W 50 L/NKP Koffer VEB Handelstransport

Nach unten

W 50 L/NKP Koffer VEB Handelstransport

Beitrag  Gast am 11/1/2014, 17:50

Dieses Fahrzeug fuhr so im VEB Handelstransport Gotha. Das einzige was an den Modell nicht ganz stimmt, sind die Nummerschilder. Hier hört bei mir die Detailversessenheit auf. Hauptsache er hat authentische , der Zeit entsprechende Schilder.
Das Auto war bei uns der "Butterwagen". Es wurden Butter, Käse und andere Molkereiprodukte damit gefahren. Er war ohne Kühlagregat. Heute ein absolutes no go.
Ein Merkmal bei diesen Fahrzeugen war die fehlende Hängerkupplung. Diese Fahrzeuge fuhren ausschließlich im Solobetrieb. 










Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: W 50 L/NKP Koffer VEB Handelstransport

Beitrag  Dor-Basdel-Tino am 11/1/2014, 18:03

das ist ein schönes hellblau
avatar
Dor-Basdel-Tino

Anzahl der Beiträge : 1393
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 44
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: W 50 L/NKP Koffer VEB Handelstransport

Beitrag  christian schulz am 11/1/2014, 18:11

Hallo,

schönes "Brot und Butter" Modell.
Nichts spektakuläres, einfach nur ein Nutzfahrzeug, genau das macht den Charme aus.
Und dann lieferst du noch ein paar Hintergrundinformationen-Klasse!
Und schön wie du die Details herausgearbeitet hast, so den B1000 Grill im Grill!



Christian

_________________
____________
Gruß Christian
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2894
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: W 50 L / NKP VEB Handelstransport

Beitrag  Helmut Rebs am 11/1/2014, 18:50

Danke ,
das ist wirklich ein sehr ansprechendes Modell.

Gruß
Helmut

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Re: W 50 L/NKP Koffer VEB Handelstransport

Beitrag  Sven T. am 12/1/2014, 15:13

Hatte er nicht serienmäßig eckige Kotflügel hinten?
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: W 50 L/NKP Koffer VEB Handelstransport

Beitrag  Gast am 12/1/2014, 16:01

Serienmäßig hatte er abgekantete Bleche. Das sah eckig aus. Meistens sind die Dinger schneller weggerostet wie alles andere. Dann kamen meistens
die runden Schutzbleche aus PCV dran.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: W 50 L/NKP Koffer VEB Handelstransport

Beitrag  Jochen am 12/1/2014, 16:13

...der Barkas Grill machts.....  Very Happy 
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: W 50 L/NKP Koffer VEB Handelstransport

Beitrag  Sven T. am 12/1/2014, 17:05

Danke für die Erklärung ,also kann ich meinen zweiten Koffer also ruhig die runden Dinger spendieren  Very Happy
Die zweifarbige Beschriftung gefällt mir und auch die doch aussergewöhnliche Farbgebung an einem W50. Schickes Modell!!
avatar
Sven T.

Anzahl der Beiträge : 669
Anmeldedatum : 18.12.10
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: W 50 L/NKP Koffer VEB Handelstransport

Beitrag  zib am 12/1/2014, 20:25

Schöner W50 die Farben harmonieren sehr gut miteinander. Diese Fahrzeuge mit dem Koffer gab es zu hauf bei  der Post früher.
Sehr viele Details die du angebracht hast wie die Antenne find ich Klasse.
avatar
zib

Anzahl der Beiträge : 1259
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: W 50 L/NKP Koffer VEB Handelstransport

Beitrag  Stefan SPW am 12/1/2014, 21:19

Ja, der Grill ist wirklich witzig. War aber öfter so anzutreffen. Der Koffer ist der alte DMV-Bausatz?

_________________

avatar
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Re: W 50 L/NKP Koffer VEB Handelstransport

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten