Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators


Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Wir haben die Nutzungsbedingungen geändert und die Pflicht zur Nutzung von Klarnamen eingeführt.

Neuanmeldungen werden nur noch bei Angabe von Vor- und Zunamen akzeptiert. Alle anderen Anmeldungen auch mit verfälschten Namen inkl.. @ usw. werden ohne Rückmeldung gelöscht.

Der Klarname besteht aus dem Vor- und Zunamen, getrennt durch ein Leerzeichen (kein @ oder dgl.).

Danke, Eure Admins und Moderatoren






We have changed the terms of use and introduced the obligation to use clear names.
New registrations will only be accepted with first and last name. All other registrations also with falsified names incl.. @ etc. will be deleted without feedback.
The clear name consists of the first name and surname, separated by a space (no @ or the like).

Thank you, your admins and moderators
Modellfahrzeuge des DDR-Straßenbildes im Maßstab 1/87
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuheiten Herpa 2011

+7
David Kraatz
Stefan Berkenkamp
christian schulz
Michael Kunkel
Sven Tegge
Michael Noack
André Irmer
11 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  André Irmer So Jan 30 2011, 19:08

Hallo,

von Modell-Auto-Wendler gab's heut auf der Modellbahnbörse in Dresden die Äußerung das Herpa zwei neue Ostmodelle auf den Markt bringen will. Mehr konnte Herr Wendler jr.auch nicht sagen wegen einer Art "Nachrichtensperre".
Weiß hier jemand schon mehr? Ich denke nicht das es sich um den Skoda MB 1000 handelt, denn das ist ja schon bekannt.

Gruß tatrafan aus Kesselsdorf
André Irmer
André Irmer

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 28.01.11
Alter : 44
Ort : Kesselsdorf / Sachsen

Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Herpa

Beitrag  S 4000-1 So Jan 30 2011, 19:26

Hallo ,

Gas 69 und Schwalbe , hat mir ein Bekannter mitgeteilt !

Gruß S 4000-1

S 4000-1
Gast


Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  Michael Noack Mo Jan 31 2011, 11:56

Na aber Hallo, da hat ja Herpa schon verkündet:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Gruß Micha
---------------------------
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 3095
Anmeldedatum : 18.08.10
Alter : 64
Ort : Modellmicha aus Wilthen

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  Sven Tegge Mo Jan 31 2011, 12:23

Ich finde den Gaz und die Schwalbe unnötig,damit machen sie wieder die Kleinserienhersteller kaputt, schade.
Es hätte auch noch andere Möglichkeiten in der Fahrzeugauswahl des Ostens gegeben.
Sven Tegge
Sven Tegge

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 18.12.10

Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  Michael Kunkel Mo Jan 31 2011, 12:43

bin vollkommen deiner meinung skidder. das sind nicht wirklich neuheiten. ich sag ja 1.1 oder 1.3 wärs gewesen.
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  christian schulz Mo Jan 31 2011, 12:49

Unnötig oder nötig, sind wir doch mal ehrlich, unbedingt nötig sind die kleinen Autos doch sowieso nicht!
War nicht ganz Ernst gemeint, aber das ist nicht so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht.
Ich muss ganz ehrlich gestehen das ich vor Jahren auch gedacht habe das es sich nicht rechnen wird das ses noch ein LF 16 auf W 50 bringt!
Nachdem sich über Jahre unzählige Kleinserienhersteller an diversen Modellen versucht haben und wie ich schätze auch viele verkauft haben dachte ich schon das ein Großteil des Marktes irgendwo satt ist.
Asche auf mein Haupt, ich habe mich geirrt, und das gewaltig.
Es war sogar der Beginn einer Neuheitenoffensive mit "Ostmodellen" bei allen Modellautoherstellern.
Wenn man sich ansieht was Großserienhersteller in den letzten Jahren herausgebracht haben sind nicht mehr allzuviele Standardtypen unbesetzt.
Mal abgesehen von der unterschiedlichen Qualität.
Und wenn sich Hersteller wie Herpa schon mit einem GAS 69 beschäftigen der, m.M. nach, wirklich ein Nischenprodukt ist dann ist klar das sich auch die "Großen" langsam aber sicher nach immer neuen Absatzmöglichkeiten und Märkten schauen müssen.

Wir Modellbauer sind auch nicht die Zielgruppe der Hersteller.
Der Hauptkunde ist wohl der der in den Modellbahnladen geht und sich dort die kleinen Autos mitnimmt.
Wir sind da eher die Ausnahme als die Regel.

Ich gebe dir Recht das es andere Modelle gibt die es eher verdient hätten neu gemacht zu werden, so z.b der G 5 und auch der S 4000/ H 3A hätten es nötig.
So leid es mir da auch für einige Kleinserienhersteller tut aber das ist deren Schicksal, und da weis ich wovon ich rede Embarassed .

Ich denke auch das sich irgendwann der Markt auch wieder beruhigen wird und die Neuheitenflut abnimmt, denn so langsam wird es schon fast inflationär.

Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  Gast Mo Jan 31 2011, 16:56

So verschieden sind die Geschmäcker: Den GAZ hatte ich zwar nicht ganz oben auf der Liste, freue mich aber doch drauf. Bislang kenne ich nur diverse Kleinserien-Fertigmodelle, die überwiegend in Farbe ersoffen sind oder den MAC-Bausatz (der wiederum auch für Kleinserien genutzt wurde). So richtig passt an diesem Ding auch nichts, insofern kann Herpa hier durchaus etwas reißen. Nur bitte nicht wieder ein schwarzer Windschutzscheibenrahmen wie beim Kübel.

Zum Thema Doppelentwicklungen ganz allgemein: Grundsätzlich finde ich die immer ärgerlich, wenn es das Grundmodell bereits in (einigermaßen) zeitgemäßer Ausführung gibt. Bestes und jüngstes Beispiel ist der Wiking-Goggo, der neu entwickelt wurde, obwohl Brekina das gleiche Modell vor rund 4 Jahren in tadelloser Qualität auf den Markt gebracht hat. Unsinniger gehts wirklich nicht mehr. Außerdem: Wo zieht man die Grenze zwischen reiner Doppelentwicklung und wirklicher Neuheit? Der Brekina Barkas dürfte nach Ansicht einiger auch keine echte Neuheit, da es ja bereits zu DDR Zeiten ein Modell gleichen Vorbilds gab. Die Verkaufszahlen sprechen eine andere Sprache.

Ähnliche Vergleiche ließen sich mit einer Vielzahl von Modellen anstellen, bringen im Ergebnis aber nichts. Insofern nochmal meine (ganz individuelle) Meinung: Ich freue mich über Allrad-Ello, GAZ 69 und all das, was da noch so alles kommen möge. Irgendwann wird es dann wohl auch mal was mit dem Tatra 2-603 (hört mir mit der V&V Gurke auf?).

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  Sven Tegge Mo Jan 31 2011, 18:04

Ja im Grunde genommen hast ja auch recht Rainer und Christian natürlich auch und wenn die Qualität sich so gravierend unterscheidet, wie die beim Barkas von Brekina und Ses, ist es ja auch ok.
Naja Hauptsache ist ja dann doch nur das sich auf dem Sektor ,Ost' überhaupt etwas tut. Ich hatte nur keine Schwalbe erwartet...woll'n ja nicht meckern
Sven Tegge
Sven Tegge

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 18.12.10

Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  Gast Mo Jan 31 2011, 18:14

Schön, dann sind wir ja im Grunde gleicher Meinung. Ob man anstelle der Schwalbe lieber ein "richtiges" Auto hätte entwickeln können bleibt offen, ich hoffe nur, dass ich zum Erkennen des winzigen Zweirads keine neue Brille brauche...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  christian schulz Mo Jan 31 2011, 18:15

Hatte das auch nicht als Gemecker aufgefasst! Very Happy
Doppelentwicklungen werden sich nicht vermeiden lassen und ich denke sie sind sogar sehr oft gewollt.
Es gibt da z.B. immer noch die Sammler welche sich lieber ein Wikingauto kaufen als ein noch so gut detailiertes Modell von z.B. Brekina.
Klingt komisch-ist aber so.
Ja schauen wir mal wie der Gas wird, ich bin gespannt ob da evtl. ein ukr./rus. Kleinserienmodell Pate gestanden hat.
Wäre leider nicht das erste mal bei Herpa/minitanks.
Mopeds sind groß im kommen dieses Jahr, sieht man sich z.B. Noch an, und da ist die Schwalbe logisch.
War sie doch in Ost und West gleichermaßen beliebt.
Und ohne MKC und ihren wirklich TOP Produkten nahe treten zu wollen, wer kennt denn im "Westen" schon MKC?
Es ist schon ein Krampf hier Barkas und Co zu erwerben! Mad

Klar wäre es schöner wenn es diese Doppelentwicklungen nicht gebe, und statt dessen ein anderes Modell erscheinen würde-
allerdings hat man so die Möglichkeit zwischen 2 oder mehr Modellen zu wählen was auch manchmal gut ist.
Gegen vernünftige Tatra PKW hätte ich auch nichts einzuwenden, im Gegenteil!

Christian
christian schulz
christian schulz

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 24.09.10

Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  Stefan Berkenkamp Di Feb 01 2011, 22:53

christian schulz schrieb:

Ich denke auch das sich irgendwann der Markt auch wieder beruhigen wird und die Neuheitenflut abnimmt, denn so langsam wird es schon fast inflationär.

Christian

Hi Christian,

absolut zutreffend beobachtet, Dein Beitrag, auch wenn ich nur das Ende zitiert habe.
Wahrscheinlich werden wir uns in 5-10? Jahren wehmütig erinnern, was das für eine tolle Zeit war, als es DDR-Neuheiten am laufenden Band gab. Wenn erstmal ein oder zwei der größeren Hersteller über die Wupper gegangen sind, weil der Gesamtmarkt eben nicht gerade größer wird. Und hätte jemand vor 10 oder 20 Jahren gesagt, dass die Ostmodelle mal derartig angesagt sein werden, hätte dass auch niemand für möglich gehalten.
Also mitnehmen, was gefällt - und der Rest bleibt halt im Regal stehen. Laughing
Für die Kleinserienhersteller wird sich immer ein Betätigungsfeld finden, wirklich perfekte Modelle mit winzigen Details werden der Kleinserie vorbehalten bleiben.

Viele Grüße
Stefan
Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  David Kraatz Do Apr 14 2011, 15:07

Trabant Tramp in ziviler Farbgebung ist lieferbar. Scheibenrahmen dieses Mal in (Verdeck-)grau gefärbt...

David Kraatz

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  Stefan Hinrichs Do Apr 14 2011, 19:10

Ich muss Herpa wohl mal ein paar Vorbildfotos senden...

Die Bemühungen sind zwar klasse, aber das Ergebnis???

Vom NVA-Kübel gibt es inzwischen auch eine weitere Auflage. Bei dieser Auflage ist der Scheibenrahmen olivgrün bedruckt.


Gruß



Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2578
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  Kai Rücker Do Apr 14 2011, 20:49

...und Blinker hat das Ding vorne immernoch nicht...! So einen Mist müßte man einfach boykottieren!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kai Rücker
Kai Rücker
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  Sven Tegge Do Apr 14 2011, 20:55

also kai ich habe letztens eine Ausführung mit Blinkern und grünem Scheibenrahen in Händen gehalten ,da musste ich an Dich denken und habe mir noch gedacht die haben wohl bei uns geluschert! Very Happy Also was ist denn nu richtig?
Sven Tegge
Sven Tegge

Anzahl der Beiträge : 685
Anmeldedatum : 18.12.10

Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  Kai Rücker Sa Apr 16 2011, 07:47

skidder schrieb:also kai ich habe letztens eine Ausführung mit Blinkern und grünem Scheibenrahen in Händen gehalten ,da musste ich an Dich denken und habe mir noch gedacht die haben wohl bei uns geluschert! Very Happy Also was ist denn nu richtig?

Hallo Skidder, also wenn ich mir folgenden Link anschaue, hat der keine Blinker. Und was soll bitte wieder der graue Frontscheibenrahmen????? Und ich möchte wetten, dass diese Version auch die eckigen Rückleuchten vom Militärmodell hat. Die sind falsch und gehören rund. Ich finde das einfach nur Asche was man uns da anbietet....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier hatte ich mal gezeigt wie es richtig aussehen sollte


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß Kai

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kai Rücker
Kai Rücker
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 1031
Anmeldedatum : 20.08.10
Ort : Uhlstädt-Kirchhasel

http://www.ddr-modelle.com

Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  David Kraatz Sa Apr 16 2011, 08:53

Auch das Tramp Emblem am Kotflügel fehlt, bleibt wohl nur Eigenumbau.
Bin mal gespannt, wann es die ersten Ladenhüter im Sonderangebot gibt.
Warum machen die das Question

David Kraatz

Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 11.01.11

Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  Michael Kunkel Sa Apr 16 2011, 12:21

jetzt will ich mal meinen senf dazugeben ob ich gesteinigt werde oder nicht. ich bin der meinung dass genau der tramp der grund sein sollte, wartezeiten z.b. von modelltec zu verzeihen. die auslieferungszeiten dauern da vielleicht lange. aber dafür wird auch genug die gestaltung der Modelle diskutiert und veränderungen vorgeschlagen. diese veränderungen die jeder dort mitteilen kann dauern ein wenig zeit, weil teilweise die formen geändert werden müssen. dafür kommt aber am ende ein perfektes verkaufsmodell in die läden. herpa hat den tramp angekündigt und herausgebracht. die diskussionen darüber finden hier allerdings nach der veröffentlichung statt. leider zum leid der sammler und bauer da der tramp nunmal so erschienen ist. sicherlich hat herpa auch ungenügend recherchiert aber hätten die vorher auch meinungen und anregungen eingeholt hätte ich auch liebend gern noch einen monat auf den tramp gewartet aber dafür ein getreues modell gehabt.
dann lieber so wie es modelltec macht. ein bißchen warten aber dafür ein perfektes modell bekommen.
dass der tramp nicht das erste ungenügende fahrzeug ist wurde ja schon ausreichend festgestellt. merke: gaz 24, mossi und roman diesel.
also aufruf an herpa. modelle nach original fahrzeuge kreieren und nicht nach schwarz/weiß fotos auf gut deutsch.


übrigens....wer lässt sich denn ein modell für 15 eus versandkosten schicken??

_________________
Modellbauer haben Klebstoff im Blut.  
Michael Kunkel
Michael Kunkel
Webmaster
Webmaster

Anzahl der Beiträge : 2125
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : Zossen

https://ddr-modellbau.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  Gast Sa Apr 16 2011, 12:42

Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Jedes Modell was irgendein Hersteller herausgebracht hat (egal wer) hat doch kleinere Mängel. Sei es das gewisse Sachen sich schlecht in den Maßstab umsetzen lassen oder sei es das die Recherche nicht so gut gelaufen ist wie es sollte. Das eine Modell kommt dem Original eben mehr Nahe als das andere.
Erinnert euch bitte wie viele Diskussionen es hier gibt ob ein gewisses Teil vom Werk aus dran war oder ob es nachträglich angebaut wurde. Selbst wir Ostkenner mußen uns da manchmal eines besseren belehren lassen. Wie soll es dann erst bei Herpa & Co sein. Gönnt doch den Herstellern auch mal kleinere Fehler. Ohne diese hättet ihr alle nichts mehr zum Umbauen.
Ob in diesem Fall der Trabi keine Blinker und falsche Rücklichter hat, geht mir (sorry) "am Arsch" vorbei. Ich kauf mir zwei Modelle und baue einen nach meinen Wünschen um. Den anderen lasse ich als Original.
Übrigens auch in Zukunft werden Modelle erscheinen, wo nicht alles stimmig ist....wollen wir wetten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  BARKAS Sa Apr 16 2011, 19:11

Hallo Ronald Bei dem Tramp von Herpa muß ich KAI recht geben . Wenn der selbsternante Marktführer in Deutschland ein Modell rausbringt solten da schon so wichtige Sachen wie Blinker drann sein . Für uns Bastler kein Thema diese nachzurüsten aber die Modelle kosten richtig Geld , wenn der zukünftige Skoda MB 1000 so wird wie das zur Spielwarenmesse gezeigte Handmuster also so viele Kompromisse werde ich nicht eingehen . Es ist leider so das die Old und Yuongtimer bei Herpa ohne Industrieauftrag entwickelt und Produziert werden da komt dann eben sowas dabei heraus , in einem anderen Forum wird da auch sehr viel über die in letzter Zeit weniger gelungenen Herpa ( West ) Odltimer diskutiert .

BARKAS

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 26.02.11

Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  Gast Mi Apr 20 2011, 18:03

Ironpig bringt es auf den Punkt: "Eines Besseren belehren lassen". Den Verantwortlichen bei Herpa wäre es dringend geraten, sich in Foren wie dem unseren umzuschauen und Vorschläge zu verinnerlichen, wenn man schon keine Recherche am Original vornimmt. So wäre es möglich zu erkennen, dass Trabant Kübelwagen über solch exklusive Zutaten wie Blinkleuchten verfügen (die Masse der anderen Autos übrigens auch). Außerdem könnte man sich über die Farbe des Scheibenrahmens informieren. Der grundsätzliche Ansatz ist sicherlich gut, der Umsetzung fehlt aber die letzte Konsequenz. Schaun wir mal, wie der GAZ und der Skoda aussehen werden. Ich fürchte genau so wie die Messemuster. Herpa hat hier zwar Verbesserungen versprochen, bislang waren das aber nur leere Worthülsen.

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  Stefan Hinrichs Do Sep 01 2011, 14:52

Der Auslieferungstermin des Skoda und vermutlich des GAZ verschiebt sich. Selbst Herpa kann noch keinen genauen Termin nennen. Angeblich sind sie selbst mit dem Muster unzufrieden (Quelle: Forum bei mo87.de). Das gleiche hat mir ein Händler zum GAZ mitgeteilt.


Gruß


Stefan

_________________

KüstenVagabund

Stefan Hinrichs
Stefan Hinrichs
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 2578
Anmeldedatum : 30.08.10
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  Stefan Berkenkamp Do Sep 01 2011, 15:55

Hi Stefan,

das ist ja mal eine interessante Info. Aber die Entscheidung, die Modelle nochmal zu überarbeiten ist an sich ja auch nicht verkehrt. Kann man nur hoffen, dass diesmal ein wenig Ost-Expertise herangezogen wird, um die Modelle zu perfektionieren.

Viele Grüße
Stefan

_________________

Stefan Berkenkamp
Stefan Berkenkamp
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1858
Anmeldedatum : 04.09.10
Ort : Berlin

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  Gast Do Sep 01 2011, 18:12

Das sehe ich wie Stefan. Herpa hatte in Sachen (West) Oldtimer in der letzten Zeit nicht unbedingt eine glückliche Hand, dementsprechend vernichtend wie berechtigt waren viele Kritiken. Umso besser dass man zwischenzeitlich wohl erkennt hat, dass es so nicht weitergehen kann. Auf Modelle wie den Skoda und den GAZ warte ich gerne noch ein ganzes Weilchen wenn ich davon ausgehen kann, dass man wirklich die Absicht hat, ein schönes Modell anzubieten. So schwer kann das doch nicht sein!

Gruß Rainer

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  Martin Gottschall Fr Sep 16 2011, 09:03

Hallo,

auf der Herpa-Webseite ist wohl das Bild eines Vorserienmusters des Skoda MB 1000 zu sehen. Das macht m. E. schon einen vernünftigeren Eindrück als auf der Messe.

Gruß
Martin
Martin Gottschall
Martin Gottschall

Anzahl der Beiträge : 502
Anmeldedatum : 05.12.10

Nach oben Nach unten

Neuheiten Herpa 2011 Empty Re: Neuheiten Herpa 2011

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten