Zur Landwirtschaft der DDR - Memleben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zur Landwirtschaft der DDR - Memleben

Beitrag  Andreas Bönisch am 25/1/2014, 20:05

Ahoi,

bin auf youtube gerade über den folgenden Film gestolpert und dachte mir, der könnte diejenigen unter Euch auch interessieren, welche ihn noch nicht gesehen haben:

http://www.youtube.com/watch?v=oHN2xu_ad90

Schöne Aufnahmen der Technik aus den 70ern und vielleicht sind ja auch für Euch ein paar Bastelvorlagen dabei.
Die Saatgutproduktion steht hier im Mittelpunkt und ich würde mich nicht wundern, wenn ein gewisser Thomas H. sich hier für seinen fantastischen Kopplungswagen das eine oder andere abgeschaut hat, wie man dem Kommentar auf youtube entnehmen könnte...  Wink 


Viele Grüße,
Andreas
avatar
Andreas Bönisch

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 24.02.12
Alter : 36
Ort : Westensee in S-H, geb. Rostocker

Nach oben Nach unten

Landwirtschaft der DDR - LPG Brodersdorf

Beitrag  Martin Krüger am 16/6/2014, 21:35

Auch dieser Beitrag ist sehr sehenswert,
und bitte nicht bei 2:15 Standbild machen  Embarassed 

LPG Karl Marx

MfG
Martin
avatar
Martin Krüger

Anzahl der Beiträge : 1080
Anmeldedatum : 28.11.11
Ort : Ahrensburg

Nach oben Nach unten

Re: Zur Landwirtschaft der DDR - Memleben

Beitrag  Andreas Bönisch am 17/6/2014, 10:18

Martin Krüger schrieb:Auch dieser Beitrag ist sehr sehenswert,
und bitte nicht bei 2:15 Standbild machen  Embarassed 

LPG Karl Marx

MfG
Martin

Nee Martin, natürlich nicht!
Ab 2:18 wird's doch erst interessant... Wink
So oder so, danke für den Tipp! Hab ihn zwar schon vor ein paar Wochen entdeckt, aber irgendwie verschlafen hier darauf hinzuweisen.  Embarassed 
Na ja, bei der Resonanz hier ist's wahrscheinlich doch kein Grund sich zu schämen.
Ich persönlich liebe Dokumentationen dieser Art. Der Film erzählt neben den technischen auch von sozialen Aspekten des (Arbeits-)Lebens der Beteiligten und kommt für DDR-Verhältnisse - wie ich finde - erstaunlich locker daher. Man hat den Eindruck, das Team Kollektiv hatte viel Spaß bei den Dreharbeiten - und das nicht nur wegen der Nackedeis unter der Dusche (vermutlich aber auch...).
Hoffentlich tauchen auch in Zukunft immer mal wieder Filmschätze dieser Art im Netz auf!


Zuletzt von Andreas Bönisch am 17/6/2014, 11:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Andreas Bönisch

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 24.02.12
Alter : 36
Ort : Westensee in S-H, geb. Rostocker

Nach oben Nach unten

Re: Zur Landwirtschaft der DDR - Memleben

Beitrag  Gast am 17/6/2014, 10:49

Martin Krüger schrieb:Auch dieser Beitrag ist sehr sehenswert,
und bitte nicht bei 2:15 Standbild machen  Embarassed 

MfG
Martin

Hallo,
manche machen vielleicht auch schon eher ein Standbild Embarassed 
Ich habe es bei 2:21 geschafft.... pale 
Frank & schönen Tag

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Zur Landwirtschaft der DDR - Memleben

Beitrag  Peter Pichl am 17/6/2014, 17:32

und ich hab den Bericht noch nichtmal angeguckt, so ein Tag hat zu wenig Stunden !

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2228
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Re: Zur Landwirtschaft der DDR - Memleben

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten