Fortschritt ZT 300 ASS 02

Nach unten

Fortschritt ZT 300 ASS 02 Empty Fortschritt ZT 300 ASS 02

Beitrag  e 303 fg am 24/3/2012, 23:20

Vielen Dank für eure anerkennenden Worte!  Very Happy

Hier noch die Bilder mit Schnee aus feiner Strukturpaste auf dem Sockel:
Fortschritt ZT 300 ASS 02 Dsc_9711
Fortschritt ZT 300 ASS 02 Dsc_9712
Fortschritt ZT 300 ASS 02 Dsc_9713

Mal sehen aus was ich die Wintermatten mache, würde sie dann Probe halber mal anbauen.
Die Schmutzlappen kommen in den nä. Tagen noch an das Modell...

Mfg Steffen
e 303 fg
e 303 fg

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 37
Ort : FG

http://www.trabcedes.de

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ASS 02 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ASS 02

Beitrag  e 303 fg am 19/4/2012, 22:28

Am ZT sind nun Schmutzlappen und eine Wintermatte angebracht, auch die Kabine sitzt nun, nach einiger Korrekturarbeit richtig auf.
Fortschritt ZT 300 ASS 02 Ass-er10
Die Wintermatte besteht aus lackierter Plastikfolie, extra etwas geöffnet, damit man noch was vom "Gitter" darunter sieht.
Die Schmutzlappen sind aus einem orangenem Luftballon und auf Maskierklebeband aufgeklebt, damit sie sich nicht krümmen...

Das mit dem Luftballon hatte ich hier im Forum mal gelesen...., leider gefällt mir das Klebeband nicht so... aber ohne geht es gar nicht, da sich der Gummi dann zusammenrollt.

Habt Ihr eine Idee?

Mfg Steffen
e 303 fg
e 303 fg

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 37
Ort : FG

http://www.trabcedes.de

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ASS 02 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ASS 02

Beitrag  Andreas Thiele am 20/4/2012, 07:04

Ich habe Spritzlappen aus einer Gummiunterlage (Kinderbett) ausgeschnitten. Kommt von der Materialstärke ganz gut hin und lässt sich auch mit Sekundenkleber gut kleben. Nur Farbe muss dann noch drauf.

_________________
Viele Grüße

Andreas
Andreas Thiele
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3049
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 53
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ASS 02 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ASS 02

Beitrag  Lutz Dinger am 20/4/2012, 20:26

Hallo Steffen.
Ich verwende Papier von Notizzetteln,die gab es mal in passender Farbe als Werbegeschenk.Man kann sich dein Modell noch so oft anschauen,immer fallen neue Sachen auf,Frostschutzmittelbehälter,Druckregelventil am Luftkessel,Glysantin gefüllt Hinweisschild an der Frontscheibe,die Scheinwerfer gebondict,einfach Klasse.Hinten würden noch Arbeitscheinwerfer fehlen und die seitlichen Begrenzungsleuchten auf den Kotflügeln.Da du fast jede Kleinigkeit nachgebildet hast,wäre dein Modell somit noch perfekter.Da ich beim löten absolut Talentfrei bin kann ich nur bewundernd mich an deinem Fahrzeug erfreuen.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ASS 02 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ASS 02

Beitrag  e 303 fg am 20/4/2012, 23:26

Hallo ihr zwei, Danke für eure Antworten
ich werde mal probieren die weißen Klebestreifen unter den Gummis einzufärben, ansonsten greif ich auf Papier oder die Plastikfolie vom Kühlergrill zurück.

@Lutz
ich bin relativ Detailversessen, wenn es um solche Einzelstücke geht....
ich habe noch einige ZT`s hier, aber die alle so aufzuwerten ist nicht machbar, da die Details doch ganz schön Nerven kosten.
daher bewundere ich auch sehr deine ganze LPG mit den vielen Fahrzeugen und Details.

ein Arbeitsscheinwerfer hinten links soll noch folgen, auch eine Wergzeugkiste.

Begrenzungsleuchten sind noch eine gute Idee, könnte man auch mit Bondic machen, muss ich mal auf einem Stück Kunststoff probieren.

Eigentlich fehlen dann nur noch Schneeketten scratch

....der Scheibenwischer kommt auch wieder ran, war leider abgebrochen ;-)

Mfg Steffen
e 303 fg
e 303 fg

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 37
Ort : FG

http://www.trabcedes.de

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ASS 02 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ASS 02

Beitrag  Lutz Dinger am 21/4/2012, 22:03

Hallo Steffen.

An Schneeketten hatte ich auch schon gedacht,nur gibt es da noch nichts brauchbares.Von Icar gibt es eine Ätzplatine mit feinen Ketten,daraus könnte man was machen.Für einfache Stegketten würde das gehen.Die Eiskette(kreuzweise mit Flachstahl und Ringen)wäre ein gewaltiger Aufwand.

Grüße Lutz.
Lutz Dinger
Lutz Dinger

Anzahl der Beiträge : 2068
Anmeldedatum : 06.01.11
Alter : 56
Ort : Wilkau-Hasslau

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ASS 02 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ASS 02

Beitrag  oele am 21/4/2012, 22:09

Schneeketten gibts , das Problem werden die großen Hinterräder sein. Aber vielleicht kann Steffen ja was draus machen. Guckst du hier

Gruß Kai

_________________
Fortschritt ZT 300 ASS 02 Fo10
oele
oele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1001
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ASS 02 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ASS 02

Beitrag  e 303 fg am 22/4/2012, 18:47

Hallo,
Danke für eure Tips, die geätzten Ketten hab ich auch schon gesehen und überlegt ob man damit was machen könnte...

Ich werde mir demnächst mal paar Bilder von Ketten ansehen und dann probieren ob ich aus verdrillten Feinlitzen etwas zusammen knoten kann. Das war meine bisherige Überlegung, ob sie umsetztbar ist wird sich aber zeigen müssen.

ich plag mich erstmal noch mit den seitlichen Wintermatten (die wollen nicht so wie ich) und meinem E514H AL rum...

Mfg Steffen
e 303 fg
e 303 fg

Anzahl der Beiträge : 142
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 37
Ort : FG

http://www.trabcedes.de

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ASS 02 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ASS 02

Beitrag  Andy Stein am 3/9/2019, 21:13

Hänge meinen Schneeschleuder ZT hier mal mit dran. Viele Details wurden ergänzt wie auf den Bildern zu sehen ist.

Fortschritt ZT 300 ASS 02 20190913
Fortschritt ZT 300 ASS 02 20190914
Fortschritt ZT 300 ASS 02 20190915
Fortschritt ZT 300 ASS 02 20190916



Gruß Andy
Andy Stein
Andy Stein

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 08.02.16

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ASS 02 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ASS 02

Beitrag  Horst Höhl am 4/9/2019, 20:54

Schön gemacht Andy, gefällt mir sehr gut.
Die rückwärtige Ansicht ist top, bringt mich gleich auf `ne Idee.
Die Platzierung der Wintermantelteile ist auch ganz originell, klasse das Ganze.
Machst noch ein Foto für mich ohne Kabine?, wegen abgucken und so.
Schneeketten wären noch eine alternative, aber da hab ich auch noch keine brauchbare Idee.
Kann man im Nachgang aber immer noch auf ziehen.
Schönes Modell.
Horst Höhl
Horst Höhl

Anzahl der Beiträge : 939
Anmeldedatum : 02.01.11
Alter : 60
Ort : Röckwitz

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ASS 02 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ASS 02

Beitrag  Bernd Tr. am 9/9/2019, 21:24

Hallo Andy,
diese Schneeschleudern begeistern mich immer wieder. In unserer Straßenmeisterei hatten hatten wir auch einen ZT 300 mit leichten Seitenräumer und der Anbauschneeschleuder im Einsatz. An unserem ZT wurde an die Ackerschiene ein Betonklotz angebaut als Gegengewicht zu den vorderen Anbaugeräten. Ein kleiner Fehler ist dir bei deiner Scheepflugplatte passiert, der Hubzylinder für die Schneeschleuder darf nicht in der Mitte sitzen, weil da die Antriebswelle für den Schleuderantrieb sitzt.
Ansonsten ein Supermodell

Gruß Bernd
Bernd Tr.
Bernd Tr.

Anzahl der Beiträge : 415
Anmeldedatum : 02.01.12
Ort : Greiz

Nach oben Nach unten

Fortschritt ZT 300 ASS 02 Empty Re: Fortschritt ZT 300 ASS 02

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten