen Modellbahner zweitrangig. Unsere Anlagen leiden schließlich mehr oder weniger unter Platzmangel. Ich hoffe mit dieser Meinung etwas Zustimmung zu finden. Schließlich sind die meisten nicht mit dem Traktor, den W50 / L60 oder dem Wolga zur Arbeit gekommen! Dieser Beitrag ist für mich auch kein meckern - wie Kritik so oft genannt wird - es ist nur ein ganz normaker Hinweis.
Übrigens braucht in ein paar Jahren niemand mehr über das Thema nachdenken, denn die liebe Marktwirtschaft ist im verschlafen der Planwirtschaft ziemlich ähnlich.

Bernd Z.

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Günther W. am 20/4/2014, 17:46

Recht so !!! Wann gab es denn die letzte richtige Busneuheit? Von Beka und Rietze mal abgesehen.
Gruß G.
avatar
Günther W.

Anzahl der Beiträge : 465
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Zw./Sa.

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  tomcat14 am 20/4/2014, 18:13

Wenn man mal so richtig darüber nachdenkt, kamen nach der Kapitulation kaum neue Busmodelle. Die einzigen Anbieter/Hersteller sind Beka, V&V, PM-Modellbau und osteuropäische Kleinserien Hersteller. Keiner der großen Hersteller hat einen Busoldtimer aus den ehemaligen Ostblock im Programm. Schade eigentlich.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Stefan SPW am 20/4/2014, 21:03

Hi,

ich möchte euch ja nicht die berechtigte Entrüstung nehmen, aber dass die Busse von mehreren Herstellern in Angriff genommen werden, hattet ihr schon mitbekommen?  Wink

Also noch ein bißchen warten und dann entspannt die Modelle in Augenschein nehmen.

Beste Ostergrüße
Stefan

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1835
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Mathias Bengsch am 20/4/2014, 21:12

Von den V&V Modellen von den 280ern in TT bin ich nicht wirklich begeistert. Die können eigentlich viel mehr. Aber da stimmen Preis/Leistung nicht wirklich, gerade für Exklusivmodelle.
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3389
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten