Ein himmelblauer Liaz

Nach unten

Ein himmelblauer Liaz

Beitrag  christian schulz am 26/1/2011, 21:56

Ich kann nicht nur Feuerwehr! Very Happy
Als Beweis möger der folgende Liaz dienen.
Entstanden aus dem Igramodell, Hauler Ätzteilen, Rietze Rädern, evergreen und etwas Draht.
Der Umbau war dann doch aufwändiger als gedacht, da Fahrehaus und Kotflügel eine Einheit bilden und das sah bei Igra etwas anders aus.


Die Frontscheibe ist passend gefeilt und eingesetzt, für die hinteren Seitenfenster habe ich crystal cleaar benutzt, was ich heute anders machen würde.
Eine dezente Verschmutzung erfolgte dann mit Puderfarben und die Versiegelung mit Klarlack.

Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2894
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Ein Himmelblauer Liaz

Beitrag  Lutz Dinger am 26/1/2011, 23:39

Hallo Christian.

Da hast Du toll was rausgeholt,so schlecht ist der Liaz von Igra gar nicht.Auf jeden Fall sehenswert.Ich hab auch schon einige Liaz umgebaut,mit ein wenig Aufwand werden ganz passable Modelle draus.Da die Hauler Bereifung nicht immer zu haben ist,habe ich auch schon auf Kibri zurückgegriffen.

MfG.Lutz
avatar
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2045
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 55
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Re: Ein himmelblauer Liaz

Beitrag  Jan Brosche am 27/1/2011, 20:34

Hallo Christian,

das Modell sieht super aus. Den habe ich auch noch vor, zu bauen.

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1422
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Ein himmelblauer Liaz

Beitrag  Gast am 28/1/2011, 15:03

Super gebaut der kleine. Das nächste mal stellst du den original Igra Liaz daneben. Da sieht man noch besser was du alles geändert hast. Auch ich wollte den Liaz noch bauen. Allerdings mit hohen Fahrerhaus bzw Spoiler.
So hatte ich ihn zu DDR Zeiten mal gefahren.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ein himmelblauer Liaz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten