verschiedene H6 LKWs

Nach unten

verschiedene H6 LKWs

Beitrag  Thomas Balzer am 28/8/2012, 19:39

So ich hab mal wieder was vorbereitet. Seit langer Zeit lag bei mir der H6 Radeberger in der Kiste, Thema war interessant aber irgendwie hat mit der Zug nicht gefallen. Die Plane sahen irgendwie sch... aus.

Dann kam die Erleuchtung:



Beim LKW habe ich die Brekina Plane gegen eine Roco Plane getauscht und dann passend dazu die Plane des Hängers erhöht. Dazu habe ich die Plane oben mit Profilen aufgestockt und dann auf die Profile dünnen Plastik Platten von Evergreen geklebt. Zum Schluß das gleiche in 0,5mm Stärke rundum an den Seiten erledigt, Dadurch steht die Plane unten vorbildgerecht über die Pritsche nach unten über.



Thomas


Zuletzt von Thomas Balzer am 15/1/2014, 14:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1665
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene H6 LKWs

Beitrag  Thomas Balzer am 14/1/2013, 22:33

So, der nächste H6 ist fertig.

Ich hatte das Modell auf meinem Basteltisch schon angekündigt. Der H6 genauer Z6 mit dem Kippaufbau.
Mir sind solche Fahrzeuge oft auf oldtimertreffen begegnet, es gab sie aber auch schon zu DDR Zeiten.

Der Umbau ist relativ einfach. Ein Kipper vom W50 erhielt Aufbaubretter aus Evergreen Profilen. Die Scheinwerfer
wurden aufgebohrt und mit Bondic gefüllt, Blinker angebracht, Räder von Beka montiert und das Modell lackiert.

Was mich erstaunt, ist, dass sehr viele H6 keine Spritzlapppen an der Hinterachse haben. War das normal?

Hier die Bilder




thomas


_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1665
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene H6 LKWs

Beitrag  Jochen am 14/1/2013, 23:44

Hallo Thomas,

mit den Spritzlappen keine Ahnung ,aber klasse Modell...

und Kai war mit seinen Worten eher...


Gruß Jochen silent
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2854
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene H6 LKWs

Beitrag  Gunar Zoth am 15/1/2013, 00:16

Hallo Thomas,

dein kleiner Umbau gefällt mir. Einfach, schnell und unkompliziert. Sag mal, von wem ist eigentlich der Tank?

Gruß Gunar
avatar
Gunar Zoth

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 47
Ort : Hauptstadt der DDR, ehem. Stralsunder

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene H6 LKWs

Beitrag  Thomas Balzer am 15/1/2013, 00:42

Hallo Gunnar,

danke für das lob. Der Tank ist von Modellcar Zenker. Den gibt es als Zubehör im Pack (glaube je 5 Stck9

Thomas

_________________
Thomas

„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1665
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene H6 LKWs

Beitrag  Gast am 15/1/2013, 07:11

Hallo Thomas,

der gefällt mir ausnehmend gut. Probeweise habe ich Teile für solch ein Modell auch schon zusammengehalten, dann aber wieder aufgehört, da ich keinen intakten Kipprahmen mehr hatte. Vielleicht werde ich aber den demnächst kommenden Ziegeleikipper schlachten, denn mit den Holzaufstellern dürfte der auch gut kommen.

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Meine DDR LKWs

Beitrag  Dirk Kerstin am 15/1/2013, 17:47

sieht SPITZE aus.
Mit den Schmutzlappen könnte ich mir nur so vorstellen das an den passenden Stellen am Rahmen keine Bohrungen waren um irgendwelche Arme anzubringen u.ob man Schweißen durfte oder so -keine Ahnung.

Gruß Dirk

Dirk Kerstin

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 18.01.11
Alter : 47
Ort : Bernburg

Nach oben Nach unten

Re: verschiedene H6 LKWs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten