Holzspeichenräder und Bierkästen von Jorma Modelldesign

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Holzspeichenräder und Bierkästen von Jorma Modelldesign

Beitrag  Thomas Balzer am 18/2/2014, 12:43

In Heidenau hat sich mit der Firma Jorma ein kleines Unternehmen neu gegründet, welches sich unter Anderem auch dem Modellbau widmet.
Dabei entstehen neben Auftragsarbeiten auch Bausätze und Zubehör für Jedermann.
Vom Resinguss über 3D -Druck bis zu CNC Fräsarbeiten kann Alles abgedeckt werden.

Kürzlich entstanden so Bierkästen aus Holz und Speichenräder für Leiterwagen oder auch Feuerwehr Haspeln.
Die Haspel-Räder sind aus Karton und werden zweiteilig geliefert. Sie sind in verschiedenen Größen lieferbar.

Hier mal zwei Bilder dazu:




Ich habe mir einen Satz Räder mitgenommen und werde dies Räder mal montieren und testen.
Finde aber schon jetzt, das ist eine gute Alternative zu Preiser und Brekina, zumal es die Zubehörsätze ja nicht mehr gibt.


Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1666
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Holzspeichenräder und Bierkästen von Jorma Modelldesign

Beitrag  Detlef Dux am 18/2/2014, 16:12

Hallo Thomas,
hast du evtl. Kontaktdaten / Preise / ... ?
avatar
Detlef Dux

Anzahl der Beiträge : 1638
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 54
Ort : Hoppegarten bei Berlin

Nach oben Nach unten

Re: Holzspeichenräder und Bierkästen von Jorma Modelldesign

Beitrag  Gunar Zoth am 18/2/2014, 16:17

http://www.jorma-modelldesign.de/
avatar
Gunar Zoth

Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 46
Ort : Hauptstadt der DDR, ehem. Stralsunder

Nach oben Nach unten

Re: Holzspeichenräder und Bierkästen von Jorma Modelldesign

Beitrag  Friedrich Czogalla am 18/2/2014, 16:45

Ich finde die Idee s e h r  gut und auch das Format. Vor allem die Holzspeichenräder für die Haspeln stehen ganz vorne auf der Wunschliste.
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5153
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Holzspeichenräder und Bierkästen von Jorma Modelldesign

Beitrag  Thomas Balzer am 18/2/2014, 16:54

Genau, Kontakt siehe oben:


Preise:

Speichenräder aus 0,9 mm Bristolkarton dreiteilig
Außendurchmesser 11 mm, 24 Stück auf einer Kartonkarte 9,60 Euro brutto (pro Radsatz 0,40 Euro)
Außendurchmesser 7 mm, 60 Stück auf einer Kartonkarte 15,00 Euro brutto (pro Radsatz 0,25 Euro)
Außendurchmesser 6 mm, 70 Stück auf einer Kartonkarte 14,00 Euro brutto (pro Radsatz 0,20 Euro)

Kartonkarte mit 20 Kästen 8,00 Euro

Bezug direkt über Jorma, wer Zeit bis zum Treffen hat, PN an mich und ich bring die Sachen mit zum Treffen.

Thomas

_________________
„Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde.“
Aus der Mongolei
avatar
Thomas Balzer

Anzahl der Beiträge : 1666
Anmeldedatum : 22.08.10
Ort : Dresden

http://www.tbmodelle.de

Nach oben Nach unten

Re: Holzspeichenräder und Bierkästen von Jorma Modelldesign

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten