Ikarus 55 in rot/gelber Espewe-Verpackung

Nach unten

Ikarus 55 in rot/gelber Espewe-Verpackung  Empty Ikarus 55 in rot/gelber Espewe-Verpackung

Beitrag  Klaus Dörfer am 2/4/2014, 14:41

Hallo

eigentlich dürfte es den nicht geben - als die rot/gelbe Verpackung eingeführt wurde, war der Ikarus 55 schon seit einiger Zeit nicht mehr in Produktion!
Vor langer Zeit gab es in einem anderen Forum mal einen Hinweis auf eine tschech. Auktionsseite mit einem solchen Angebot.

Nach langem Suchen hab ich jetzt zumindest einen Verweis auf die damalige Auktion gefunden:
http://foow.org/cz/repro-krabicka-pro-espewe-1-87-1-87-h0-ho-ddr-i1599425847.html

Und ja, ich weiß, dass da "Repro" steht - aber dann sollte es ja auch ein Original geben ....

Wenn jemand Tschechisch kann, würde ich mich sehr freuen, wenn der mal auf aukro.cz nachgucken könnte, ob es den damaligen Anbieter noch gibt.

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Anzahl der Beiträge : 402

Nach oben Nach unten

Ikarus 55 in rot/gelber Espewe-Verpackung  Empty Re: Ikarus 55 in rot/gelber Espewe-Verpackung

Beitrag  Stefan SPW am 2/4/2014, 17:53

Hallo Klaus,

über diese Schachtel hatten wir ja schon philosophiert. Schön, dass Du den Link gefunden hast. Vielleicht verhält es sich mit dieser Schachtel ähnlich wie mit der rot-gelben Version vom Robur-Bus?
Auf alle Fälle macht die Schachtel einen stimmigen Eindruck, die 3D-Zeichnung und die Nummer passen perfekt in die Serie.
Wäre schön, wenn tatsächlich weitere Infos herauszubekommen wären.

Beste Grüße
Stefan

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1820

http://www.espewe-modelle.de

Nach oben Nach unten

Ikarus 55 in rot/gelber Espewe-Verpackung  Empty Re: Ikarus 55 in rot/gelber Espewe-Verpackung

Beitrag  Klaus Dörfer am 2/4/2014, 20:02

Vielleicht verhält es sich mit dieser Schachtel ähnlich wie mit der rot-gelben Version vom Robur-Bus? schrieb:

Hallo Stefan

aber die Robur-Schachtel taucht ja wenigstens ab und zu mal auf - die hier hab nicht nochmal gesehen ..

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Michael Noack am 2/4/2014, 20:06

Michael Noack
Michael Noack
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2812

http://www.modellmicha.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am 3/4/2014, 11:20

Hallo,
schaaade, das Foto ist etwas klein.... Crying or Very sad 
Und den "Nila40" gibt es noch....(Letzter Login) "Naposledy přihlášen: 03.04.2014, 08:20:53"

Quelle

Frank & Mahlzeit

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Klaus Dörfer am 22/10/2014, 12:31

Hallo
nach langer Zeit gibts hier was Neues. Die Sache hat mir keine Ruhe gelassen - und da ich vor kurzem einen Sammlerfreund kennengelernt habe, der tschechisch kann, habe ich den gebeten, sich da mal drum zu kümmern.
Er hat sich bei Allegro extra angemeldet und den (dort noch aktiven) Anbieter gefragt - Ergebnis:

Es gibt kein solches Original! Er hat die Verpackung selbst kreiert .....

Einerseits schade - aber auch wieder nicht - kein Phantom, dem man hinterher jagen muss bounce

gruß Klaus

Klaus Dörfer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stefan SPW am 22/10/2014, 13:08

Hi Klaus,

prima, dass Du an der Sache dran geblieben bist. Die Auflösung ist zwar in der Tat etwas ernüchternd, aber wie Du schon sagst braucht man wenigstens keinem Phantom hinterher jagen.

Beste Grüße
Stefan

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Klaus Dörfer am 12/11/2014, 16:47

und so sieht die Schachtel auf einem etwas größeren Bild aus:

Ikarus 55 in rot/gelber Espewe-Verpackung  P1070811

Die Pappe ist etwas dicker wie original, die retuschierten Stellen sind auch zu erkennen - trotzdem ist das gut gemacht - aber man erkennt eben auch , dass es nicht original ist (und das ist auch gut so). Ich habe jetzt sowas als "Gag" in der Sammlung Very Happy

Gruß Klaus

Klaus Dörfer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stefan SPW am 12/11/2014, 19:11

Woher hast Du die? Will ich auch haben!!!

Stefan SPW
Stefan SPW
Moderator
Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast am 13/11/2014, 06:57

Hallo,
das erinnert mich an die super nachgemachte Herr-Packung für den EMW 340. Oder Plasticart-Verpackung mit aufgedruckter Sammelnummer, oder das ESPEWE-Postset. Na ja, so lange man weiß das es nicht echt ist ..... bounce
Frank & schönen Tag

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten