Jelcz 317 mit Mischauflieger Zremb NB-181

Nach unten

Jelcz 317 mit Mischauflieger Zremb NB-181

Beitrag  oele am 14/1/2014, 22:43

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Jelcz von SAW-Modell samt Auflieger zugelegt. Qualitativ kann man wirklich nicht meckern, es haut ganz gut hin. Allerdings entsprach der Gelbton der Kabine nicht mit meiner Bestellung/Vorstellung. Deshalb entschied ich mich kurzerhand die Sache etwas zu entschärfen indem ich wenigstens das Dach weiß lackiert habe. Das Ganze konnte ohne Demontage des Modells erfolgen.

Noch Logos auf die Türen, ein bissel Farbe an die Lüftungsschlitze am Auflieger, Spritzlappen an die Kabine und Kennzeichen - ab in die Vitrine !

Auch wenn hier der Umfang meiner Zutaten sehr gering ausfiel, möchte ich euch das Modell dennoch nicht vorenthalten.

Kai








_________________
avatar
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1002
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 mit Mischauflieger Zremb NB-181

Beitrag  Gast am 14/1/2014, 22:53

Oh man ich schmelze dahin. Geilomat. Ich finde auch es ist ein absolut stimmiges Modell. Da gibt man gerne mal ne Mark mehr aus.
Was man mit einem Jelcz noch alles kombinieren kann, ist heftig. Das Ding als Großserie........

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 mit Mischauflieger Zremb NB-181

Beitrag  Jochen am 14/1/2014, 22:58

Kai , du bist zu beneiden.....  Shocked 


Gruß Jochen
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2919
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 mit Mischauflieger Zremb NB-181

Beitrag  Lars am 14/1/2014, 23:13

Oh ja , kann mich da Ronald auch nur anschließen !!!!!!!

Schönes Wägelchen , Gruß Lars
avatar
Lars

Anzahl der Beiträge : 2467
Anmeldedatum : 14.04.13
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 mit Mischauflieger Zremb NB-181

Beitrag  Gast am 15/1/2014, 00:01

Wunderschönes Modell...und die bieten noch soviel mehr Varianten an...da ist die Frage nicht wann, sondern was man bestellen soll !!!
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, muss man allerdings beim Farbwunsch aufpassen bzw. weichen die Farben von den auf der Seite gezeigten ab.

Gruß

Ronny

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 mit Mischauflieger Zremb NB-181

Beitrag  Mario Reichholf am 17/1/2014, 14:12

kann und will mich den anderen anschließen. ein echt toller sattelzug.

grüße aus österreich
reichi

Mario Reichholf

Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 05.01.12
Ort : Graz - Austria

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 mit Mischauflieger Zremb NB-181

Beitrag  Micha Hülß am 17/1/2014, 16:37

ja wirklich ein schönes Modell kann man nicht anders sagen

...aber nix für enge Baustellen  Laughing 
avatar
Micha Hülß

Anzahl der Beiträge : 1043
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 51
Ort : Weida

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 mit Mischauflieger Zremb NB-181

Beitrag  volkmar24365 am 11/3/2014, 18:14

Hallo !
Wie lange hast Du denn auf die Auslieferung gewartet ?
Ich warte jetzt schon 8 Wochen.
Gruß volkmar24365

volkmar24365

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 03.02.13
Alter : 63
Ort : Hohenstein bei Nordhausen

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 mit Mischauflieger Zremb NB-181

Beitrag  André Irmer am 12/3/2014, 20:38

Hallo,

Ich warte auch schon seit Ende 2013. Lieferung sollte Anfang Februar erfolgen, aber bis jetzt noch keine Nachricht. Ich wollte erst gern ein Foto bevor ich überweise, aber auch das ist noch nicht geschickt worden. Habe allerdings nicht den Betonmischauflieger bestellt.

Mal sehen wann die Modelle kommen.

Gruß Andre
avatar
André Irmer

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 38
Ort : Kesselsdorf / Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 mit Mischauflieger Zremb NB-181

Beitrag  André Irmer am 22/6/2014, 19:29

Hallo,

habe heute mal wieder Nachricht von SAW erhalten, aber ein kleines Verständigungsproblem tritt da auf.
Da habe ich mal eine Frage an die, die auch schon bei SAW bestellt haben. Habt ihr eine Vorabrechnung erhalten? Ich wollte immer wissen ob ich eine Rechnungsnummer in den Verwendungszweck eintragen soll, und das haben die polnischen Nachbarn irgendwie nicht verstanden. PAYPAL kommt leider nicht in Frage, da ist bei mir irgendwann was schiefgelaufen und der Account ist gesperrt. Anscheinend sind meine beiden Modelle nun fertig, nur das Foto habe ich noch nicht erhalten.

Vielen Dank im Voraus

André Irmer
avatar
André Irmer

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 38
Ort : Kesselsdorf / Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 mit Mischauflieger Zremb NB-181

Beitrag  Jan Brosche am 6/1/2015, 20:07

Hallo Kai,

wie hast du das Nummernschild unter das Licht hinbekommen. Bei mir passt es nicht. Deshalb meine Frage: Gab es auch Ausnahmen, das es ein vorderes Nummernschild hinten gab.

Hier noch ein Video, da sieht man, dass nicht viel Platz ist: https://www.youtube.com/watch?v=bvPfUl-QRYg

Danke Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1422
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 mit Mischauflieger Zremb NB-181

Beitrag  Bernd Tr. am 6/1/2015, 21:17

Hallo Jan,

bei NVA-Fahrzeugen gab es diese schmalen Nummernschilder, warum nicht auch bei zivilen Fahrzeugen.

Gruß Bernd
avatar
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 mit Mischauflieger Zremb NB-181

Beitrag  Helmut Rebs am 6/1/2015, 21:44

Hallo Jan ,
danke für das Video .
Ich habe schon lange nach diesem Betonmischaufliegeroriginalfoto gesucht .
Gruß
Helmut

Helmut Rebs

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 18.03.12
Ort : Roßleben

Nach oben Nach unten

Re: Jelcz 317 mit Mischauflieger Zremb NB-181

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten