Neuheiten 2014

Seite 4 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Friedrich Czogalla am 24/1/2014, 19:24

Die Beka-Pritsche ist nicht Maßstabsgerecht. 

Kurzer Hinweis zur Allraddiskussion:
Lt. Betriebsbeschreibung waren alle LF8 mit Allradantrieb ausgestattet. Aber wie das Leben so spielt. Es sollen auch welche ohne Allrad ausgeliefert worden sein, vor allem an FFW in städtischer Lage (habe leider kein Bild), und dann gab es auch Eigenbauten aus verschiedenen Baugruppen. 
Mit Allrad sieht Vorne so aus:

  
Kein schönes Bild, dafür aber von mir  Very Happy .

Ähnlich verhält es sich mit den unterschiedlichen Pritschen. Das LF8-LKW hatte die typische hochgezogene Holzpritsche mit den seitlichen geteilten Klappen und hinter der mittige Ausschnitt für das TSA-Gestellt. Es gab von FFW selbst aufgebaute LF8 auf normaler Pritsche. Und es gab LF auf aus der NVA oder VP ausgesonderten MTW mit dem kürzeren Fahrgestell.

Zum Bild vom Thomas: Könnte durchaus ein LF gewesen sein, dafür sprechen auch die Tritt- und Ablagebleche bis zu den hinteren Kotflügeln. Vermutlich hat man bei der Umrüstung neben der FW-technischen Ausstattung,  den Blaulichtern (die man ein bischen noch erahnen kann) auch noch die Vorderachse (und was noch zum Allradantrieb notwendig war) dem Fahrzeug geraubt. Und schon paßt wieder das neue Brekina-Modell. 
Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5347
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  christian schulz am 24/1/2014, 21:06

Mal eine Frage an die Insider hier:
Kann es sein das Busch in 1:120 die Lo`s herausbringt?
Auf Seite 18 des Tillig TT NH-Prospektes ist eine 3D Grafik von 2 Lo Koffern, die für mich nach Busch aussehen.
http://www.tillig.com/deutsch/downloads/TT-NH-2014.pdf

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2818
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Mathias Bengsch am 24/1/2014, 21:28

Ist mir auch neu, ich weiss nur das V&V den Ello für TT in verschiedenen Varianten, Bus, Halbbus, Kasten und Sankra angekündigt hat. Die bei Tillig sehen erstmal gut aus.
Aber viel drauf geben würde ich nicht bevor sie kaufbar sind. Da bin ich von Herpa gebrannt. Ankündigen, dementieren, wieder ankündigen.....
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3457
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Mathias Bengsch am 24/1/2014, 21:36

Bevor ich nochmal Tante Edit bemühe; die V&V Modelle sollen alle um die 35 Eus Kosten.
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3457
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 55
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  tomcat14 am 24/1/2014, 21:43

Wenn das wirklich Busch sein sollte könnten wir uns dann auch auf einen LO 1801 in HO freuen?

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Björn "Rossi" Rossmeisl am 25/1/2014, 01:56

Das glaub ich eher nicht. Das wird wohl von V&V sein, denn V&V macht ja einiges für Tillig (und anhängende Firmen), aber bisher leider nur in TT. Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder!


der Rossi

Björn "Rossi" Rossmeisl

Anzahl der Beiträge : 705
Anmeldedatum : 23.09.11
Alter : 43
Ort : Doberschau-Gaußig

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Erik Schenk am 25/1/2014, 11:18

Glaube kaum, daß der LO von V&V ist bei einem Einzelpreis von 16,90. Der würde dann eher das Doppelte kosten.

Erik Schenk

Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 22.12.11
Alter : 54
Ort : Eisenach

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  christian schulz am 25/1/2014, 13:19

Ah, jetzt hab ich das Einzelmodell auch gesehen.
Tippe dann mal auf Hädl.

Hier mal die Auhagen Neuheiten.
http://menzels-lokschuppen.de/pdf/2014/Auhagen/AUHAGEN%20Neuheiten_2014_D.pdf
Frage: was ist das für ein Stapler, hat da jemand Info`s zu?
Ach ja, die Blechtore haben eine Höhe von 41mm, falls es interessiert!

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2818
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Michael Noack am 25/1/2014, 14:58

Wow, da ist ja ein ganz feines Schnäppchen dabei:


das ist der RS09 Stapler, wie er genau sich nennt muss ich erst nachschlagen,
aber den werd ich mir in Nürnberg ganz besonders anschauen und ablichten fürs Forum

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2644
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  christian schulz am 25/1/2014, 15:25

Genau den meinte ich!  Very Happy 
Auch die anderen Sachen wie: Blechkisten, die Transportrahmen und die kleinen Wägelchen sehe einfach toll aus!

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2818
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Peter Pichl am 25/1/2014, 15:38

Wäre schön, wenn ihr mir mal erläutern könntet, welche von den Zubehörsachen aus der DDR stammen (die Vorbilder natürlich Exclamation ). Je weniger umso mehr freut sich das Bankkonto  Twisted Evil 

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2390
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Mike.Ditscher am 25/1/2014, 15:50

Moin moin
der stapler ist der hammer und die genaue Bezeichnung ist ST 961 hublast 1 t.
gibt aber auch noch weitere Bezeichnungen DFG 1 RS 09 3000mm Hub und DFG RS 09 1700mm Hub.


Mfg
Mike
avatar
Mike.Ditscher

Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 17.09.10
Alter : 42
Ort : Großröda

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  christian schulz am 25/1/2014, 16:02

@Peter: ich fürchte alle!  Very Happy 

Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2818
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Michael Noack am 25/1/2014, 16:40

Tja Peter hier gibts nur eins, LOTTOSPIELEN, damit wir wieder alles einheimsen können  Very Happy 

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2644
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Kraftverkehr am 25/1/2014, 18:13

Schön, die typischen Schwerlastanhänger für den betrieblichen Transport. Brauche ich sie mir nicht bauen! Und ein Wunsch an Auhagen: Dazu passt auch gut ein DFZ (vorm. Pomßen-Schlepper).

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Peter Pichl am 25/1/2014, 18:21

Michael Noack schrieb:Tja Peter hier gibts nur eins, LOTTOSPIELEN, damit wir wieder alles einheimsen können  Very Happy 

Mach ich eigentlich immer, hat aber zumindest bis zum letzten Samstag auch nix genutzt  Sad 
Ach ja, danke für die kurzen aber wohl treffende Erläuterung.

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2390
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  TBC am 25/1/2014, 18:29

@ Christian: Danke für den Auhagen-Link.

@ Micha: Bitte ganz genau für mich den "Dampfhammer mit Zubehör" ablichten. Von diesen Modelle bin ich total begeistert. Schließlich habe ich ja mal in meiner Jugendzeit einen anständigen produktiven Beruf gelernt.  Razz Razz 

mfg Thomas
avatar
TBC

Anzahl der Beiträge : 1270
Anmeldedatum : 14.09.10
Ort : 30 km vor der polnischen Grenze

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Michael Noack am 25/1/2014, 20:50

wirklich? Bist Du auch noch einer der auch arbeiten kann und nen Beruf gelernt hat?
Da bin ich ja nicht der Einzige, jetzt bin ich aber froh.  Very Happy 

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2644
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Jan Brosche am 26/1/2014, 12:15

Hallo,

Busch bringt als Neuheit den Lada 1600: https://de-de.facebook.com/busch.model

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1390
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Michael Noack am 26/1/2014, 12:30

Ja und auch ne schöne alte Lanzdreschmaschine als Fertigmodell


So wie es aussieht ist es Lasercut

_________________
Gruß Micha
---------------------------
www.modellmicha.de
avatar
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2644
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 58
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Kraftverkehr am 26/1/2014, 12:59

Und einen Hanomag, der, wie es aussieht, Räder des Lo 3000 hat. Ein spannender Sonntag.

Gruß
Martin

Kraftverkehr

Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Stefan Hinrichs am 26/1/2014, 13:48

Oh je, das wird richtig teuer.

Auhagen echt klasse, was man im Hüttengrund so macht. Feldbahnlokschuppen und der Gabelstapler sind so gut wie gekauft. Dem Wunsch nach dem Pomßen-Schlepper für 2015 kann ich mir nur anschließen.

Busch geht mit offenen Augen durch die Landschaft. Der Dreschkasten ist schon mal richtig geil. Fehlt eigentlich noch der richtige Schlepper... Und ich bereue es nicht wieder mit der Modellbahn angefangen zu haben. Die Feldbahn von Busch war eine gute Wahl. Dazu noch ein neuer Lada... Warten wir mal ab, was da noch so kommt.

Brekina hat mir schon mein "Modell des Jahres 2014" geliefert. Der Garant ist einfach wunderschön.

Von Noch gibt es auch noch eine kleine Neuheit - die Jawa 350.

Gruß

Stefan
avatar
Stefan Hinrichs

Anzahl der Beiträge : 1651
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 40

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Fortschrifafreund am 26/1/2014, 13:56

Jan Brosche schrieb:Hallo,

Busch bringt als Neuheit den Lada 1600:  https://de-de.facebook.com/busch.model

Jan


Was ist eigentlich optisch der Unterschied zwischen dem Lada 1500 und dem Lada 1600?  Question 

Grüße Udo
avatar
Fortschrifafreund

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 29.12.10
Ort : Neukirchen-Adorf

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Andreas Schoppe am 26/1/2014, 14:08

Der Kühlergrill und die Scheinwerfereinfassung sind anders.
Ebenso die Stoßstangen und die Heckleuchten.

Schön das das Modell kommt, ich hatte aber eher auf den 1500 er als VoPo Modell gehofft, oder hab ich da was verpasst.
avatar
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 483
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 50
Ort : Groß Offenseth / SH, ehem. Rostock

Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Gast am 26/1/2014, 14:10

Eigentlich nur Kleinigkeiten. Äußerlich am anderen Grill, anderen Stoßstangen mit Hörnern und der Seitenblinker am vorderen Kotflügel. Eben eine Modellpflege.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Neuheiten 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 14 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 14  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten