Fortschritt ZT 300 ZMF

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ZMF

Beitrag  Jochen am 5/1/2019, 19:42

gefällt mir auch  Very Happy  ...,...bei den Führungsrädern hätte sich Busch bisschen mehr anstrengen können,ich verbaue welche von Hauler vom Schienenmoped
Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 20190114

könnten vll. einen Hauch größer sein ,dafür sehen sie etwas besser aus,
der ZMF ist noch nicht fertig...
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ZMF

Beitrag  christian schulz am 5/1/2019, 20:13

Moin,

gefällt mir gut Horst!
@Jochen: kannst du mir mal den Durchmesser der Räder nennen, danke!

_________________
Gruß Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 3077
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ZMF

Beitrag  Horst Höhl am 5/1/2019, 20:42

Hast Recht Jochen.
Ich habe auch `ne Weile überlegt, jedoch ist mir nicht wirklich was passendes eingefallen.
Eine Änderung wäre aber noch möglich sofern sich was passendes bietet.
Die Räder zu bearbeiten hab ich seien lassen. Das Material ist so spröde, das zerlegt sich gleich.
@Lars  auf So`ne Leuchte hab ich bewusst verzichtet, so weit ich weis gab es keine RKL zusammen mit "Eisenbahnbeleuchtung".
          wenn doch, kann man nachrüsten.
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 60
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ZMF

Beitrag  Jochen am 5/1/2019, 21:49

...die liegen bei 4mm..... Very Happy
Jochen
Jochen

Anzahl der Beiträge : 3034
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ZMF

Beitrag  Horst Höhl am 5/1/2019, 22:01

Sind die Busch.igen auch. Das Original dürfte so 30-35cm Rollflächendurmesser haben.
Würde sagen, du hast die richtigen gefunden.
Prima Jochen, danke.
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 940
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 60
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ZMF

Beitrag  Andy Stein am 5/1/2019, 22:30

Hallo Horst.

Sehr schön gemacht.Tolle Details die du verbaut hast.Auch mit der göffneten Tür das gefällt mir sehr gut.


Ich habe den auch noch stehen. Wo ich am überlegen bin wie ich die obere Führung bzw Hydraulik(vorne) filigraner gestalte.Die kommt mir zu wuchtig rüber. Ich würde es gerne weiter beweglich halten. Oder ich mache es ganz simpel starr. Vielleicht haben ja die Profis hier im Forum eine Idee.

Gruß Andy
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ZMF

Beitrag  Andy Stein am 26/4/2019, 11:25

Hallo.
Auch meinen ZMF von Busch habe ich ausgiebig überarbeitet. Einige kleine Dinge wurden zusätzlich angebracht. Aber macht euch selber ein Bild.

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 20190414
Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 20190415
Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 20190416
Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 20190417



Gruß Andy
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ZMF

Beitrag  Heiko B. am 26/4/2019, 12:13

....und wieder ein schicker Traktor mehr cheers
Heiko B.
Heiko B.

Anzahl der Beiträge : 1133
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 58
Ort : Aerzen / Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ZMF

Beitrag  olaf 68 am 26/4/2019, 17:51

Still und heimlich fertig gebaut. 👍👍👍

olaf 68

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 14.01.17
Alter : 51
Ort : kyritz

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ZMF

Beitrag  Mirko Pfund am 26/4/2019, 20:43

Einfach schick geworden ist der Schönebecker Andy. Shocked
Gruß Mirko
Mirko Pfund
Mirko Pfund

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 31.01.11
Alter : 55
Ort : Dreetz

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ZMF

Beitrag  Andy63 am 26/4/2019, 22:02

Hallo Andy
Da hast Du ja aus dem gut gemachten Busch ZT noch ganz schön was heraus geholt. Der ZT sieht absolut top aus.


Gruß Andreas
Andy63
Andy63

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 19.09.17
Alter : 55
Ort : SLN

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ZMF

Beitrag  Andy Stein am 26/4/2019, 22:06

So auf drängen von Rolf und Lars habe ich zwei Sachen(Türklinken und Rundumleuchte) noch nachgerüstet bzw erneuert.

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 20190418

Gruß Andy
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ZMF

Beitrag  der Jens am 26/4/2019, 22:37

Mit so erstklassigen Umbauten kann ich nicht dienen. Ich möchte nur erwähnen, das ich meinen ZT mit Roco N Radscheiben (Art.Nr. 20024) auf s.e.s. Achsen ausgerüstet habe. Man müsste vllt. die Halterung der Schienenradsätze etwas schmaler machen, um das Radsatzinnenmaß zu verkleinern. Denn ohne diese Maßnahme neigt der kleine zum Entgleisen.
der Jens
der Jens

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 45
Ort : Bad Frankenhausen

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ZMF

Beitrag  Andy Stein am 26/4/2019, 23:00

@Jens
Ich bekomme von Jochen noch andere Räder. Diese werde ich aber für einen GT124 nutzen der auch auf Zweiwege umgebaut wird.
Zum ZT:mein Ziel war kein großer Umbau aber wie es meist so ist wird doch einiges gemacht. Aber ich denke auch das die Räder das Modell nicht zu sehr mindern.

Gruß Andy
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ZMF

Beitrag  der Jens am 26/4/2019, 23:25

Bitte meinen letzten Post nicht als "Kritik" verstehen. Ich bewundere Eure Werke zu sehr, um mir da auch nur ansatzweise "schön, aber..."-Äußerungen zu erlauben  Laughing

Für meine Zwecke (iiiiiirgendwann mal eine Modellbahnlandschaft aufbauen und bespielen. Daher auch das "Problem" des Entgleisens) fand ich die Busch Räder nicht ausreichend und die Roco Radsätze hab ich halt in kleiner Stückzahl da. Solche Räder sind auch an den Unimogs von Roco verbaut.

Und jetzt noch zwei Bilder von meinem "out of box" ZT. Wie gesagt, weit weit weg von dem, was ihr so bewerkstelligt.

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 20190410

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 20190411
der Jens
der Jens

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 28.04.11
Alter : 45
Ort : Bad Frankenhausen

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ZMF

Beitrag  Andy Stein am 26/4/2019, 23:35

Also wenn er wirklich auf einer Anlage fahren soll is dein Wechsel vollkommen verständlich.
Bei mir wird er lediglich auf einem extra angefertigten Dio seinen Platz finden.Inspiriert durch ein Video bei YouTube. Für diese Zwecke reicht er so. Für eine Modellbahn wäre meiner sicher nicht geeignet
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ZMF - Seite 3 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ZMF

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten