Citroen CS Prestige vom Makette

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Citroen CS Prestige vom Makette

Beitrag  Jan Brosche am 25/5/2014, 8:26 pm

Hallo,

irgenwo habe ich gelesen, das die ersten direkt ab Werk verlängert worden. Von den von Nilsson verlängerten CX gab es 2. Es gab also mehr CX, aber nur 2 von Nilsson.

http://www.das-oldtimer-forum.de/viewtopic.php?p=27776

Jan
avatar
Jan Brosche
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1381
Anmeldedatum : 23.08.10

http://www.ddr-modellbau.de

Nach oben Nach unten

Re: Citroen CS Prestige vom Makette

Beitrag  christian schulz am 25/5/2014, 8:27 pm

Anhand des Türabstands hat Andreas sie als "NichtNilsson" identifiziert.  Very Happy 
Ich stimme dem völlig zu.
Ich kann leider das Bild aus urheberrechtlichen Gründen nicht zeigen.
Schließlich ist es nur abfotografiert.
Komisch an "meinem Bild" ist allerdings immer noch, dass es 1986 beim Truppenbesuch von EH entstanden sein soll.
Das war die Info dazu, allerdings ist AG HH da schon unter der Erde gewesen.
Egal, es scheinen "normale" verlängerte CX zu sein.

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2794
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Citroen CS Prestige vom Makette

Beitrag  tomcat14 am 26/5/2014, 8:36 pm

EH hat die Truppe auch nach dem Tode von AG HH noch besucht. Es gab es ja noch AG HK. Und wo die aufgetaucht sind war nix komisch.

Gruß Mario

tomcat14

Anzahl der Beiträge : 595
Anmeldedatum : 16.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Citroen CS Prestige vom Makette

Beitrag  Jochen am 26/5/2014, 10:17 pm

...nee nich komisch,nur die Abkürzungen hatten wir nich(wir hatten ja nix..... Razz )
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2749
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Citroen CS Prestige vom Makette

Beitrag  Drehleiterfahrer am 26/5/2014, 10:25 pm

Ihr könnt die Namen ruhig ausschreiben. Waren alle Personen des öffentlichen Lebens und die Leute aus den gebrauchten Bundesländern stehen bestimmt bisel im Regen.

Gruß der Drehleiterfahrer
avatar
Drehleiterfahrer

Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 11.09.12
Ort : im Erzgebirge

Nach oben Nach unten

Re: Citroen CS Prestige vom Makette

Beitrag  Jochen am 26/5/2014, 11:00 pm

....saurer??? affraid

aber die Geheimhaltung....... Suspect wir wissen doch nicht wann die Übung beendet ist.... Neutral 
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2749
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Citroen CS Prestige vom Makette

Beitrag  Mathias Bengsch am 26/5/2014, 11:15 pm

Jochen, bist du bei der letzten Übung nicht entwarnt worden? Bei uns war des so"...Genossen, die Übung ist beendet..." Razz  Razz  Razz .
Trotzdem für alle woanders oder hier später geborenen und ungediente:
EH = Erich Honecker
EM = Erich der 2. (Mielke)
HH = Heinz (eigentlich Karl-Heinz) Hoffmann
HK = Heinz der 2. (Keßler)
AG = Armeegeneral

EK 89/II (Gefr. d. Res.)
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3384
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Citroen CS Prestige vom Makette

Beitrag  Jochen am 26/5/2014, 11:36 pm

aber ,die jetzige Übung läuft doch noch....seit 9.11......(nicht nein elefen),.... Razz Razz Razz

EK 88 II (Rest ist Geheimhaltung) Suspect

AG ist aber auch Arbeitsgemeinschaft.....
avatar
Jochen

Anzahl der Beiträge : 2749
Anmeldedatum : 04.11.12
Ort : Mitteldeutschland

Nach oben Nach unten

Re: Citroen CS Prestige vom Makette

Beitrag  Mathias Bengsch am 27/5/2014, 12:16 am

Genosse Jochen! Wahren sie die Regeln des Internetbetriebsdienstes! Im Wiederholungsfalle drohen ihnen 3 Tage Bildschirmverbot!
Die korrekte Abkürzung für Armeegeneral weiss ich auch nicht, das müßte jemand anderes erhellen. Das AG für Arbeitsgemeinschaft stand steht ausser Frage.
Im og Fall ist aber der Dschenni gemeint. Aber ich weiss wir verstehen uns richtig!
Fakt ist auf jeden Fall das vor solchen Besuchen der Stress, die Qualität der Verpflegung und die Freundlichkeit der Offiziere schlagartig zunahmen. Noch mehr wie vor Sprengübungen
oder Handgranatenwerfen. Twisted Evil .
Mathias
avatar
Mathias Bengsch

Anzahl der Beiträge : 3384
Anmeldedatum : 10.05.12
Alter : 54
Ort : Wittstock

Nach oben Nach unten

Re: Citroen CS Prestige vom Makette

Beitrag  Peter Pichl am 27/5/2014, 7:17 am

Jochen schrieb:...nee nich komisch,nur die Abkürzungen hatten wir nich(wir hatten ja nix..... Razz )

Na aber hallo, Titel und Auszeichnungen hattet ihr doch ohne Ende. Nun stellt euch mal vor, bei den genannten Personen wären hier die ganzen Titel mitgenannt worden (so wie ja früher üblich), das Forum wär doch geplatzt.

Und das wesentliche, was fürn Citroen wo zu sehen ist, hätte bestimmt keiner entdeckt

Peter Pichl

Anzahl der Beiträge : 2351
Anmeldedatum : 07.02.11
Ort : Mücke

Nach oben Nach unten

Kleiner Tipp

Beitrag  Weißer_Mann am 27/5/2014, 7:18 pm

avatar
Weißer_Mann

Anzahl der Beiträge : 1194
Anmeldedatum : 31.08.10
Alter : 64
Ort : mit Leib und Seele Weißenfelser,trotz! 38 jähriger Verbannung im nördlichen Landeshauptdorf

Nach oben Nach unten

Re: Citroen CS Prestige vom Makette

Beitrag  Andreas Thiele am 29/5/2014, 8:02 am

Hallo Stefan,

in dem Beitrag geht's aber "nur" um die normale Version aus dem DDR-Fuhrpark. Ich habe ein Foto von 1989 gefunden, wo der Nilsson im Einsatz ist, leider nur in Schwarz-Weiß...


Diese Szene habe ich mir zum Vorbild genommen und schnell mal im Diorama nachgebaut.



Und hier noch ein Foto mit den Begleitfahrzeugen. (Die Idee zu denen ist nicht von mir! Danke, Schoppi!)



Das Bild wirft viele Fragen auf: Welche Zeitung liest der Mensch im Vordergrund? Und: Liest er überhaupt wirklich? Man weiß es nicht...

Mein Fazit zum Nilsson: Tolles Auto, Sauteuer, nichts zum Umbauen. Aber einmal "musste" er sein!  Very Happy 

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2834
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Citroen CS Prestige vom Makette

Beitrag  Friedrich Czogalla am 29/5/2014, 9:19 am

Hallo Andreas, 
das haste ja gut hinbekommen mit der Nachstellung des sw-Fotos. Echt stark.

Nur wer hat die Begleitfahrzeuge eingewiesen? Einsatztaktisch falsch. Aber das ist ein Thema für die Einsatz-Auswertung.
Zum Zeitungsmann: Drehe mal das Bild um 180Grad und dann kannst Du auch den Zeitungstitel lesen, " Stralsunder Tagesblatt" vom 31. Juni 1989..

Gruß Friedrich
avatar
Friedrich Czogalla
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 5283
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Verschlafene Ostseegemeinde mit Bahnanschluß

http://www.friedrich-feuerwehr.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Citroen CS Prestige vom Makette

Beitrag  christian schulz am 29/5/2014, 5:10 pm

Hallo,

schönes Diorama Andreas.
Bei mo87 findet man noch ein paar Informationen zum Nilsson.
Interessant der Hinweis, dass die "normalen" Prestige auch kommen sollen.
In dem Zusammenhang mal eine Frage, vielleicht kann jemand helfen.
Ich habe den hier für 12€ erstanden.

Ist das Kleinserienmodell von Neo Scale.
Passt der irgendwie dazu?
Ansonsten geht der so in die Vitrine, sieht einfach schön aus.  Very Happy 

Gruß Christian

_________________
____________
Gruß Christian

http://www.79oktan.de/
Seit dem 1. Oktober erhältlich!
avatar
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 2794
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Citroen CS Prestige vom Makette

Beitrag  Andreas Schoppe am 29/5/2014, 7:48 pm

@Andreas
Freut mich immer, wenn ich andere zu Kreativität anrege. Very Happy . Super in Szene gesetzt. So will ich das auch haben. Muss nur noch Erich aus dem Exil holen.

Und es hat sich sogar ein Agent des kapitalistischen Geheimdienstes mit unter die Anwesenden gemischt. Aber warum liesst der das ND, jedenfalls ist die Zeitung so riesig, das er sich fast zur Hälfte dahinter verstecken kann.


Zuletzt von Andreas Schoppe am 29/5/2014, 7:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehlerteufel hat zu geschlagen)
avatar
Andreas Schoppe

Anzahl der Beiträge : 480
Anmeldedatum : 07.09.10
Alter : 50
Ort : Groß Offenseth / SH, ehem. Rostock

Nach oben Nach unten

Re: Citroen CS Prestige vom Makette

Beitrag  Andreas Thiele am 29/5/2014, 8:33 pm

christian schulz schrieb:Passt der irgendwie dazu?
Ansonsten geht der so in die Vitrine, sieht einfach schön aus.

Wenn ich in meinem schlauen Buch richtig gelesen habe, dann liefen auch normal CX im Fuhrpark, zwar bestimmt nicht in silber, aber immerhin.

Irgendwann habe ich auch etwas vom GSA gelesen. Den würde ich mir auch in die Vitrine stellen.

_________________
Viele Grüße

Andreas
avatar
Andreas Thiele
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2834
Anmeldedatum : 13.06.11
Alter : 51
Ort : Stralsund

http://www.modellbahnclub-sassnitz.de

Nach oben Nach unten

Re: Citroen CS Prestige vom Makette

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten