Schwarzdeckenfertiger S 600

Nach unten

Schwarzdeckenfertiger S 600 Empty Schwarzdeckenfertiger S 600

Beitrag  Thomas H am 4/1/2014, 22:29

Wollte euch mal meinen Fertiger vorstellen
 
Schwarzdeckenfertiger S 600 Dscn0417
 
Schwarzdeckenfertiger S 600 Dscn0418
 
entstanden ist er aus einem Kibri Fertiger und PS-Formteilen

Thomas H

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 41
Ort : TWD

Nach oben Nach unten

Schwarzdeckenfertiger S 600 Empty Re: Schwarzdeckenfertiger S 600

Beitrag  Jochen am 4/1/2014, 22:50

sieht klasse aus,...PS Formteile ???
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Schwarzdeckenfertiger S 600 Empty Re: Schwarzdeckenfertiger S 600

Beitrag  Lutz Dinger am 4/1/2014, 23:25

Der ist auch wieder fein geworden,von der Einbaubohle ist von Kibri nicht viel übriggelieben.Bilder von der Bauphase wären interessant.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Schwarzdeckenfertiger S 600 Empty Re: Schwarzdeckenfertiger S 600

Beitrag  oele am 4/1/2014, 23:33

Hallo Thomas, ich bin mal wieder begeistert. Der erste DDR-Fertiger den ich in 1:87 sehe. Auch bei mir steht noch ein Fertiger auf dem Bauplan, allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig welcher. Zudem mangelt es ein wenig an gutem Bildmaterial, vom 600er hab ich z.B nur ein Foto und nicht mal nen Prospekt. Von dem Kibri-Teil sollte nicht allzu viel übrig geblieben sein!?
Mich würden auch Baufotos brennend interessieren.

Kai

_________________
Schwarzdeckenfertiger S 600 Fo10
oele
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Schwarzdeckenfertiger S 600 Empty Re: Schwarzdeckenfertiger S 600

Beitrag  Thomas H am 5/1/2014, 13:43

Von der Bauphase hab ich leider keine Fotos,da ich ihn schon vor ein paar Jahren gebaut hab.
Die Bohle ist kompletter Eigenbau,nur das Fahrgestell und die Bunkerwände konnte ich beim Bau verwenden.
 
Schwarzdeckenfertiger S 600 Dscn0421
 
Schwarzdeckenfertiger S 600 Dscn0422
 
Schwarzdeckenfertiger S 600 Dscn0423

Thomas H

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 19.10.13
Alter : 41
Ort : TWD

Nach oben Nach unten

Schwarzdeckenfertiger S 600 Empty Re: Schwarzdeckenfertiger S 600

Beitrag  Bernd Tr. am 5/1/2014, 19:19

Hallo Thomas,

da stand wohl die Tür zur Vitrine etwas weiter auf, das so viele Fahrzeuge vor die Linse wollen. Wie immer ganz toll.

Gruß Bernd
Bernd Tr.
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Schwarzdeckenfertiger S 600 Empty Re: Schwarzdeckenfertiger S 600

Beitrag  Jan Brosche am 5/1/2014, 22:37

Hallo Thomas,

sehr schön gebautes Modell. Freue mich, dass du den Sektor der Baumschinen etwas belebst. Die Großserienhersteller machen noch eineen weiten Bogen um DDR-Baumschinen.

Jan
Jan Brosche
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1478
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Schwarzdeckenfertiger S 600 Empty Schwarzdeckenfertiger S600

Beitrag  burghard berger am 7/1/2014, 06:56

Hallo Thomas,

wieder ein sehr schönes Modell von dir. Allerdings stimmt nach meinen Unterlagen die Typenangabe im Titel nicht. Vier Lenkräder und vier Antriebsräder hatten die Typen S750 und S850. Der von dir genannte Typ S600 hatte, wie der SSF 5, nur zwei Antriebsräder (beidseitig eins) und vier Lenkräder unter dem Materialkübel. Also müsste der von dir super gebaute Fertiger ein S750 sein.

Gruß Burghard

burghard berger

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 05.01.11

Nach oben Nach unten

Schwarzdeckenfertiger S 600 Empty Re: Schwarzdeckenfertiger S 600

Beitrag  UB631 am 20/12/2016, 20:53

Thomas H schrieb:Von der Bauphase hab ich leider keine Fotos,da ich ihn schon vor ein paar Jahren gebaut hab.
Die Bohle ist kompletter Eigenbau,nur das Fahrgestell und die Bunkerwände konnte ich beim Bau verwenden.
 
Schwarzdeckenfertiger S 600 Dscn0421
 
Schwarzdeckenfertiger S 600 Dscn0422
 
Schwarzdeckenfertiger S 600 Dscn0423
Hallo Thomas,
Zeig uns doch mal den Nobas 1214 im Hintergrund, da wäre ich echt mal gespannt drauf!!!!
UB631
UB631

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 07.05.15
Alter : 49
Ort : Melle EX Greifswalder

http://www.ddr-baumaschinen.de

Nach oben Nach unten

Schwarzdeckenfertiger S 600 Empty Re: Schwarzdeckenfertiger S 600

Beitrag  Max01 am 21/12/2016, 19:46

Ja bitte zeig uns den 1214ener!!!!! affraid
Max01
Max01

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.06.11
Alter : 41
Ort : Thüringen

Nach oben Nach unten

Schwarzdeckenfertiger S 600 Empty Re: Schwarzdeckenfertiger S 600

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten